• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema

Anzeige

Re: Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema
Auch sowas...

wofür fährt oder läuft man sich den Arsch ab?! Natürlich für Pokale! Trophäen für die Vitrine zu Hause (und wenn es nur die virtuelle ist) sind das Salz in der Suppe! Und hier will die keiner haben! Ich weiß auch warum...

Staubwischen kostet Zeit! Will heutzutage auch keiner mehr machen! :p🏆🏆🏆🏆🏆:p

mitdemStaubwedelüberdaskickrBikewischtundweg

Karl

...weil ich das öfters im WP lese:

zählt spazieren gehen und wandern zu den punktewürdigen Sportaktivitäten?
Du kannst einmal täglich 30min Spazieren gehen, das gibt 2 Punkte. Aber ne Stunde Spazieren gibt dann keine 4 Punkte. Also es gilt halt die Regel für alternative Sportarten. Und ich glaube auch, dass das nur einmal pro Tag geht, da bin ich mir auch nicht sicher.

Hab's gerade getestet und mir 120 Minuten Nasenbohren eintragen. Man muss unter "Alternative Sportarten" gar nix eintragen. Gab aber nur 2 Punkte. Dafür 3 Trophäen!!!

1699359495849.png

...vielleicht habe ich die falsche Definition von Sport.
Wenn ich die Scheibe von meinem Auto runterkurble anstatt den elektrischen Fensterheber zu benutzen , ist das schon altenativ genug für Einträge?
Das runterkurbeln muss halt mindestens 30 Minuten dauern.

Wenn ich die Scheibe von meinem Auto runterkurble anstatt den elektrischen Fensterheber zu benutzen , ist das schon altenativ genug für Einträge?
Ich habe lediglich die entsprechende Regel des Winterpokals wiedergegeben. Das völlig wertungsfrei. Aber jede Bewegung an der frischen Luft ist besser als Autofahren 😉

Jenny Elvers hatte auch grad ne Kurbelchallenge, und das sogar unter offizieller Aufsicht der Rennleitung. Dafür hat sie 3 Punkte bekommen, und darf on top wieder zu Fuß gehen...

🏆 WP-Queen of the day!🏆

...die Regeln sind mir geläufig, weshalb ich explizit nachfragte, ob spazieren gehen oder wandern schon zu den Sportarten zählt. Gibt es da vielleicht schon Wettbewerbe von denen ich nichts weiß?
Wenn ich an meiner Polar Vantage V3 Walking auswähle, dann wird das in Strava zu Spazierengehen, das wiederum wird beim Import als Alternative Sportart angezeigt.
Wandern bei Polar wird zu Wandern bei Strava wird zu alternativer Sportart im Winterpokal.

...dann bestimmt also strava und polar was Sport ist?

Ist den jegliche Bewegung für den modernen Menschen schon Sport?
:idee:
Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Bestimmen tut man das selbst, wenn man vor der Aufzeichnung die Sportart wählt.

Ich kann beim Wandern auch Radfahren aufzeichnen, dann hab ich halt nur 5kmh Schnitt. Aber dann bekomme ich im Winterpokal alle 15min nen Punkt. Weil das dann auch bei Strava Radfahren bleibt.

...das viele als Sport deklarierte Einträge lediglich norm. Bewegung ist.
Bald kommen auch wieder die Bummel über Weihnachtsmärkte in die Punktetabellen...
Und wen juckt das beim Winterpokal?

Ich verwende den nur für den persönlichen Vergleich. Kleiner Tipp: als normaler AN mit 40h Woche, der über den Winter auch mal ne Woche krank ist und ein Sozialleben hat wirst eh nicht in die Top 10 oder gar Top 100 kommen.

Weil blöd gesagt ein Rentner den ganzen Tag mit 10-15kmh Schnitt durch die Gegend tingeln kann, während Du dann vllt. über den Tag mit Pendeln und noch nem Workout auf dem Heimtrainer gerade so acht Punkte zusammen bekommst.

Ist aber auch vollkommen egal.
Wenn man nun zB auch Skifahren geht und 10x die Streif in Kitzbühel runterballert hatte man sogar sehr viel Sport aber bekommt auch nur zwei Punkte.
Who cares....

Und wen juckt das beim Winterpokal?

Weil blöd gesagt ein Rentner den ganzen Tag mit 10-15kmh Schnitt durch die Gegend tingeln kann, während Du dann vllt. über den Tag mit Pendeln und noch nem Workout auf dem Heimtrainer gerade so acht Punkte zusammen bekommst.

Ist aber auch vollkommen egal.
Keine Unterstellungen :D

Wenn ich die Scheibe von meinem Auto runterkurble anstatt den elektrischen Fensterheber zu benutzen , ist das schon alternativ genug für Einträge?
Mein bisheriger Favorit ist ein als alternative Sportart gekennzeichneter Gang mit einem Schnitt von 1,67 km/h (keine nennenswerten hm). Dass es einem nicht zu albern ist, für so etwas eine Aufzeichnung zu starten und Daten zu übertragen ...

Ohne Zwift und Smarttrainer wäre der Winterpokal schon längst Geschichte! Geht doch keiner mehr raus heutzutage!

zündel 🤣
Nanana...😅 Gerüchte 😉 siehe Strava #winterdraussenradler oder #siffstattzwift 😜 war übrigens gerade herrlich draußen 1h Mittagspause in der Sonne radeln 💪👍

Winterpokal 2023/24
Ich bekomme keine garmin connect Aktivitäten in den Winterpokal importiert.
Woran liegt es?
Welche Einstellungen habe ich übersehen?
(strava funktioniert einwandfrei).

Warum werden eigentlich 20 km Läufe extrem zeitverzögert eingepflegt? Es vergehen 2+ Tage bis die Aktivität im Ranking auftaucht.
Alle anderen Aktivitäten sind fast sofort da, nach 1-2 mal aktualisieren. Nur die 20 km Läufe brauchen ewig...

Zurück