• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

powermanpapa schrieb:
... bisher hast du noch keinen gescheiten Vorschlag gemacht, nur diese Extremzeugs von dem du Sicher bist das ich ablehne

was is, nur grosse Klappe und schnell auf der Tastatur?
Es wäre nicht das erstemal, daß er sich als Forumskasper generiert. Ich glaube ihm sogar seine gute Form beim Radfahren (aber eben nur dort!),schade, schade, ich hätt's gerne mal gesehen.

Pave schrieb:
... ich muß niemand mehr was beweisen ...
ja, außer Deine großen Klappe, Deinen Altersstarrsinn, Dein Ego, Deine Profilneurose, Deine Besserwisserei, ...., gell?

Pfeffer und Salz
 
Pave schrieb:
ich glaube langsam hier sind einige Profilneurotiker und Möchtegerne... ich muß niemand mehr was beweisen und das mit dem Shotokan nehme ich gerne an... ich Boxe und Catche... ;)



ja, wie in der Schule:D
 
:D woher weißt du das? stand sogar mal in meinem Zeugnis (habe ich noch), nachdem ich die halbe Klasse aufgemischt hatte... :D
 
DanRacer schrieb:
Meinst Du Deine Fragen an ihn immer noch ernst, oder bist auch Du bereits bei der Satire angekommen? ;)

Der merkt doch nicht mal mehr, wenn er in seinen Posts wirklichen Mist (100er IM) schreibt. Für mich ist der ein absoluter Troll, der wahrscheinlich noch nie auf einem RR gesessen hat. Was muss das für ein armer Mensch sein, wenn er seine Minderwertigkeitskomplexe in einem Internetforum ausleben muss. :o


ja, denke ich mitlerweile auch

als der 2. des Winterpokals seine Daten nachgetragen hat, plötzlich ist Pave dann statt 2x1h nun 2x1:20 gelaufen,

tja Pave, es scheint dir hier niemand wirklich zu glauben, was du bist-----oder gibts einen der ihn persönlich kennt? der bestätigen könnte, das er nicht nur ne virtuelle Erscheinung ist?

wo warst du denn 2h vor mir?? du hast immer noch nicht geantwortet
 
abgerechnet wird Ende März... :p wo soll die Steigerung sein wenn ich nicht mehr Umfang trainiere?? Manchmal meine ich, ich habe hier (fast) nur mit Dillettanten zu tun... habt ihr überhaupt irgendeinen Schimmer von Training?? Nicht nur aus irgend welchen schlauen Büchern, sondern selber erarbeitet... ??

Heute war es zwar kalt, aber richtig sonnig, hat richtig Spaß gemacht... wer keinen Spaß hat soll aufhören...
 
Hm....Pave ,ich glaube dir eigentlich und würde mich nach wie vor freuen,wenn du mal nach Berlin kommst........kann sein,dass ich nach 150 km abwinke und schlapp mache,aber ich möchte gerne mal mit Leuten radeln,die teilweise 6 Std. tgl. über lange Zeit "trainieren" Wenn ich 2 Std. im Schnitt tgl. schaffe,ist das schon klasse,viel mehr geht nicht,eher weniger und ich habe viel Zeit! !.....na mal sehen,vielleicht ergibt sich ja mal was.......

Gruss Horst
 
Pave schrieb:
...habt ihr überhaupt irgendeinen Schimmer von Training?? Nicht nur aus irgend welchen schlauen Büchern, sondern selber erarbeitet...??
# "Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten." - Ernst Ferstl, Heut zu Tage
# "Wer sich überhebt, verrät, dass er noch nie genug nachgedacht hat." - Christian Morgenstern, Stufen

4 Ausdauer-Trainingseinheiten (bzw. 5, aber die Krafteinheit für den Oberkörper lassen wir mal weg) sind deutlich zu viel für einen Tag. So etwas würde keiner machen, der auch nur etwas Ahnung von Trainingswissenschaft hat.
Gegen dein Argument von Umfang spricht nichts, nur ist es sinnvoller, 2 Ausdauer-Trainingseinheiten am Tag zu machen und die dafür jeweils länger. Der Körper kann die Trainingsreize nur in der Ruhephase verarbeiten. Wenn er aber ständig über den ganzen Tag verteilt, punktuell gefordert wird, ist das nicht das Wahre. Selbst Regeneration, Periodisierung und Abwechslung von Monotonie ist wohl ein Fremdwort:rolleyes:

Dass du dein Pensum (noch) verträgst, zeigt, dass du in der Vergangenheit wohl auch schon ein Trainingsweltmeister warst. Die Effektivität sei mal dahingestellt, weil du trotz mehrmaliger Nachfragen nicht mit Wettkampfresultaten herausrücken willst.

"Triduma", der nur die Hälfte deines Laufpensums absolviert, was immer noch enorm ist, läuft einen Trainingsmarathon locker sub3h. Aber selbst, wenn es bei dir mit der Laufgeschwindigkeit hapert (das waren doch 7-8km/h bei dir?), wärst du durch deine Umfänge für 100km Läufe prädestiniert.

Das ganze Training nur für ein Event in 2006 oder 2007 zu gestalten, halte ich für Vergeudung. Was ist, wenn du an dem Tag krank bist? Was spricht denn gegen Radmarathons, Triathlons, 100km-Läufe etc.? Denn den ganzen Tag für das Training bei Wind und Wetter zu opfern, zeugt von Ehrgeiz und ist wohl kein reines Freizeit-Hobby-Fahren mehr:D
Dennoch habe ich Respekt vor deinem Trainingsfleiß, jedoch kann ich die Trainingsgestaltung/-steuerung und die Zielausrichtung nicht so ganz nachvollziehen. Aber jeder wie er meint.:bier:
 
ich habe über 180 Radmarathons und Langstreckenrennen gefahren und irgendwann ist das halt nicht mehr interessant, für einen Radmarathon in die Schweiz über 700km mit dem Auto zu fahren. Oder an den Bodensee oder nach Österreich oder nach Italien 1200km und ähnliche oder weitere Strecken. Mit Übernachtung und allem Drum und Dran bist dann gleich mal 300-500 EUR los mit Startgeld, Autobahnmaut ect... und auf meinem Auto habe ich dann gleich pro Jahr 12000 - 15000km mehr drauf... habe ich ja alles oft genug gemacht, auch natürlich mit viel Spaß..

ich bin einige der bekannten Marathons 7 x gefahren, warum soll ich die 8 x fahren, das langweilt mich vom Geld abgesehen, die Strecken kenne ich schon blind. Irgendwann verschieben sich halt die Prioritäten...


Da mache ich lieber für das gleiche Geld 2 x schönen 14-Tage Urlaub mit Frau an der Adria und fahre dort alleine oder mit Freunden in 14 Tagen 2000km und das macht mehr Spaß.. und dabei lege ich mich noch jeden Tag in die Sonne und genieße das sehr gute Essen und den Wein..

Ich bin halt ein Sportjunkie und habe viel Zeit..
 
Pave schrieb:
abgerechnet wird Ende März... :p wo soll die Steigerung sein wenn ich nicht mehr Umfang trainiere?? Manchmal meine ich, ich habe hier (fast) nur mit Dillettanten zu tun... habt ihr überhaupt irgendeinen Schimmer von Training?? Nicht nur aus irgend welchen schlauen Büchern, sondern selber erarbeitet... ??

Heute war es zwar kalt, aber richtig sonnig, hat richtig Spaß gemacht... wer keinen Spaß hat soll aufhören...


Mehr Intensität zum Beispiel.
 
Ich finde Paves Trainingspensum umso bewundernswerter, wenn es nicht einmal der Wettkampfvorbereitung dient, zumal er es offenbar bewusst monoton gestaltet. Weltrekordverdächtig in Sachen Sturheit, Respekt! Trotz meines nicht geringen Wettkampfprogramms für 06 bringe ich nicht annähernd so viel davon auf.

Grüße, Toffi Tobbs (WP Platz 6, abstiegsgefährdet)
 
Monoton?
1. Laufen
2. Radfahren auf Rolle oder Straße (wenn das Wetter sich bessert)
3. Kraft -Liegestütze, Klimmzüge, Hanteltraining-

was soll ich noch machen?? ich habe noch Zeit frei.. :D
 
Monoton insofern, als sich Dein Programm von einem Tag zum anderen ja kaum ändert. Wobei ich nicht wissen kann, wie Du Deine Läufe und Deine Rolleneinheiten gestaltest: Frequenz vs. KA vs. GA, Intervalle vs. Dauermethode, da sind noch Freiheitsgrade.
 
Pave schrieb:
Monoton?
1. Laufen
2. Radfahren auf Rolle oder Straße (wenn das Wetter sich bessert)
3. Kraft -Liegestütze, Klimmzüge, Hanteltraining-

was soll ich noch machen?? ich habe noch Zeit frei.. :D


was mich noch interessieren würde

machst du die Einheiten hintereinander?

zb Laufen dann sofort Rolle, runter und wieder gelaufen--wieder auf die Rolle und sofort anschließend Kraft

oder wie?
 
Beim Rollentraining gibts bei mir keine GA1 oder GA 2 das langweilt mich. Ich fahre mich ein 8-10 Minuten mit 80-90 U und dann gibts Saures. Dann ca.55 Minuten Intervalle und 10 Minuten ausfahren. Intervalle sind bei mir immer volle Kanne, alles was geht... 120-150 U von 1000 m = ca. 1:15 Minuten über 3000m bis 5000m ca. 6 Minuten.. dann nur 3 Minuten Luftholen Blutdruck und Puls wieder runter bei 80 U dann nächster Intervall..

Zwischen den einzelnen Einheiten Laufen, Rolle, Kraft gibts immer eine Pause.

Nur wenn ich ins Studio gehe und dort Kraftausdauer trainiere, gehts 1 Stunde praktisch ohne Pause 80 to bewegen.. dazwischen 5 x 8 Minuten auf dem Radtrainer um die Kraft mit der Ausdauer zu verbinden..

wens interessiert kann ich meinen Trainingsplan zusenden.. :p
 
Zurück