• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sportsfreunde,

in der Tat hört sich der Tourenvorschlag von Corinna ganz gut an, wobei ich mich Frage, was dann die erste Gruppe noch draufsetzen will um eine Differenzierung noch zu ermöglichen ;)

Hauke wird nur die Möglichkeit bleiben, mit der ersten Gruppe die Montagstour gleich zweimal zu fahren :eek: oder Ihr wechselt mal die Rollen und Hauke führt die zweite Gruppe gemächliche 60 km durchs Ried :rolleyes:

Nun aber Spass beiseite, ich kann schon mal leider am Samstag nicht kommen, ich habe nähmlich einen Arbeitseinsatz. Aber davon mal abgesehen solltet Ihr Euch im Vorfeld gedanken machen wer welches Gruppen lead übernimmt und die Strecken so planen, dass Sie auch ernsthafte Alternativen darstellen... Aber was sage ich denn, Ihr kennt das ja, denn schließlich haben wird das schon mal erfolgreich geübt.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin RSG'ler!
Gestern hatten wir wirklich super Wetter und konnten daher eine schöne Runde drehen. :)
Mein Dank geht an die Gruppe 1, der ich mich diesmal anschließen durfte. Prima wie ihr mich nach Hause gezogen habt, im Windschatten lief es bei mir echt gut. :D :D :D
Die 2. Gruppe ist (hoffentlich) auch gut angekommen. Leider mußte sie sich aus Zeitgründen kurz vor Knoden nochmal trennen. Wolfgang ist mit Robert (Triathlet) gemütlich nach Hause gerollt, die anderen beiden sind schon mal vorgefahren.
Freu mich schon auf nächste Woche :jumping:
Gruß
Corinna
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Rinna schrieb:
Gestern hatten wir wirklich super Wetter und konnten daher eine schöne Runde drehen.

und wo ist das Höhenprofil ??? Da wird doch nicht etwa Dein Polar-Störsender versagt haben ... :D

weto hat sich wohl gestern in Gruppe I geschont, jedenfalls haben wir heute kurzfristig noch eine kleine Taunusrunde gedreht (er von Darmstadt :eek: ) und was soll ich sagen, der ist einfach nicht kaputt zu kriegen ...

Bis demnächst,

Karsten.
 

Anhänge

  • 20060610_Darmsta.jpg
    20060610_Darmsta.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 96
  • 20060611_Treisbe.jpg
    20060611_Treisbe.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 104
Melde mich zurück. Bin gut durchgekommen. Nun reicht es aber auch.
Dank an Karsten für den guten Tourguide, war ne tolle Runde. Ach ja. Wenn euch Karsten mal im Taunus fragt, ob ihr gerne Kuchen eßt, fragt nach dem Haken. Es geht nämlich mit ca. 12% bergauf, aber sowohl der Kuchen als auch die Auffahrt lohnen sich.

Für's nächste mal muß ich mich jedoch schon mal Entschuldigen, da ich in Neuss 10-Jahre-Abi feier. Aber evtl. fahre ich in Willich-Neersen die RTF, um nicht aus der Übung zu kommen;)
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

karsten13 schrieb:
und wo ist das Höhenprofil ??? Da wird doch nicht etwa Dein Polar-Störsender versagt haben ... :D
Kein Versagen, aber ich wollte mich nicht mit meinen Pulswerten outen ;) :D

Außerdem sind die HAC-Profile doch die schöneren! :)
Gruß
Corinna
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Rinna schrieb:
Die 2. Gruppe ist (hoffentlich) auch gut angekommen. Leider mußte sie sich aus Zeitgründen kurz vor Knoden nochmal trennen. Wolfgang ist mit Robert (Triathlet) gemütlich nach Hause gerollt, die anderen beiden sind schon mal vorgefahren.
Freu mich schon auf nächste Woche :jumping:
Gruß
Corinna

Hallo zusammen,

Phillip und ich sind nach der Trennung recht zügig zurück nach Darmstadt gefahren.
Bei uns war alles bestens. Ich freue mich von Robert und Wolfgang zu hören. Ihre Situation war bei unserer Abfahrt noch etwas unklar.

Im Anhang das Profil unserer Ausfahrt.

Bis kommenden Samstag

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Heppenheim - Juhöhe.jpg
    Heppenheim - Juhöhe.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 94
Hallo Sportsfreunde,

leider musstet Ihr ja am Samstag auf mich verzichten. Aber ich war auch nicht untätig und habe wieder ein paar neue Routen ausgekundschaftet. Unser nördlicher Odenwald ist zwar schon ganz schön "abgegrast" aber das eine oder andere Schmankerl lässt sich noch entdecken. Hier nun meine Vorschlag für die vermeintlich erste Gruppe am kommenden Samstag:

Roßdorf / Ober Ramstadt / Brandau / Wurzelbach / Kuralp / Zwingenberg / Bensheim / Heppenheim ==> alles bekannt nix besonderes :cool:

Nun aber die neue Strecke Ober Hambach / Schannenbach / Knoden :eek: ganz schön lang, stetig steigend gelegentlich etwas schlechter Belag aber garantiert keine Autos.

Dann gehts weiter nach Kolmbach und von dort über einen neu entdeckten Wirtschaftsweg direkt nach Winterkasten :eek: ebenfalls ab und an etwas schlechter Belag aber richtig steil. Na und was dann kommt dürfte wohl wieder klar sein :rolleyes:
 
Was geht eigentlich mit Thorsten, sonst immer drei mehrseitige Beiträge pro Tag und jetzt nur noch sehr spärliche "Randnotizen" :confused:

Wollt' ich mir die Fotos von letztem Samstag anschauen, nach dem Motto - mal sehen was ich verpasst habe - aber leider vergebens :heul: , oder wurden die mittlerweile an einer anderen Stelle patziert?

Ein anderer Erklärungsansatz ist, dass Thorsten sich zu sehr auf Haukes Hinterrad fixiert hat und daher gar keine Fotos machen konnte :D
 
Willi Windkante schrieb:
Was geht eigentlich mit Thorsten, sonst immer drei mehrseitige Beiträge pro Tag und jetzt nur noch sehr spärliche "Randnotizen" :confused:

schonmal auf die Idee gekommen, dass er Rad fährt? :p
Bin eben noch mit ihm im Taunus unterwegs gewesen...

Willi Windkante schrieb:
Wollt' ich mir die Fotos von letztem Samstag anschauen, nach dem Motto - mal sehen was ich verpasst habe - aber leider vergebens :heul: , oder wurden die mittlerweile an einer anderen Stelle patziert?

Kannst Dir schonmal meine ansehen.

Gruss,

Karsten.
 
Willi Windkante schrieb:
Was geht eigentlich mit Thorsten, sonst immer drei mehrseitige Beiträge pro Tag und jetzt nur noch sehr spärliche "Randnotizen" :confused:

Wollt' ich mir die Fotos von letztem Samstag anschauen, nach dem Motto - mal sehen was ich verpasst habe - aber leider vergebens :heul: , oder wurden die mittlerweile an einer anderen Stelle platziert?

Ein anderer Erklärungsansatz ist, dass Thorsten sich zu sehr auf Haukes Hinterrad fixiert hat und daher gar keine Fotos machen konnte :D

Die Fotos von der letzten Ausfahrt sind tatsächlich noch nicht hochgeladen! Allerdings sind es nur sehr wenige, da war Karsten aktiver.
Aber was wäre auf den Fotos zu sehen gewesen: Blauer Himmel, saftig grüne Wiesen und Sonne bis zum Abwinken... bekommen wir ja jetzt jeden Tag geliefert :D
Und mit Haukes Hinterrad hat es auch was zu tun, das zu halten fällt nicht immer leicht :eek: wie im Winter mal locker nebenherfahren (GA I ;) ) und Fotos schießen ist nicht mehr...
Ich gelobe aber Besserung und werde die nächsten Male wieder aktiver - also immer und zu jeder Zeit angreifen um den entscheidenden Vorsprung herauszufahren um dann gute Fotos schießen zu können :D
 
07:47 ist nen 21,5 Schnitt.
Eine geile Zeit. Respekt Hauke... Dabei wollte ich doch der erste unter 8 Min sein...
 
jackijacob schrieb:
07:47 ist nen 21,5 Schnitt.
Eine geile Zeit. Respekt Hauke... Dabei wollte ich doch der erste unter 8 Min sein...
Ja, außerirdisch, ich stelle mal keinen Vergleich an mit einem seit kurzem nicht mehr aktiven Fahrer, denn das würde Hauke nicht gefallen ;)
Ulle wäre auch nicht schneller da hoch gefahren :D (zumindest im Winter ;) )
Jetzt frage ich mich eigentlich wofür ich die ganze Zeit trainiert habe, diese Zeit ist ja praktisch unangreifbar! :eek:
Aber ich werde es trotzdem versuchen, der olympische Gedanke zählt :D
 
Ich glaube das doch mal mein CR1 mitbringen muß. Mit meinem schweren Trainingsrad habe ich schlechte Karten die Zeit zu schlagen. Letzte Woche bin ich nur 8:40 gefahren und mir war danach richtig schlecht. 7:47 die Zeit geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Werde bestimmt davon träumen...
 
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSGler,

was habt Ihr eigentlich so für den Feiertag geplant???

Ich hätte schon Lust auf eine kleine Runde (die Betonung liegt auf kleine :D ).

Das sich so langsam der Termin des Maratona dles Dolomites nähert, sollten keine Großtaten mehr vollbracht werden :rolleyes:

Bin ja froh das ich heute die Amokfahrt eines Autofahrers überlebt habe. Unglaublich zu was Autofahrer fähig sind!!!
OK, mein "Vergehen" war es einem Fahrer den Stinkefinger gezeigt zu haben, nachdem er mit nur wenigen Zentimetern Abstand an mir vorbeigefahren ist.
Zuerst hat er "nur" eine Bremsung auf der Straße hingelegt, da bin ich einfach an ihm vorbeigefahren. Habe ihn nur irgendwas von Radweg brüllen hören. Auf selbigem war ich zwischenzeitlich, als er wieder eine Vollbremsung machte, aus dem Auto sprang und versuchte mich bei über 30 km/h vom Rad zu holen. Ich war nur leider zu schnell, oder besser zum Glück... Das muß ihn so aufgeregt haben das er kurz darauf mit über 30 Sachen über die hohe und kantige Bordsteinkante auf den Radweg gebrettert ist. Ich konnte es fast nicht glauben was sich da gerade abspielt, nur mit Mühe und durch eine Vollbremsung bei gleichzeitigem Ausweichmanöver konnte ich einen Chrash vermeiden. Ich kann nur hoffen das er sich dabei die Felgen kaputt gefahren hat, zumindest wenn ihm demnächst ein Reifen platzt, weiß er woher! Ich habe dann erstmal die Flucht angetreten, nachdem mir klar war das ich es hier mit einem Wahnsinnigen zu tun habe der sein Auto als Waffe benutzt und vor nichts zurückschreckt! Und dabei war das ein VW Sharan und der Fahrer vom Typ her ein durchschnittlicher Familienvater Anfang 50, sah eigentlich ganz harmlos aus...

Aber das wichtigste Ereignis des Tages: 1:0 :D
...und auch Ulle hat in der Schweiz mächtig in die Pedale getreten, läßt ja hoffen! (Hoffentlich tritt er mit dieser Form nicht bei der www.Frankenstein-Trophy.de an! :D :D :D )

Grüße,

Thorsten
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Scotty1a schrieb:
was habt Ihr eigentlich so für den Feiertag geplant???

Treffe mich mit Rinna in Ffm für eine kleine Taunusrunde (die ich mir noch aus den Fingern saugen muss). 12:00 Uhr Ffm, BP-Tankstelle, Ecke Offenbacher-Landstr./Siemensstr.

Wer mit will ist halt dann da ...

Scotty1a schrieb:
sah eigentlich ganz harmlos aus...

ich sehe auch ganz harmlos aus ... :D
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ja das hab ich auch schon gemerkt das die Autofahrer in Hessen viel aggressiver sind... Leider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten