• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unwettertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

3Raum schrieb:
Strecke am Samstag war schonmal ziemlich gut.
Allerdings wars mal richtig Scheiße, daß ab Ober Ramstadt alle wie blöd gefahren sind. Schon klar keiner will naß werden. Aber unser Portugiese war so schwarz, daß er selbst auf der Abfahrt bei dem Gegenwind stehengeblieben ist. Hätte mal erwartet, daß ich nicht der einzige bin der den Kollege nach Hause schleppt.

Hi "3Raum",

erstmal Danke für Deine aufopferungsvolle Tat, da hätte in der Tat etwas mehr Teamgeist in die RSG gehört.
Seit geraumer Zeit funktioniert das mit dem gemeinsamen Ankommen ganz gut (kein freies Fahren mehr am letzten Anstieg), nur auf die gestrige (Ausnahme-)Situation waren wir nicht vorbereitet. Bei diesem Unwetter war sich jeder selber am nähesten und hat versucht noch vor dem großen Regen nach Darmstadt zu kommen - ich hatte mich ja nach Mühltal ins Exil abgesetzt und bin deshalb tatsächlich trocken geblieben.
Daher habe ich auch von dem Drama am Ende des "Feldes" nichts mitbekommen. Jetzt kläre mich aber mal auf, wer verbirgt sich hinter "3Raum" (Ich hätte mir ja das Pseudonym Zorro, Kämpfer für die Schwachen, gegeben :D )? Das Marco gegen Ende so geschwächelt hat, kann ich nicht glauben. Vermutlich war es sein Kollege im DUJA-Trikot mit cucuma-Rad!? Ich kenne ihn aber nicht weiter, da er gestern das erste Mal dabei war - etwa noch ein Portugiese, einer langt doch schon! ;) :D

Es bleibt spannend... :rolleyes:

Ich glaube am nächsten Samstag ist mal wieder eine Friedensfahrt angesagt. :D

@Willi Windkante: Als unser Chef-Strecken-Architekt bitte ich Dich schon mal eine geeignete Strecke auszutüfteln die alle wieder versöhnt! :bier:
Bis Samstag!

Thorsten
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Morgen,
3raum= nix zorro= arne= schwarzes principia ellipse (man kennt ja die räder besser als die namen).
ich dachte der kollege mit dem duja trikot und cucuma rad wäre auch aus portugal. eigentlich wollte ich ja auch fahren, aber der kerl war so fertig, daß man ihn da nicht selber fahren lassen konnte. der hätte wohl heim geschoben.
na gut, dann werde ich mich mal bemühen nächsten samstag kurz vor meinem urlaub wieder dabei zu sein. Aber nur damit hauke am berg nicht alleine fahren muß.
MfG
 
Hallo zusammen,

ich hätte Interesse mich ab und an euren Touren anzuschließen. Ich wohne in Rodgau und würde mich daher (wenn es auf eurem Weg liegt) gerne z.B. in Eppertshausen anschließen.
Daher folgende Frage: hat der Chef-Strecken-Architekt die Route ein paar Stunden vorher im Kopf ? Wäre es so möglich mich unterwegs anzuschliessen ?

Gruß
stevy1st
 
stevy1st schrieb:
Daher folgende Frage: hat der Chef-Strecken-Architekt die Route ein paar Stunden vorher im Kopf ? Wäre es so möglich mich unterwegs anzuschliessen ?

Hi,

jetzt meldet sich der Chef-Strecken-Architekt - Dieser Titel gefällt mir :rolleyes:

Obwohl ich/wir die Routen immer sehr spontan festlegen, können wir Dir gerne entgegenkommen und als "Warm up" nach Eppertshausen rollen. Idealerweise kommst Du uns einfach auf der Landstraße zwischen Messel und Eppertshausen entgegen, da sich unsere Ankunftszeit in Eppertshausen nicht so genau vorhersagen lässt (Bauchgefühl wäre 14:45 Uhr)

@ 3Raum: Hast'e wirklich gut gemacht! Aber Marco Kapitän des portugiesischen Teams ist vorne mit mir und Hauke um den Etappensieg gefahren ;) und da dachten wir dass der zweite Fahrer des portugiesischen Teams, sozusagen der Domestike :D , sicherlich noch kommen wird.

Aber Spaß bei Seite, bei dem Wetter sind die Pferdchen wohl einfach mit uns durchgegangen – Sorry! :o
 
Hallo Willi,

ich hoffe, dass Dirk&Co. diese Woche die letzten Schrauben meines neuen Cucuma festziehen. Am Wochenende werde ich mich dann erstmal mit meinem neuen vertraut machen und sie Sitzposition feintunen.

Im melde mich dann nochmal für den 5.8.. Aber die Idee mit der Verbindungsstraße Eppertshsn-Messel hört sich gut an.

Gruß
stevy1st
 
Hi Ihr lieben! Ich wohne zwar in Wiesbaden, könnte aber mein Rad ins Auto werfen und rüber fahren... Wenn Ihr mich mit nehmen würdet, wär ich am Samstag dabei?! Wann und wo gehts los? :-)
 
Cucu-race-muis schrieb:
Hi Ihr lieben! Ich wohne zwar in Wiesbaden, könnte aber mein Rad ins Auto werfen und rüber fahren... Wenn Ihr mich mit nehmen würdet, wär ich am Samstag dabei?! Wann und wo gehts los? :-)

Hi Cucu,

willkommen. Los geht's um 14:00 Uhr. Treffpunkt ist vor'm Citybike in DA. Guckst Du hier. Das ist das Gebäude.

Bis denne dann,
ciao,
Dirk.
 
Als ich zusammen mit magic die RTF in Deidesheim gefahren bin, haben wir einen Trainer vom RSV Forchheim sowie seine Schützlinge getroffen und sind eine ganze Weile zusammen gefahren. Beim Kaffee und Kuchen danach haben wir quasi versprochen bei deren RTF am nächsten Sonntag mitzufahren. So hab ich die 154er Runde vorgesehen, wenn das Wetter mitspielt. Forchheim liegt nämlich so bei Karlsruhe.
Evtl. hat ja jemand Lust mitzukommen. -> www.rsv-forchheim.de

Gruß
Torsten

(Die haben gesagt, dass es eine der schönsten RTF's ist)
 
weto schrieb:
(Die haben gesagt, dass es eine der schönsten RTF's ist)

Is' klar und ich bin auch schneller als Jan Ulllrich:D

... aber leider kann ich nicht mitkommen. Ich habe immer nur samstags "Ausgang" ;)

Um nun auf diesen besagten Trainingstag zu sprechen zu kommen: Ich werde am Samstag etwas früher starten, da ich bereits um 16:30 wieder zurück sein muss. Auch wenn stevy1st nicht von Eppertshausen nach Messel fahren wird - ich werd's tun. Ich wäre Euch also sehr dankbar, wenn Ihr mir am kommenden Samstag auf dieser Strecke entgegen kommen könntet.

Nach diesem ersten lockeren einrollen kann die Tour ja in gewohnter weise noch mit eins, zwei Bergwertungen ergänzt werden (Radheim, Hering, etc.)

Könntet Ihr dieses Vorgehen kurz bestätigen, nicht dass ich am darauf folgenden Montag immer noch zwischen Messel und Eppertshausen meine Runden drehe :o
 
Ich habe nun 3/4 des Threads gelesen, aber etwas den Überblick verloren.

Wieviele Gruppen, mit welchen Streckenlängen und Durchschnittsgeschwindigkeiten gehen denn aktuell samstags an den Start ?

Gruß
stevy1st - der endlich mit seinem neuen auf die Strasse will :-)
 
stevy1st schrieb:
Ich habe nun 3/4 des Threads gelesen, aber etwas den Überblick verloren.

:eek: so viel davon gelesen :eek:
Wie hält man das denn aus :confused:

Wenn Dir der Lesestoff ausgeht: Der Nachbarfred von den Lokomotiven ist noch größer :p

stevy1st schrieb:
Wieviele Gruppen, mit welchen Streckenlängen und Durchschnittsgeschwindigkeiten gehen denn aktuell samstags an den Start ?

Also das ist so ...
... ähm, fix is nur das nix fix is ...

Ernsthaft: Wir starten alle zusammen und entscheiden auf der Strecke, ob wir uns aufteilen. Dies macht sowieso nur ab etwa 10 Leuten Sinn.
Solange wir zusammen fahren, wird - Ausnahmen bestätigen die Regel :mad: - das Tempo so gewählt, dass alle mitkommen. Am Berg fährt jeder sein Tempo, oben wird gewartet.

Mehr als 2 Gruppen hat es noch nie gegeben. Der Schnitt ist stark abhängig von den Höhenmetern und schwankt so ca. zwischen 28 und 32 bei der schnelleren Gruppe. Es gibt auch einige Profile im Fred mit Höhendiagramm, Durchschnittsgeschwindigkeit, usw.

Dann bis Samstag!

Karsten.
 
hallo liebe rsg´ler!

wir fahren also richtung eppertshausen los und sammeln dirk und evtl./hoffentlich auch stevy1st ein. dann könnten wir richtung groß-umstadt - radheim - höchst weiterfahren, auch mit diversen kleinen schleifen unterwegs :D .

liebe grüße und bis gleich, hauke
 
Willi Windkante schrieb:
Hi folks,

schön war's heute und die Strecke mal wieder ein buntes Sträußchen allerlei :)
Hier auch gleich mein location Vorschag für unseren Stammtisch am kommenden Freitag :bier: :

http://www.havanarestaurants.de/index.php?id=36,0,0,1,0,0
Auch wenn das hier nicht so aussieht, die haben eigentlich ein echt nettes Biergärtchen.
Hi,
dem kann ich mich nur anschließen, war mal wieder ne schöne Ausfahrt:) .
Ich hoffe stevy1st ist nächsten Samstag auch wieder dabei, dann vielleicht in der zweiten Gruppe?

Der location Vorschlag für den Stammtisch hört sich gut an, ich wäre dabei.

Bis Freitag und Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Ralf
 
Hallo zusammen,

Danke, dass ihr mir Mut macht. Aber als an der Breuburg meine Kette rutschte und ich dadurch stürzte, war meine Moral gebrochen. Davon muss ich mich nun erstmal erholen.

Ich denke, ich werde jetzt erstmal eine dritte Gruppe aufmachen und alleine ein paar km mit dem neuen Rad fre**en.
Aktuell ist der Leistungsabstand einfach zu groß. So habt ihr kein Spaß auf mich zu warten und ich keinen Spaß ständig am bzw. über meinem Limit zu fahren.

Dennoch ein Lob an die Gruppe, dass ihr mich so weit mitgezogen habt und insb. nochmal Danke an Hauke (?) für den Powerbar...

Vielleicht fühle ich mich dann in ein paar Wochen gut genug für eine zweite Gruppe.

Gruß
stevy1st
 
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

ich melde mich nach zwei Wochen Norddeutschland wieder in Darmstadt zurück.
Das Jedermann-Rennen der Cyclassics in Hamburg habe ich sturzfrei überstanden und konnte nebenbei meine Zeit vom letzten Jahr unterbieten. An letzterem ist die hiesige RSG nicht ganz schuldlos.
Ansonsten hat rennradfahren in Nordfriesland bisweilen einen stark meditativen Charakter....

@stevy1st
Rußnickel schrieb:
Ich hoffe stevy1st ist nächsten Samstag auch wieder
dabei, dann vielleicht in der zweiten Gruppe?
Dem kann ich mich nur anschließen!
Wir haben uns zwar noch nicht kennengelernt, aber ich denke, wir haben einiges gemeinsam: Ich fahre auch ein Cucuma und Ausfahrten mit der ersten Gruppe sind für uns (normale;-) Rennradfahrer manchmal eine ungesunde Schinderei. Ich habe auch schon meine Erfahrungen machen dürfen.
Deshalb wäre es schön, wenn wir Leute genug für eine zweite Gruppe zusammenbekämen!
Ich werde Samstag wieder dabei sein.

Bis dahin oder bis Freitag beim Stammtisch

Stefan
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Deshalb wäre es schön, wenn wir Leute genug für eine zweite Gruppe zusammenbekämen!
Ich werde Samstag wieder dabei sein.

Bis dahin oder bis Freitag beim Stammtisch

Stefan[/QUOTE]
Hallo Stefan,
ich würde nächsten Samstag (sofern genug Mitstreiter da sind) auch in der zweiten Gruppe mitfahren.Vielleicht überlegt es sich stevy1st ja noch einmal und verstärkt die zweite Gruppe;) ?
Ich denke mal wir sehen uns schon am Freitag zum Stammtisch, bin mal gespannt was es von den Cyclassics zu berichten gibt.

Gruß Ralf
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Rußnickel schrieb:
Deshalb wäre es schön, wenn wir Leute genug für eine zweite Gruppe zusammenbekämen!
Ich werde Samstag wieder dabei sein.

Bis dahin oder bis Freitag beim Stammtisch
Also die 2. Gruppe sollte Samstag wieder gut besetzt sein, Wolfgang und ich sind auch dabei! :D
Freitag Stammtisch, keine Frage, wir wollen einen Cyclassicbericht hören und natürlich :bier:
Also bis denn
Corinna
 
hallo liebe rsg´ler!

...ich fand auch, es war eine sehr schöne ausfahrt und hat wieder sehr viel spaß gemacht am samstag. dann sehen wir uns am freitag im havana :bier: - dirk, reservierst du einen tisch?

toll, wenn wir am samstag wieder mit zwei gruppen fahren werden:) !!! mein vorschlag: klassisch bis gadernheim gemeinsam und dann schaut jeder, in welcher gruppe er mitfahren will...:D

und hier auch noch die daten der letzten ausfahrt am 29.7. der rsg citybike darmstadt ("rund um breuberg und otzberg"): 95 km; 3:01 h; 31,5 km/h; 890 hm; 25-31 °C.

liebe grüße und bis freitag und samstag, hauke
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 85
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 79
Stammtisch - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

HUGO DA schrieb:
hallo liebe rsg´ler!

...ich fand auch, es war eine sehr schöne ausfahrt und hat wieder sehr viel spaß gemacht am samstag. dann sehen wir uns am freitag im havana :bier: - dirk, reservierst du einen tisch?

liebe grüße und bis freitag und samstag, hauke

Hi Willi Windkante,

wie schaut's aus, hast Du reserviert?

Also wir sehen uns später! Freue mich, bis dann...

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten