• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal: der Club der Sonntagsfahrer...

AW: Winterpokal: der Club der Sonntagsfahrer...

Hi Leute,
meine Ausbeute beim Winterpokal ist ja noch nicht so rosig.

Nachdem ich in den letzten Wochen öfter heftige Bauchschmerzen hatte, hat man mir letzte Woche meine Gallenblase mitsamt einem 2cm grossen Gallenstein entfernt. Jetzt geht es mir schon wieder einigermaßen und ich will am Sonntag, wenn es das Wetter zulässt, mal wieder ein paar Punkte einfahren.

Ihr habt ja echt schon fleissig gesammelt.

Gruß,
Markus

Tach auch :)

Bis jetzt lief es ja ganz gut, nur zwei Wochen krank gewesen. Und am Januar gehts dann richtig los ;)

@ Master474: Wie liefen die NRW Masters?
@ corwin42: Dir eine schnelle Genesung und viele Punkte :)

Gruß Moritz

@ Master474: Wie liefen die NRW Masters?

Hi, darf mich jetzt Fize-NRW Master in der AK 30 über 100 m Schmetterling nennen. Die NRW-Masters ist die zweit höchste Klasse, daruber kommen nur noch die deutschen Meisterschaften. In der Staffel sind wir dann noch zweiter (Freistilstaffel) und dritter (Lagenstaffel) geworden.

Der Urlaub war auch toll, in der ersten Woche war ich jeden Tag im Pool und bin 50 Bahnen geschwommen, die Punkte muss ich noch eintragen. Die zweite Woche habe ich pausiert, weil mein Husten nicht besser werden wollte. Jetzt geht es wieder.

Da sag ich doch mal Glückwunsch :wink2:

Ich würd wahrscheinlich untergehen wie ein Stein :D

LG Mo

Glückwunsch auch von mir...!!!

Und euch allen schöne Feiertage...!!!

Hatte mich in letzter Zeit etwas rar gemacht -
war etwas kränkelnd und meine Mutter hatte einen Unfall -
und ich musste (und werde) mich um sie kümmern...

Aber jetzt ist erstmal 'reduzierte' Arbeitszeit -
ein bisschen Training und ein paar Punkte werden da hoffentlich drin sein... ;-)

Viele Grüße von

heppo

Hey,

geht ja bisschen vorwärts im Moment, glaubts ein Platz unter den ersten 150 ist drin?

Hallo!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Gestern habe ich es endlich geschafft, meine ersten Punkte nach der Operation einzufahren. Dabei konnte ich dann auch gleich mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren. Eine Busch & Müller IXON IQ. Echt genial das Teil. Gefühlsmäßig so hell wie ein Autoscheinwerfer.

Na dann allen einen guten Rutsch und viele Punkte im neuen Jahr.

Gruß,
Markus

Hallo Sonntagsfahrer,

gut, dass der Dezember soviele Sonn- und Feiertage hat :) da kommen ja jede Menge Punkte zusammen.
Am Mittwoch machen wir noch eine kurze Sylvesterausfahrt mit dem MTB und dann geht es ins neue Jahr.

Ich wünsch Euch schon mal einen guten Rutsch, bleibt gesund und auch sonst von allem was man nicht möchte verschont.

So Männer,

meine Kids sind im Skiurlaub -
ich habe selbst keine große Lust, heute gewaltig einen drauf zu machen, sondern gönne mir lieber einen angenehmen, ruhigen Abend!

Somit war tagsüber auch Zeit, noch ein paar Punkte einzufahren - sonnig, kalt und trocken, wie schon die letzten Tage. Schöner Winter, bisher.

Ich weiss ja nicht, ob wir den 150 noch erreichen -
aber erstmal halten wir in etwa unsere Platzierung.

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr,

Gruß,
heppo

Ich würde meinen Urlaub gerne noch nutzen, doch mein rechtes Knie macht zicken..seit Sonntag keinen Meter trainiert :(:mad:

Wünsche euch ein gutes Jahr 2009, Gesundheit und Erfolg!

Komme momentan kaum dazu mal wieder aufs Rad zu steigen, wollte eigentlich das gute Wetter der letzten Tage nutzen, aber mein Magen machte Zicken. Muss aber noch meine Schwimmeinheiten eintragen.

@ Rokker
gute Besserung!
Das mit dem Knie hab ich auch, wenn es sehr kalt ist und ich ca. 100 km Touren fahre. Naja, das habe ich ja dieses Jahr (und letztes auch) noch nicht gemacht.

@Backfire:

...hab Dich...;-)

[wobei ich doch sehr hoffe, dass das nicht auf Krankheit o.ä. basiert]

Und Gruß an alle

von heppo

@heppo
ich habe einfach eine Pause eingelegt, war mit der Familie eine Woche den Opa besuchen (wohnt 400 km weg) und da habe ich kein Rad mitgenommen.

Nun geht es wieder los, war heute 2 Stunden mit dem MTB im Wald, es war toll. So über die verschneiten Waldwege zu fahren macht einfach Spass. Es war zwar bitte kalt (-10 Grad) aber Sonnenschein. Da lässt es sich sehr gut ertragen.

Ich war auch an beiden (wolkenlosen) Tagen draußen im Vordertaunus:
Asphalt, Schnee, Eis in wildem Wechsel - aber mit dem Trike kein großes Problem.

Und endlich kann ich bergab mal die meisten stehen lassen - schließlich fällste mit dem Teil ja nicht so schnell um wie mit dem Up - also laut hupen und Schneegestöber anrichtend um die Kurven heizen - macht echt Fun... ;-)

Gestern abend kamen die Kids wieder aus dem Skiurlaub zurück -
die nächste Zeit werde ich es voraussichtlich wieder ruhiger angehen lassen!

Gruß an alle,
heppo

Du fährst mit nem Trike? Cool! Stell doch mal bitte Bilder davon ein, nehme an, das Teil geht mehr so in Richtung geländetauglich?

Gruss Master474

Hi Master,

nö: Ich sortiere es ein in die Kategorie Reiserad - zum Schnellfahren nicht schnell genug und für's Gelände nicht genug Bodenfreiheit. Aber saugemütlich und bergab die Wucht. Ist ein faltbares Scorpion von HP (Infos bei http://hpvelotechnik.de/produkte/scorpionfx/index_d.html).

Ich versuche mal, paar Bilder von uns anzuhämgen
(Es gehört mir + meinen Kids !).

Gruß,
heppo

Anhänge

• IMG_1509.jpg
    IMG_1509.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_1513.jpg
    IMG_1513.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_1599.jpg
    IMG_1599.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1732.jpg
    IMG_1732.jpg
    60 KB · Aufrufe: 167

Aaah - hat gleich beim 1. mal geklappt mit den Bildchen - bestens.

Also: Das (Den ?) Scorpion haben wir seit gut 1.5 Jahren -
auf den Geschmack gekommen bei der Spezi 2007 (eigentlich wollte ich mal nach einem Liegezweirad schauen) - und dann haben uns spontan die Trikes in ihren Bann genommen.

Kaufkriterien für das Teil waren:

- auf unsere unterschiedliche Körpergröße schnell und ohne Werkzeug und ohne Komfortverlust einstellen lassen

- faltbar (auch schnell und ohne Werkzeug) - damit es bei Bedarf auch mal schnell in den Kombi passt

- "normaler" Gepäckträger - damit die vorhandenen Packtaschen genommen werden können

- unser Lastenhänger (ein alter Leggero) muß dranpassen

- und für meine alten, seit jahrzehnten durchgerüttelten Knochen ein Hauch von Luxus: Federung (hier: Hinterradfederung - ausreichend!)

Das alles hat das Scorpion erfüllt.

Und ich sage euch: Nie in meinem ganzen Fahrradleben bin ich für die Mühen des Aufstiegs so sehr duch geniales Abwärts"rasen" belohnt worden... ;-)

Nochn Gruß von
heppo

Hallo Sonntagsfahrer,

nachdem ich für 2 Wochen kaltgestellt war (Erkältung und auch sonst keine Zeit gehabt) habe ich mich heute mal wieder auf das MTB gesetzt und bin eine lockere Runde durch Wald und Flur gefahren.
Das hat wieder richtig Spaß gemacht :D

Hi Sonntagsfahrer,

besteht wieder Interesse? Der Sommerschlaf ist vorbei und der Winterpokal beginnt.

Bin dieses Jahr quasi kein Rad gefahren, war nur schwimmen. Hab irgendwie immer eine andere Ausrede gefunden. Aber Punkte kann ich auf jeden Fall beisteuern.

Gruss Master474

P.S. Hab schonmal ein Team gegründet und alle Teammitglieder vom letzten Jahr angeschrieben, diese werden bevorzugt :-)

Zurück