schmadde
.
AW: Wintertraining im Norden von Berlin
Insofern geb ich Drag da gute Chancen. Das Gelingen dürfte aber auch sehr viel einfacher werden, wenn er eine Gruppe findet, die auch "Daylightfinisher"-Ambitionen hat. Im Übrigen finde ich, dass man bei solchen langen Dingern nicht unterschätzen sollte, dass die Quälerei tendenziell eher größer wird, je länger man unterwegs ist. 16h schnell fahren können dann evtl. weniger anstrengend werden als 20h langsam, denke ich mal.
In einem Punkt bin ich auch seiner Ansicht: PBP reizt mich auch nicht (vielleicht kommt das ja noch). Andererseits teile ich seine Meinung über Nachtfahrten nicht: Ich finde, das macht Spaß.
Ich hatte auch schon überlegt, den 400er mitzufahrenl. Aber wenn der auch am 12.5. ist, hat sich das eh schon erledigt.
Ohne jemals mehr als 300km am Stück gefahren zu sein, lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und vermute, dass sich ein 400km Brevet von den Strapazen und der Notwendigkeit von richtiger Flüssigkeits- und Nahrungszufuhr nicht wesentlich von einem Ironman unterscheidet, zumal wenn man die Radstrecke mit Trekkingrad absolviertTheoretische Berechnungen über den Schnitt kannst du bei den Distanzen vergessen. Es geht darum den Körper an diese Strapatzen(Wetter,Haltemuskulatur, Krämpfe, Fußsohlen u.s.w) zu gewöhnen. Außerdem mußt du permanent Kohlenhydrate nachladen wenn du über lange Strecken schnell fahren willst.
Du hast für den 400er Brevet ein Zeitlimit von 27 h. Ich denke da nicht über einen Schnitt nach, sondern fahre den Brevet locker u. entspannt. Für mich ist es ein besonderes Erlebnis von dem Tag in die Nacht zu fahren. Es macht richtig Spaß in der Nacht schnell zu fahren mit entsprechender Beleuchtung.
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Insofern geb ich Drag da gute Chancen. Das Gelingen dürfte aber auch sehr viel einfacher werden, wenn er eine Gruppe findet, die auch "Daylightfinisher"-Ambitionen hat. Im Übrigen finde ich, dass man bei solchen langen Dingern nicht unterschätzen sollte, dass die Quälerei tendenziell eher größer wird, je länger man unterwegs ist. 16h schnell fahren können dann evtl. weniger anstrengend werden als 20h langsam, denke ich mal.
In einem Punkt bin ich auch seiner Ansicht: PBP reizt mich auch nicht (vielleicht kommt das ja noch). Andererseits teile ich seine Meinung über Nachtfahrten nicht: Ich finde, das macht Spaß.
Ich hatte auch schon überlegt, den 400er mitzufahrenl. Aber wenn der auch am 12.5. ist, hat sich das eh schon erledigt.