Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Fall lass ich Augsburg mal nicht als München durchgehen, da anscheinend die Wetter- und Straßenverhältnisse bei euch doch wesentlich besser sind. Obwohl es jetzt seit Tagen eigentlich nicht mehr geschneit hat, sind die Nebenstraßen in Wohngebieten und fast alle Radwege teilweise immer noch mit einer Zentimeterdicken Eisschicht überzogen.brain112 schrieb:naja, ich lass augsburg jetzt mal noch als münchen durchgehen...
da stimmts wohl wirklich, dass bis auf einige wenige tage radfahren meist möglich war - eben wenn man selbst nicht zu gemütlich war.
zumindest reicht die gemütlichkeit bei mir soweit, dass ich keine lust habe, nach 2h fahren nochmal eine zu putzen, dass die dame keine schäden davonträgt. und somit immer mehr der griff zum mtb.
außerdem kostet das so viel. da muss man ja fast nach jeder ausfahrt nen neuen schlauch drauftun, weil split liegt als gäbe es den umsonst...
zum thema rolle: ich weiß ja nicht, ist das nicht bocklangweilig? oder schaut ihr dabei fernseh? irgendwie verbind ich radfahren/joggen etc. mit frischer luft, landschaft bla bla bla
millenovanta schrieb:Und ob man im Dunklen auf vereisten Straßen und Wegen fährt oder nicht ist sicherlich eine Einstellungsfrage. Unter anderem auch die Einstellung, ob einem die Folgen sch... egal sind oder nicht. Wenn ich da verunfalle, habe ich nicht nur ein paar Tage oder Wochen Trainingsausfall, was dann ja mein Problem wäre, sondern mein Arbeitgeber auch den Ausfall einer Arbeitskraft, meine Krankenkasse höhere Kosten etc. Das sind durchaus Dinge, die man sich mal vor Augen führen sollte. Man kann doch nicht einfach so leben, als wär man allein auf der Welt.
brain112 schrieb:"Ein beitrag den die welt nicht braucht"
dann könntest du eben 80% aller forenbeiträge in JEDEM forum im internet löschen, den gesamten smalltalk des alltags streichen usw.
ja wir müssten nur noch über die dinge mit belang in der welt reden.
wäre sehr verschwiegen...
man muss das ja nicht immer alles ernste diskussion, streit etc sehen, sondern vielleicht als normale, vielleicht langweilige unterhaltung - in die eben jeder seine meinung/erfahrung/handhabung etc einbringt.
das hat ja nichts unbedingt mit verurteilen oder so zu tun.
ich für meinen teil weiß nur, dass ich für sport "raus" muss, tue mir hier aber als student sehr leicht, weil ich meine zeit sehr flexibel einteilen kann.
allerings "trainiere" ich auch nicht in dem sinne, sondern fahre zum hobby, nach jux und dallerei wie und wo und wann ich lust habe.
für menschen die wettkämpfe machen is das sicher n bißchen anders.
millenovanta schrieb:Ich betrete das Büro aber morgens vor der Dämmerung und verlasse es abends danach. Und ob man im Dunklen auf vereisten Straßen und Wegen fährt oder nicht ist sicherlich eine Einstellungsfrage. Unter anderem auch die Einstellung, ob einem die Folgen sch... egal sind oder nicht. Wenn ich da verunfalle, habe ich nicht nur ein paar Tage oder Wochen Trainingsausfall, was dann ja mein Problem wäre, sondern mein Arbeitgeber auch den Ausfall einer Arbeitskraft, meine Krankenkasse höhere Kosten etc. Das sind durchaus Dinge, die man sich mal vor Augen führen sollte. Man kann doch nicht einfach so leben, als wär man allein auf der Welt.
MXC
pemi schrieb:..wollte eigentlich auf diese Passage nicht eingehen, aber in mir reift die Erkenntnis dass dieses nicht unwiedersprochen bleiben darf.
Ich möchte mich hier nicht als medizinisches Wunder oder als gefeilt gegen jegliche Art von Unfällen darstellen, dewegen glaube ich da auch für andere sprechen zu können.
Meinem Arbeitgeber, meiner Krankenkasse und somit der Allgemeinheit bin ich im Jahre 1999 anläßlich eines kleinen Eingriffes am Innenmeniskus das letzte mal zu Last gefallen. Erkältungskrankheiten sind mir seit ich ganzjährig draußen Hobbyradsport betreibe fremd geworden...seit über 15 Jahren.
Mein Hausarzt sieht mich nur alle zwei Jahre zu Vorsorgeuntersuchungen.
Dass ich von Unfällen verschont geblieben bin verdanke ich neben meiner Umsicht auch meinem Glück und für letzteres bin ich deshalb sehr dankbar!
Dass Du den "Winterfahrern" hier mangelnde Sozialkompetenz vorwirftst ist vor diesem Hintergrund schon "starker Tobak".
Peter
Bergmarder schrieb:Fehlt ja noch mein Senf dazu.
Ob das Imunsystem gestärkt wird durch den Sport generell oder die nasskalte Luft draussen, sei mal dahingestellt.
Rollentraining ist auf alle Fälle mental anstrengender, dass würde ich jederzeit unterschreiben.
Ciao
Bergmarder
pemi schrieb:http://beat.doebe.li/bibliothek/w00954.html
....meinst du hier kann ich die Definition erlernen
fürwahr...Erbsenzähler passt )
Peter
Guten Abend Daniel
Ich sag´s jetzt mal so: Soziales Verhalten welcher Art auch immer zeugt auch von sozialer Kompetenz; umgekehrt gilt dann wohl, ohne soziale Kompetenz - kein soziales Verhalten........aber lassen wir das jetzt )
Um Ironie zu erkennen braucht´s wohl ein wenig Wissen um denjenigen der diese anwendet...oder eben smilies.
Ich habe nicht gegen die Rolle geschrieben oder argumentiert sondern für das outdoor-biken im Winter geworben. Diese beiden "Tätigkeiten" lassen sich nur bedingt vergleichen und das eine kann auch das andere nicht ersetzen; ich glaube soweit besteht in der Runde hier auch Einigkeit.
Auch wenn ich kein Trainingswissenschaftler bin meine ich dass ein sinnvolles Rollentraining mehr für die Form bringt als das Herumeiern mit dem Bike auf vereisten Wegen.
Ich hatte mir ja vor einigen Jahren mal eine Rolle angeschafft, sie aber nach ein paar Wochen wieder über ebay vertickert...hab´s einfach nicht darauf ausgehalten totz Fernseher Musik etc. Ja es soll sogar Leute geben die lesen dabei nebenher ein Buch ;-)
Dieses Gefühl und das Erlebnis unter Einsatz des Hilfsmittel Fahrrad auf effektivste Weise mit meiner Muskelkraft weite Strecken zurückzulegen das möchte ich auch im Winter nicht missen....und so nebenbei hat das zumindest für mich auch noch einen gesundheitlichen Aspekt.
Das Kälteempfinden oder das "Ertragen können" von schlechtem Wetter ist wohl bei jedem anders ausgeprägt. Obwohl ich kein "Sibiriake" bin kann ich das entsprechende Equipment vorrausgesetz gut damit klarkommen
Weiterhin konserviere ich dadurch meine Form auf einem Level der mir es mir ermöglicht bereits im März/April wieder "voll da zu sein" )
Schönen Abend noch
Peter