• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

Natürlich, das Zertifikat hat sich geändert.

Also einfach wie Al_Borland bereits geschrieben hat, den Cookie löschen, einmal erneut anmelden und ok.

Das ist kein Problem des Firefox, sondern kann je nach Einstellungen mit jedem Browser passieren!!

Hallo,
um mal wieder irgend wie zum Thema WP zu kommen - für was sind eigendlich die Koppeleinheiten ?
Zitat:

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Wenn ich 2h Rad fahre und anschließend 1h Laufe macht das 11Punkte. Wenn ich morgens Rad und Abends Laufe ändern sich doch an der Gesamtpunktzahl nix, oder werden die unmittelbar hintereinander gemachten Einheiten anders bewertet :confused:

Wenn ich 2h Rad fahre und anschließend 1h Laufe macht das 11Punkte. Wenn ich morgens Rad und Abends Laufe ändern sich doch an der Gesamtpunktzahl nix, oder werden die unmittelbar hintereinander gemachten Einheiten anders bewertet

Nein, die werden genauso bewertet. Du sollst halt nicht aus Bequemlichkeit drei Stunden Radfahren eintragen ;)

Hallo.

Hab mal kurz ne Frage. Hab gerade eine Freirolle bekommen. Und es dreht sich um die Reifen. Die Reifen gehen wohl nicht kaputt davon, wenn man auf der Rolle fährt?

Wenn ihr ernst meint, dann ist ja gut. :) Ich mein ja auch da ist nix schlimmes, weil da kein Widerstand ist und so, wie bei einer Rolle wo das Hinterrad eingeklemmt ist.

@ joshi,
du hast auf der freien Rolle schon einen gewissen Abrieb, dieser ist aber lange nicht so gravierend wie bei einer festen Rolle. Das fahren auf der freien Rolle förderd die Fahrsicherheit. Ab ca. 2h wirds schwierig, da dann die Konzentration stark nachlässt.

Da hier die Frage nach einer Android-App aufkaum:
Es gibt jetzt eine, meine :D
https://market.android.com/details?id=de.rooehler.bikecomputer
Ist zwar nicht Winterpokal spezifisch, da ich die Trainingsverwaltung rund ums Jahr benutzte, aber auf jeden Fall funktioniert es soweit.
Würde mich freuen, wenn sie euch gefällt, und ihr mir eine gute Bewertung macht ...
P.S. Bin trotzdem nur auf Platz tausendirgendwas ;-)

Da hier die Frage nach einer Android-App aufkaum:
Es gibt jetzt eine, meine :D
https://market.android.com/details?id=de.rooehler.bikecomputer
Ist zwar nicht Winterpokal spezifisch, da ich die Trainingsverwaltung rund ums Jahr benutzte, aber auf jeden Fall funktioniert es soweit.
Würde mich freuen, wenn sie euch gefällt, und ihr mir eine gute Bewertung macht ...
P.S. Bin trotzdem nur auf Platz tausendirgendwas ;-)

Ich bin zwar kein Android-Nutzer, finde es aber trotzdem super, so etwas zu programmieren und anderen kostenlos zur Verfügung zu stellen!

Thx

Danke, insofern wäre es toll wenn der eine oder andere mal das kleine Werbebanner im Menü klicken würde.
Tut euch nicht weh und mir bezahlt es irgendwann mal ein Bier :bier:

Hallo
Frage eines Neulings - bin das erste Mal beim Winterpokal dabei:
Bisher bin ich oft 4 Std am Stück geradelt, macht also 4 x4Punkte., jetzt soll es ja kalt werden: wenn ich nun 2 std radle, dann für 15 min Pause mache und einen heißen Tee trinke um Füße, Hände und Nasenspitzerl aufzuwärmen und dann wieder zurück radle, dann sind das 2 Trainingseinheiten a 2 Std, also 2x8 Punkte = Ergebnis gleich bei den Punkten, aber eine Trainingseinheit mehr.
was ist nun korrekt - wie wirkt sich die anzahl der Trainingseinheiten auf die Rangliste aus?
möchte es richtig machen, deshalb frage ich - danke

Die Anzahl spielt keine Rolle bei der Rangliste. Du kannst da eine oder auch 2 Einheiten draus machen, es zählt ja nur die Nettotrainingszeit. Ob Du nun 15 Minuten an Ampeln verlierst weil Du in einer Großstadt wohnst, 3x 5 Min. an Bahnübergängen weil deine Strecke zufällig daher geht oder eine Fähre nutzt und dabei n Kaffe schlürfst spielen dabei keine Rolle. Die Pausen- oder Standzeiten zählen in keinem der Fälle mit zur Trainingszeit. Und nur wegen 8x Autopause machst Du da ja auch keine 9 Trainingseinheiten drauß.

@ Pedaline1 :)

Ich bin auch das erste mal beim Winterpokal dabei... Und mache es so: Wenn ich mit dem Rad unterwegs war und anschließend Laufen war habe ich das immer einzeln eingetragen - auch wenn sich an den Punkten nichts ändern würde, wenn ich daraus nur eine Einheit machen würde. Finde das auch unter dem Aspekt besser, der "Rückverfolgbarkeit"... Ich kann immer nachlesen, was ich wirklich gemacht habe (oder auch nicht o_O) ...
Aber wenn ich Rad fahre und dazwischen ein Pause machen - wegen Aufwärmen oder was auch immer - trage ich das als eine Einheit ein... Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, aber ich denke das passt schon :bier: ...
Ich bin gespannt, was wir als "Neulinge" vielleicht an Tipps bekommen werden...

Grüße aus der Ecke Frankfurt/Main und ein schönes und gutes neues Jahr :)

@ Pedaline1 :)

Ich bin auch das erste mal beim Winterpokal dabei... Und mache es so: Wenn ich mit dem Rad unterwegs war und anschließend Laufen war habe ich das immer einzeln eingetragen - auch wenn sich an den Punkten nichts ändern würde, wenn ich daraus nur eine Einheit machen würde. Finde das auch unter dem Aspekt besser, der "Rückverfolgbarkeit"... Ich kann immer nachlesen, was ich wirklich gemacht habe (oder auch nicht o_O) ...
Aber wenn ich Rad fahre und dazwischen ein Pause machen - wegen Aufwärmen oder was auch immer - trage ich das als eine Einheit ein... Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, aber ich denke das passt schon :bier: ...
Ich bin gespannt, was wir als "Neulinge" vielleicht an Tipps bekommen werden...

Grüße aus der Ecke Frankfurt/Main und ein schönes und gutes neues Jahr :)

Du hast es richtig gemacht, denn die Punkte ändern sich sehr wohl! Laufen wird andes gewertet als Radfahren. Daher ja auch der explizite Hinweis, beim Koppeltraining daran zu denken, mehrere Einheiten draus zu machen.

Zurück