Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]Beginn des Winters
wegflieg.... bei den schrägen Vögel die es so gibt*Finger in die Ohren steck und singend wegrenn*
Welche Lampen habt Ihr das so dabei?
Ich hatte die IXON IQ dabei. Fahre ich schon seit Jahren ohne Probleme. Da ich mit RR und MTB fahre, habe ich auf beiden Rädern die gleiche Halterung. Helligkeit ist in 2 Stufen regelbar, was auch in schwärzesten Nächten ausreicht.Ich muss da mal umrüsten, bzw. aufrüsten. Bisher fahre ich mit der IXON LED EVO, aber nach 4 defekten Akkus und 1x defekter Leuchte im Zeitraum eines Jahres, und das nicht nur bei mir, sondern das genau Gleiche bei der EVO meines Freundes, habe sogar ich keine Geduld mehr.
Aber Nabendynamo ist auch nicht das Mittel der Wahl, da ich mal mit Crosser/Scheibenbremsen und mal mit dem RR fahre, je nach Wetter.
Bist Du Dir sicher, daß es der Akku ist? Ich hatte bei meiner IXON das gleiche Problem, nachdem ich alle Kontakte abgeschmirgelt hatte, ging es wieder.Die Lampe und die Leuchtkraft sind super, bin sehr zufrieden, wenn ich die 3 Stunden von Köln in die Eifel fahre. Bisher ist sie auch nie unterwegs ausgegangen, sondern ging einfach nicht mehr an. Am Abend ausgemacht und geladen, am nächsten Tag Akku tot. Oder bei meinem Freund, zur Arbeit geradelt, ausgemacht, zum Rückweg ging das Ding nicht mehr.
Der Service war hervorragend, immer ausgetauscht wurden, anstandslos. Aber was nützt es mir, wenn sie so oft ausfällt? Immer Überraschung: Wird die Lampe gleich angehen? Wenn Nicht, kann ich nicht mit dem Rad in die Eifel und muss hoffen, dass ich noch nen Zug bekomme. Oder letztens wollte ich früh aus der Eifel nach Köln radeln ... Akku tot.
Ich kenn die speed evo nicht. Die IXON ist aufklappbar, da kommt man gut dran. Wie gesagt, Deine Probleme kenne ich, wenn mal eben in der Wallachei das Licht ausgeht, seitdem ich die Kontakte regelmäßig aufraue, ist alles gut.Wo soll ich da schmirgeln bei der Led speed evo?
Da kann es natürlich leicht sein, das ein fauler Akku den Rest in Mitleidenschaft zieht - getreu dem Motto: Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied.Das ist ein Akku-Block, nix Schmirgeln.
http://www.amazon.de/LED-Lampe-Sigm...50815447&sr=8-10&keywords=sigma+evo+power+led