• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal: der Club der Sonntagsfahrer...

AW: Winterpokal: der Club der Sonntagsfahrer...

Hallo Sonntagsfahrer,

momentan fehlen :D nur :D noch 73 Punkte um im Teamranking eine Seite weiter vorne zu erscheinen, das sollte über Ostern noch zu schaffen sein:daumen:

Wie lange läuft denn der Pokal noch...? Ist denn Ostern noch mit drin...??
Falls ja, müsste ich versuchen die letztjährigen 500 Pünktchen mal in Angriff zu nehmen - das hatte ich eigentlich schon abgeschrieben...

Ach ja: Können wir was tun, dass bei allen anderen [Teams] der Punktstand eingefroren wird...??? ;-)

Gruß,
heppo

Hallo,

das mit dem Einfrieren wird wohl nicht funktionieren, aber die 500 sind doch ein schönes Ziel, ich schliesse mich dem mal an.
Der Winterpokal geht am letzten Wochenende im März (30.3.2008) zu Ende, d.h. es stehen noch 2 Wochenenden zum Punkte sammeln aus.

So Leute,
es wird wieder kalt und dunkel - der WP ruft...!!!
Wie siehst es denn mit euch aus in diesem Jahr -
hättet ihr wieder Lust zum Punktesammeln...???
Fragend,
heppo

Halle heppo,

oh in diesen Jahr bin ich keine 500 km Rad gefahren, nach dem Unfall und immer im Kopf das ich ja Verantwortung meiner kleinen Tochter gegenüber habe, fiel es mir schwer, mich aufs Rad zu schwingen. :(

Wir werden evtl. im Dezember wieder auf die Kanaren fliegen, vielleicht nehme ich dann das Rad mit. Ansonsten schwimme ich noch 2 mal die Woche und gehe eher selten in Fitnesstudio. Wenn die wenigen Punkte reichen, wäre ich wieder dabei. Vielleicht schwinge ich mich dann ja auch wieder mal aufs Rad.

Gruss Master474

Hallo!

Also ich wäre wieder dabei.

Hast Du schon ein Team gegründet? Habe den Club der Sonntagsfahrer noch nicht gesehen.

Gruß,
Markus

Hi Corwin42,

wie geht es Florian? Alles gesund und munter?

Dann würde ich sagen wir gründen schon einmal CDS Team 1

Dabei sind:
1. heppo
2. Corwin42
3. Master474
4. ??? noch offen ???

Vielleicht bekommen wir ja wieder ein CDS Team 2 zusammen.

Gruss Master474

P.S. wer gründet das Team 1?

@Master:
Na, immerhin hört es sich so an, dass Du alles gut überstanden hast - das ist doch die Hauptsache - bloß nicht übertreiben; und so wie Du es mit der Verantwortung siehst, halte ich es auch für gut... ;-)

@alle
Freut mich, dass ich gleich so ein Echo gefunden habe -
und es wieder [mindestens ein] Team CDS für diesen Winter gibt...!!!
Und dass sich gleich einer (= Backfire !) gefunden hat, der das in die Hand genommen hat - danke hierfür von meiner Seite.

Ich für meine Person habe in diesem Jahr mal wieder mein Ziel erreicht: Das sind mindestens 5000km pro Jahr.
Seit etwas über einem Jahr habe ich zusammen mit meinen Kids ein Trike (ein Scorpion), daher waren es weniger Rennrad-km als die Jahre zuvor - aber dafür viele 'Spaß'-km...
Zudem muss ich feststellen, dass ich - entgegen meiner ursprünglichen Erwartung - doch eher ein nach-der-Arbeit-auf-dem-Heimweg-km-Sammler bin, denn ein 'echter' Wochenendfahrer - schließlich muss und werde ich als Wochenendpapa meine Prio 1 auf die Kids verwenden (und die fahren leider nicht so gerne Rad wie ich).
Nichtsdestotrotz fühle ich mich weiterhin als 'Sunday driver' und möchte auch in diesem Jahr wieder an meine Leistung der Vorjahre anknüpfen -
für die Gesundheit, den Spaß und um im kalten Dunklen auch wieder den A*** hochzukriegen. Ich freu' mich auf euch,
Gruß,
heppo

Hallo!

@backfire
Ok, habe die Mitgliedschaft beantragt.

@Master
Jepp, Florian geht es gut. Nur mit dem Krabbeln will es noch nicht so klappen. Und was macht Deine Kleine so?

@heppo:
Mein Saisonziel habe ich noch nicht ganz erreicht (3000km), sind aber nur noch 167km bis dahin. Ich denke mal, die werde ich mit dem Winterpokal hinbekommen bis zum Ende des Jahres.

Mein Highlight war sicherlich die RTF im August in Büren. Mit Anfahrt und Rückfahrt waren das immerhin 211km und gut 2500hm an einem Tag. Bin aber auch fast auf dem Zahnfleisch zu Hause angekommen. Solche Strecken bin ich irgendwie nicht gewohnt.

Ich bin dieses Jahr weitaus häufiger mit dem Rad zur Arbeit gefahren (immerhin 21km pro Strecke) als sonst, dafür halt etwas weniger Kilometer am Wochenende.

Insgesamt bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit meiner Leistung.

Gruß,
Markus

So, hab nun auch die Aufnahme ins Team beantragt.

Zum Unfall, tja für die Versicherung ist der Fall mit einer letzten Abfindung abgeschlossen, aber mein Rücken knackt noch tierisch, ich muss mich jeden Tag min. 1 mal flach auf den Boden legen und so ähnlich wie beim Bauchpressen den Körper nach vorne ziehen, dann knackt es einmal durch und es wird besser. Hoffe das geht irgendwann wieder weg.

Zu meiner Maus, die ist nun fast 17 Monate, motorisch war sie von Anfang an gut drauf, laufen konnte sie mit 11 Monaten, dafür spricht sie wenig, nur Papa (Stolzmodus an: das ist ihr Lieblingswort) und Mama und Wuff (unser Hund), ach ja Ball kann sie auch sagen. Ansonsten verständigen wir uns mit Kopfnicken und schütteln. Haare dürften es auch ein wenig mehr sein. Frisur kann man das nicht nennen. Aus ihr wäre ein guter Junge geworden, sie kennt keine Angst klettert überall drauf und ist neugierig auf Neues, einen Jungen würde man Rabauke nennen. Sie ist eine Rabaukin.

Freue mich auf das Punktesammeln mit euch!

Gruss Master

Hallo Zusammen,

Master474, corwin42, heppo, Eure Mitgliedschaften beim "Club der Sonntagsfahrer" sind bestätigt und es kann in der kommenden Woche mit dem Punktesammeln begonnen weden.

Ich für meinen Teil war 2008 etwa 5000 auf einem Fahrrad unterwegs. Bei mir hat sich das aufgeteil zu ca 2000 km MTB und 3000 km Rennrad. Mal sehen wie es diesen Winter läuft und ob ich gesund durchkomme.
Durch Umzug (auch renovieren) gingen mir 2008 auch viele Wochenendausfahrten oder RTFs durch die Lappen, da diesen Winter und 2009 nichts Zeit raubendes vorliegt sollten viele Punkte möglich sein. Wie die letzten Jahre habe ich auch diesen Winter die Möglichkeit im Kraftraum unserer Gewichtheber zu trainieren und etwas gegen den Waschbärbauch und für meinen Rücken zu tun, ab und zu gehe ich auch Laufen (wenn mir das Wetter zum Radeln zu schlecht ist). Dadurch werden einige Punkte für uns zusammen kommen.

Zur Zeit sind wir zu viert, eventuell findet sich ja noch ein fünfter Mitfahrer der unser Team verstärken kann.

Hi, Heppo hat mich hier an den Thread verwiesen, würd mich gern fleißig Punkte für euch sammeln :)

Hallo ROKKER,

ich habe Dich gerade für das Team "Club der Sonntagsfahrer" freigeschaltet. Viel Spaß beim Punktesammeln.

Hi,
im bürgerlichen Leben heiße ich Moritz :D
Bin 21 Jahre, wohne in Gensingen ( bei Bingen/Rhein ) und habe im Mai nach 2 Jahren Pause wieder mit dem RR fahren angefangen. :cool:

Vorher bin ich U17 & U19 Rennen gefahren, nächstes Jahr wirds erstmal die gute alte C-Klasse sein.

Gruß

Hi,
im bürgerlichen Leben heiße ich Moritz :D
Bin 21 Jahre, wohne in Gensingen ( bei Bingen/Rhein ) und habe im Mai nach 2 Jahren Pause wieder mit dem RR fahren angefangen. :cool:

Vorher bin ich U17 & U19 Rennen gefahren, nächstes Jahr wirds erstmal die gute alte C-Klasse sein.

Gruß

Hi Moritz,

wünsche dir viel Spass beim erreichen deiner Ziele.

Hallo Sonntagsfahrer,

bisher kann sich unser Auftritt sehen lassen: wir haben 232 Punkte und damit (momentan) Platz 198 erreicht. Wir befinden uns auf der 2. Seite des Teamrankings und somit auf einem sehr guten Platz in der Mitte.

Mal schauen wie das so weiter geht, die beiden nächsten Wochenenden kann ich leider keine Punkte beitragen, da ich Wochenendbereitschaft habe. Das waren dann die beiden letzten Bereitschaften am WE für diese Winterpokalrunde. Unter der Woche komme ich ja noch zu meinem Lauftreff und das gibt dann auch ein paar Punkte.

Mich hatte es bis Montag umgehauen, es war kein Sport drin, habe mich auch dagegen entschieden, das Rad mit nach Fuerte zu nehmen, ich musste in letzter Zeit sehr, sehr viel arbeiten und es blieb nur wenig Zeit für die Familie. Das hole ich jetzt nach, die 2 Stunden die ich sonst Rad gefahren wäre, schenke ich meiner Familie. Aber bis zum Urlaub werde ich noch ordentlich was machen, am 30.11. habe ich NRW Masters im Schwimmen und ich muss den Ausfall durch die Krankheit wieder rein holen. Drückt mir mal für den 30ten die Daumen. Dort starte ich im Einzel über 100 m Schmetterling und mit in der 4x50 Lagen-Staffel bin ich der Schmetterlingschwimmer, sowie in der 4 x 50 Kraul-Staffel hoffentlich unser schnellstes Pferd im Stall.

Zurück