• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regentreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Radsportfreunde,

wer hat den Regen bestellt??? :eek:

Hoffen wir mal das bis 14:00 Uhr alles vorbei ist - könnte laut Wetterradar hinhauen!

Bis später.

Thorsten
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Re: Regentreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Scotty1a schrieb:
Hi Radsportfreunde,

wer hat den Regen bestellt??? :eek:

Hoffen wir mal das bis 14:00 Uhr alles vorbei ist - könnte laut Wetterradar hinhauen!

Bis später.

Thorsten

Die Strassen trocknen ab, also werden wir uns gleich aufs Rad schwingen. :D
Der Stammtisch gesteren war wieder prima und entgegen Aussagen anderer:
Ich bekomme von Grohebier keine Kopfschmerzen :bier:
Bis gleich
Corinna
 
Re: Regentreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Rinna schrieb:
Die Strassen trocknen ab, also werden wir uns gleich aufs Rad schwingen. :D
Der Stammtisch gesteren war wieder prima und entgegen Aussagen anderer:
Ich bekomme von Grohebier keine Kopfschmerzen :bier:
Bis gleich
Corinna

...dann hau mal rein, ich mache mich jetzt auch auf die Socken.
 
Re: Regentreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin,

vom Aussehen her wäre ich nach der heutigen Tour glatt als MTB'ler durchgegangen :eek:

War zwar trocken, aber die teilweise nassen Strassen ...
... zum Glück habe ich mein Rad noch nicht geputzt gehabt :D
aber so langsam lohnt es schon aus Gewichtsgründen :rolleyes:

Anbei das Profil der heutigen Ausfahrt,

Gruss,

Karsten.

P.S.: Die Trikots sind der Hammer, sehen in echt noch besser aus :love:
 

Anhänge

  • 20060708_Darmsta.jpg
    20060708_Darmsta.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 110
Re: Regentreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

karsten13 schrieb:
P.S.: Die Trikots sind der Hammer, sehen in echt noch besser aus :love:
Ja, Ja, Jaaaaaaaaaaaaa !!!!!!! :jumping:
Wir werden sie morgen früh in Rheinhessen gebührend zur Schau tragen!

Die Gruppentrennung vor dem Melibokus hat ja doch noch hervorragend geklappt. Allerdings fällt Karstens Bericht etwas dürftig aus. ;)
Wer hat denn nun das Bergrennen gewonnen? :D
Schönen Dank an Thorsten, der heute einen super Guide abgegeben hat. :)

Jetzt aber zum Fußball!!!
Corinna
 

Anhänge

  • 2006708_Citybike_Karte.JPG
    2006708_Citybike_Karte.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 92
Doch nur wenig Regen-Treff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Rinna schrieb:
und entgegen Aussagen anderer:
Ich bekomme von Grohebier keine Kopfschmerzen :bier:

Ich gebe zu, dass ich mich korrigieren muss:

Ich hatte heute morgen auch keine Kopfschmerzen!
Aber vielleicht lag es daran, das ich die präventive Paracetamol noch mit einem lecker Pfungstädter gespült habe:D.

Nichtsdestotrotz: Die Ausfahrt heute hat viel Spaß gemacht. Die doch sehr moderate Führung von Thorsten war toll.

Ich werde die nächsten drei mal nicht dabei sein (Urlaub an der Nordsee mit Abschluss in Hamburg als Jedermann bei den Cyclassics).

Ich wünsche euch viel Spaß

Stefan
 
Hi,
war super gestern und dann noch das kleine Finale gewonnen, was will man mehr:D .
Auch mich würde das Ergebniss am Melibokus interressieren, vielleicht hatte ja
Marco (ist der Name richtig?) aus Portugal zum Trost die Nase vorn:rolleyes: ?

Kompliment an Thorsten Super Guide:). Bin mal auf die neuen Bilder gespannt.

Noch einen schönen Sonntag
Gruß Ralf
 
Re: Melibokus

Rußnickel schrieb:
Auch mich würde das Ergebniss am Melibokus interressieren

warum ist dieses Ergebnis soooo wichtig? :confused:

Also beim Abzweiger auf Höhe Auerbacher Schloss waren wir noch fast zusammen, oben war ich dann 4. :D

Die Auffahrt hat sich wirklich gelohnt, denn in den letzten Kehren sind wir dann noch auf MTB'ler aufgefahren, deren Trikots mit bekannt vorkamen: SSG Bensheim. Die Welt ist klein, ich habe Martin und noch jemanden (Name=?) getroffen, mit denen ich letzte Woche einige km gemeinsam bei der JTT abgespult habe :cool:

Ach so, wer gewonnen hat, weiss ich auch nicht :p

Gruss,

Karsten.
 
Re: Melibokus

karsten13 schrieb:
warum ist dieses Ergebnis soooo wichtig? :confused:

Also beim Abzweiger auf Höhe Auerbacher Schloss waren wir noch fast zusammen, oben war ich dann 4. :D

Die Auffahrt hat sich wirklich gelohnt, denn in den letzten Kehren sind wir dann noch auf MTB'ler aufgefahren, deren Trikots mit bekannt vorkamen: SSG Bensheim. Die Welt ist klein, ich habe Martin und noch jemanden (Name=?) getroffen, mit denen ich letzte Woche einige km gemeinsam bei der JTT abgespult habe :cool:

Ach so, wer gewonnen hat, weiss ich auch nicht :p

Gruss,

Karsten.
So, da die Spannung jetzt ins unermessliche gestiegen ist, will ich verraten was sich am Schicksalsberg zugetragen hat:

Karsten war am schlausten von allen, er hat sich nämlich rausgehalten ;)

Ich wollte das eigentlich auch tun, habe mir dann aber gesagt, Du kannst doch keinen Portugiesen vor einem Deutschen ins Ziel kommen lassen! :D

Allerdings war am letzten Samstag einer mit Abstand am stärksten: Stejn.
Er hat sich lange mit Marco duelliert und ihn letztendlich hinter sich gelassen, um dann an der Quelle, vier Kehren vor dem Ziel, anzuhalten und die Wasserflasche aufzufüllen :spinner:

So sind Marco und ich an ihm vorbeigezogen, mit dem sicheren Gefühl das er den Sieg leichtfertig verspielt hat.
Beeindruckend war dann nur wie leichtfertig er wieder an uns vorbeigezogen ist und das mit gebrochenem Handgelenk und einer längeren Trainingspause. :eek:

Diesen Schock bei Marco habe ich genutzt um auf den letzten Metern noch an ihm vorbeizuziehen.

Das Resultat: Stejn unangefochten vor mir, kurz darauf Marco und dann ganz entspannt der Karsten.

Und was lernen wir daraus: Eine kleine Trainingspause um zu regenerieren macht richtig schnell - sein Handgelenk braucht man sich dafür aber nicht unbedingt zu brechen! ;)

Bis Samstag,

Thorsten

PS: So was gibt es nur in der 1. Gruppe - in der 2. Gruppe wird normal Radgefahren... ;)
 
Hallo RSG´ler,
super Ausfahrt heute:) .Geniales Wetter, schöne Strecke und tolle Mitfahrer.
Freue mich schon auf nächsten Samstag bei hoffentlich genauso schönem Wetter.
Euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß Ralf
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Rußnickel schrieb:
super Ausfahrt heute:) .Geniales Wetter, schöne Strecke und tolle Mitfahrer.
Kann mich nur anschließen, die Strecke wie immer als Anhang.
Schönen Sonntag und bis nächsten Samstag :D
Corinna
 

Anhänge

  • 20060715_Citybike_Karte.JPG
    20060715_Citybike_Karte.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 108
Rußnickel schrieb:
Hallo RSG´ler,
super Ausfahrt heute:) .Geniales Wetter, schöne Strecke und tolle Mitfahrer.
Freue mich schon auf nächsten Samstag bei hoffentlich genauso schönem Wetter

Dem kann ich mich nur anschließen!!! Und wage mal die kühne Behauptung: "Offensichtlich haben wir nun so langsam den Dreh' raus" ;)
 
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSGler,

am Sonntag blasen die Radsportfreunde von www.RODENSTEINBIKES.de zum Generalangriff auf den Frankenstein!
Bin mal gespannt ob sie die Zeit knacken, zutrauen würde ich es ihnen, da sind ein paar starke Fahrer dabei! Wer gerne MTB fährt sollte mal auf die Homepage schauen, die Rodensteinbiker organisieren regelmäßige Ausfahrten mit dem MTB im Odenwald:

Hallo Rennradfreunde,
wir wollen am Sonntag uns zu einer Ausfahrt am Geschäft treffen.
Ziel wird der Frankenstein sein, der seit geraumer Zeit ein beliebter inoffizieller Zeitfahrtreffpunkt ist.
Genaues unter: http://www.frankenstein-trophy.de
Abfahrt: 9:00 Uhr
Wir werden gemütlich hinrollern (ca. 27 km/h) und uns dort dann die Lichter ausblasen bzw. ausschalten
Die 7min 45sec werden doch wohl zu knacken sein, oder? J
Heimweg auch wieder gemütlich …..45 km/h ……ähh, bzw. 15 km/h J

Gruß
Benjamin Pahlke
Rodenstein Bikes

PS: Bitte denkt dran das Ihr eine Stoppuhr am Rad/Tacho haben müsst, die Zeitnahme ist rein auf ehrlicher Basis!

Vielleicht sollten wir einen Abgesandten vorbeischicken um zu schauen ob alles mit rechten Dingen zugeht (und ein paar Dopingproben nehmen :D )!

@Bennie und Uwe: Viel Spaß und Erfolg! Ich hoffe Ihr tretet nicht mit zu vielen Fahrern zur Fankenstein-Trophy an - schließlich darf ich dann alle Ergebnisse in die Zeitliste eintragen! :eek: Bis bald mal wieder, Agi und ich werden mit Sicherheit wieder mal bei einer Euren Ausfahrten dabei sein - die letzte Zeit hat es leider von den Terminen bei uns nicht geklappt, außerdem muß ich vorsichtig sein, das mich die RSGler nicht beim Fremdgehen erwischen! :D :D :D

Grüße,

Thorsten
 
Trainingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo an alle RSGler die sich heute bei diesem Wetter getraut haben anzutreten! ;)

Es war auf alle Fälle für jeden Geschmack was dabei:

37°C heiße stehende Luft, Schwüle, Sonne, Gegen- + Rückenwind, dunkle Wolken, Regen, Sonne + Regen gleichzeitig, Gewitter, Sturmböen, Unwetter,... (nur Schnee hat gefehlt :D ).

Was sich uns da zum Schluss entgegengestellt hat war nicht ohne! Ich habe mich deshalb in Mühltal zu meiner Freundin "gerettet", im wahrsten Sinne, auf den letzten Metern fing dann der Himmel an seine Tore zu öffnen! Habe aber Glück gehabt! :)

Ich wollte mal hören ob Ihr alle gut zu Hause angekommen seit!?

Bis bald!!! War wieder eine "abwechslungsreiche" Ausfahrt mit Euch - Danke!

Grüße,

Thorsten
 
Re: Trainingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Scotty1a schrieb:
Ich wollte mal hören ob Ihr alle gut zu Hause angekommen seit!?
Ich hatte ja richtig Probleme mit dem Wetter und war schon früh abgedreht, um dann auf dem Sofa das Zeitfahren zu verschlafen :(
Wolfgangs Schuhe sind ausgeleert (mind. 1 Liter Wasser ;) ) und er meint:
Großes Lob an die Streckenführung!!! Die Straße nach Birkert war super und das Brünnchenn in Birkert die Rettung.:D :D :D

Für nächsten Samstag müssen wir uns leider abmelden, aber dann sind wir sicher wieder dabei!:)
Schönen Gruß
Corinna &Wolfgang
 
Ja, ich bin gut zu Hause angekommen.
Nur etwas durchgepustet und durchnässt. Aber zum Glück war der Regen angenehm warn. Dumm nur, dass ich eine nasse Spur vom Eingang zum Keller und zu meiner Wohnung hinterlassen habe.
 
Hi,
auch ich bin gut zu Hause angekommen:) .Habe mich aber kurz vorm Böllenfalltor-Stadion an der Tanke untergestellt und den gröbsten Regenschutt abgewartet:mad: .
Wow war schon eine Kunst bei den Sturmböen mit den Cosmic´s auf dem Rad sitzen zu bleiben:eek: .
Trotz der widrigen Umstände zum Schluß verdient die heutige Strecke das Prädikat besonders wertvoll:jumping: .
Ich hoffe der Rest ist auch heil nach Hause gekommen?!
So jetzt noch was leckeres zu Essen und ein kaltes Hefe:bier: und Euch noch ein schönes Wochenende.
Bis zum nächsten Samstag.
Gruß Ralf
 
Rußnickel schrieb:
Wow war schon eine Kunst bei den Sturmböen mit den Cosmic´s auf dem Rad sitzen zu bleiben:eek: .

nicht nur mit den Cosmic's ...

Am schlimmsten war's bei mir von Dieburg nach Messel, da hat's noch nicht gepisst, aber dafür Sturmböen, Strasse voller Äste und alles Mögliche in der Luft. Ab Messel hat's dann gepisst, nur einmal :D , hat mich an die Transalp-Etappe von Wolkenstein nach Alleghe erinnert :rolleyes:

Bin in Ffm dann erstmal in "meiner" Pizzeria eingefallen, d.h., rein hab' ich mich gar nicht getraut... Glaube, die halten mich jetzt für völlig durchgeknallt :p

So, nachdem ich die Überschwemmung im Flur aufgewischt habe werde ich nun mal nach den Photo's schauen. Nach Akku-Reset mag die Kamera auch wieder, Handy scheint auch überlebt zu haben ...

Wetter sollte für die "kleine" Tour morgen aber besser sein ...

:bier:

Karsten.
 
Strecke am Samstag war schonmal ziemlich gut.
Allerdings wars mal richtig Scheiße, daß ab Ober Ramstadt alle wie blöd gefahren sind. Schon klar keiner will naß werden. Aber unser Portugiese war so schwarz, daß er selbst auf der Abfahrt bei dem Gegenwind stehengeblieben ist. Hätte mal erwartet, daß ich nicht der einzige bin der den Kollege nach Hause schleppt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten