• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Norden von Berlin

AW: Wintertraining im Norden von Berlin

hallo oldboy, variante 1 und 2 klingen ganz gut.
welchen kreisverkehr meinst du?
ich nehme mal an den südlicheren an der ruppiner chaussee.

ati

hallo ati,

ich meine den südlicheren Kreisverkehr an der Ruppiner Chaussee. Es besteht dann die Möglichkeit vorher am S-Bhf. Frohnau noch einige "Berliner"
einzusammeln.

oldboy

Anzeige

Re: Wintertraining im Norden von Berlin

Hallo Oldboy,
na dein Vorschlag ist ja heldenhaft: Sämtlich Diskussionen aufgefangen und für jeden ein Angebot dabei.
Also da ich immernoch keinen Crosser habe (die Überlegungen sind zwar weiter gegangen, haben aber immer noch keinen Abschluß gefunden) wäre ich erstmal für Variante zwei.
Allerdings ist die Idee, das Rad von Ralf zu nehmen und mal durch den Wald zu fahren auch grundsätzlich gut, da er aber einen 62er Rahmen hat, muss ich das erstmal austesten.
Mal sehen, was debakelo meint, das ist ja ne tolle Alternative zu Bernau!
Der Kreisverkehr ist der, an dem wir uns schon trafen: Stolpe-Süd?!

Hallo Oldboy,

Allerdings ist die Idee, das Rad von Ralf zu nehmen und mal durch den Wald zu fahren auch grundsätzlich gut, da er aber einen 62er Rahmen hat, muss ich das erstmal austesten.
Mal sehen, was debakelo meint, das ist ja ne tolle Alternative zu Bernau!

medley, bei deinen langen Beinen sollte ein 62er Rahmen kein Problem sein...:cool:

Für eine kleine Spaßtour(Waldautobahn) geht das allemal...:)

62-63er beim RR kein Problem, Beine sind eben länger...;)
Aber beim Crosser? Da such ich schon nach nem 58er. Aber für einmal und ohne wilde Aktiionen wirds bestimmt gehen.

Der Kreisverkehr ist der, an dem wir uns schon trafen: Stolpe-Süd?!

na können wir doch zusammen mit dem rad anreisen. aussen rum über strasse wären es 19 km. wenn wir da in den wald reinfahren wo wir letztes mal rauskommen wollten:D :D ist es deutlich kürzer

ati

wie siehts bei heidjer aus mit seinem viel zu sauberen Luxuscrosser?

wer mich kennt, weiß, dass ich leider viel zu selten mit sauberen Rädern unterwegs bin.

Crossen später gerne, aber am Samstag möchte ich erstmal RRad fahren, jedenfalls, wenn es mir gelingt im Nachbarthreat herauszufinden, wann ich wo sein muss und in welche S-Bahn ich einsteigen muss.

Aber wahrscheinlich lässt das Wetter sowieso keine Tour zu.

Bis denne

Matthias

Also, ich fahr am Samstag gern mit, Cross oder Straße ist mir egal. Aber bitte nicht unter 3 Stunden. Bei schlechtem Wetter bietet sich mehr der Wald an. Also, wo sind die genauen Treffpunkte. Würde - falls es nicht regnet - gern nach Berlin fahren. Ansonsten fahre ich ab Hennigsdorf auch bei Regen!

@medley: Fahrrad sollte schon ungefähr passen, sonst geht es schnell in die Beine oder die Gelenke. Falls kein gutes Material, wäre evtl. RR bessen!?! Für Cross bleibt viel Zeit im Winter. Ich schließe mich Deinem Wunsch an....

Bis denne, freue mich!
db

Bis denne

Nachtrag: Sonntag fahre ich nur eine kleine Runde. Früh zurück ist innere Pflicht - Frau hat Geburtstag und kommt mittags vom Reiten heim. Also keine große Tour möglich.

db

@debakelo: Rad werde ich morgen testen und dann Bescheid geben, wenn eure Entscheidung solange noch warten kann?

Die Entscheidung für Samstag ist gefallen; Alternative 1 wird gefahren.

Wenn die Nordwestler Interesse haben mitzufahren Treffpunkt steht; südlicher Kreisverkehr in Henningsdorf (ati u. medley kennen den Treffpunkt)

Gründe:

- Absprachen per Telefon und PN (die Schnellen fressen die Langsamen)..:D
- Wetterprognosen, bei angesagten Regen fahre ich nur im Gelände
- Highligt ist am Sonntag die lange Tour mit Rennrad, bin jetzt schon mit einigen Leuten verabredet.

1. Samstag 29.09 Start 9:30 Uhr

Alternative 1 Treffpunkt Kreisverkehr Hennigsdorf (alternativ 9:00 Uhr S-Bhf. Frohnau)
Crossrunde im Frohnauer Forst u. Mühlenbecker Land (Waldautobahn u. Pfade) Dauer ca. 2-3 h
lockeres cruisen im Wald als Vorbereitung für das Wintertraining im Norden

oldboy

Gebongt!
Fahrrad passt bzw wird heute abend passend gemacht!
Freu mich drauf, bis morgen...

Da ich nicht weiß, wo der Kreisverkehr ist, werde ich um 9:00 mit dem MTB am S-Bahnhof sein. Muß allerdings um 12:00 wieder zu Hause sein.

Twobeers

So, kaum beginnt das Wochenende, Freitag nachmittag, da haben wir prompt Oldboy-Wetter. Fahren wir morgen auf jeden Fall oder ab wann wird das Vergnügen eventuell abgesagt? Ich hab Regenausstattung...;)

Ich habe grade ne andre Gabel ans MTB gebaut.

Ob ich morgen fahre oder nicht, schreibe ich um 8:00. Reicht das? Niesel ok, Gewitter muß nicht...

Twobeers

Zurück