• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2024 in Zürich

Die wettquoten sind da und sehen einen sehr sehr klaren Favoriten. Gibts bei WM so klar selten

Pogacar 1,54
Van der Poel 5,50
Evenepoel 6,00
Roglic 20,00
Hirschi 21,00
Jorgenson 26,00
Van Gils 34,00
Healy 41,00
Alaphilippe 41,00
Pedersen 51,00
Skjelmose 51,00
...
Schamann 301,00
 
Die wettquoten sind da und sehen einen sehr sehr klaren Favoriten. Gibts bei WM so klar selten

Pogacar 1,54
Van der Poel 5,50
Evenepoel 6,00
Roglic 20,00
Hirschi 21,00
Jorgenson 26,00
Van Gils 34,00
Healy 41,00
Alaphilippe 41,00
Pedersen 51,00
Skjelmose 51,00
...
Schamann 301,00
Skjelmose ist doch raus wegen Sturz in Luxemburg, oder?
 
Die Kommentare ließen mich auch kurz erschrocken fragen, ob die WM in Deutschland ist.. :oops:

1726836646875.png


1726836677260.png


1726836809472.png
 
Die Reaktion wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Passt irgendwie zu meinen Erfahrungen auf Schweizer Straßen. Viele (natürlich nicht alle!!!) Eidgenossen mEn sind noch aggressiver und rücksichtsloser im Verkehr als man das in Deutschland schon antrifft.
 
Es gibt europaweit einfach große Unterschiede in der Mentalität der Autofahrer, während sie einen über den Haufen fahren. In Frankreich, Italien und Spanien wird man eher gleichgültig und versehentlich überfahren, anderswo eher aggressiv.
 
Etwas Hintergründe zur Situation: Die Einbindung des lokalen Gewerbes zB war nicht gerade ideal und ursprünglich wäre sogar der Zugang zum Kinderspital erschwer bis unmöglich gewesen. Ausweichrouten Fehlanzeige. Und es ist ja nicht so, dass Zürich auf die WM gewartet hätte.
 
Die Kommentare ließen mich auch kurz erschrocken fragen, ob die WM in Deutschland ist.. :oops:

Anhang anzeigen 1499097

Anhang anzeigen 1499098

Anhang anzeigen 1499100
Ich lese hier schon einige Jahre still mit. aber da muss ich als Stadtzürcher mal fix eingreifen,
Der Grossraum Zürch hat ca 1.6 mio Einwohner. die Stadt selber ca. 450.000. Keine Ahnung wie die auf 1 mio kommen.
Es betrifft einige Quartier, also maximal einige Tausend. Jedoch wird meiner Meinung nach vom Gewerbe übertrieben, da hats Friseur-Salons die 5min Gehweg vom Bahnhof sind (Bahnverkehr nicht eingeschränkt) und jammern ihr Geschäft sein nicht erreichbar weil die Strasse nicht befahrbar sei...
einzig das Quartier Witikon muss wirklich verkehrsmässig unten durch, das hätte man bestimmt besser lösen können.
Muss dazu noch sagen dass die Strecke am Zürichsee entlang durch die reicheren Gemeinden führt, welche diejenigen sind die am lautesten jammern...
Und nur so nebenbei, diese Linke Stadt Zürich, die wieder einmal der Bösewicht sein soll, hat eine erstaunliche Lebensqualität und Wirtschaftspower... aber auch hier ist ein Hobby in gewissen Kreisen alles was irgendwie stört Links/Grün anzuhängen...
 
Als Deutscher, der in Zürich wohnt, fühlt man sich da doch direkt wie in der Heimat. Unglaublich was wg. der WM hier rumgeheult wird. Und gleichzeitig wird neidisch nach Paris geschaut, was die Tolles auf die Beine gestellt haben. Aber wehe man muss selber mal mit den Öffentlichen fahren.
Aber ich bin sicher, dass wird alles super über die Bühne gehen. Grossanlässe organisieren können sie hier.
 
Ich lese hier schon einige Jahre still mit. aber da muss ich als Stadtzürcher mal fix eingreifen,
Der Grossraum Zürch hat ca 1.6 mio Einwohner. die Stadt selber ca. 450.000. Keine Ahnung wie die auf 1 mio kommen.
Es betrifft einige Quartier, also maximal einige Tausend. Jedoch wird meiner Meinung nach vom Gewerbe übertrieben, da hats Friseur-Salons die 5min Gehweg vom Bahnhof sind (Bahnverkehr nicht eingeschränkt) und jammern ihr Geschäft sein nicht erreichbar weil die Strasse nicht befahrbar sei...
einzig das Quartier Witikon muss wirklich verkehrsmässig unten durch, das hätte man bestimmt besser lösen können.
Muss dazu noch sagen dass die Strecke am Zürichsee entlang durch die reicheren Gemeinden führt, welche diejenigen sind die am lautesten jammern...
Und nur so nebenbei, diese Linke Stadt Zürich, die wieder einmal der Bösewicht sein soll, hat eine erstaunliche Lebensqualität und Wirtschaftspower... aber auch hier ist ein Hobby in gewissen Kreisen alles was irgendwie stört Links/Grün anzuhängen...
Das mit dem Friseur habe ich auch gelesen, aber machen wir uns nichts vor….die Kundschaft von der Goldküste fährt nicht mim Zug zum Friseur….die nimmt die G-Klasse.
Ich kann den Ärger schon nachvollziehen….hätte man sicher etwas besser machen und vor allem besser kommunizieren können.
Inklusion schön und gut, aber 9 Tage am Stück innerhalb ner effektiven Vollsperrung ein Geschäft zu betreiben (die meisten Läden haben zwischen 19:00 und 5:00 Uhr eben zu) ist wirklich nicht sooooo doll für die Betroffenen, die wegen der WM auch keinen Rappen zusätzlichen Umsatz machen werden.

Sei’s drum….bin an vier Tagen als volunteer vor Ort und schon ziemlich gespannt :daumen:
 
Das mit dem Friseur habe ich auch gelesen, aber machen wir uns nichts vor….die Kundschaft von der Goldküste fährt nicht mim Zug zum Friseur….die nimmt die G-Klasse.
Ich kann den Ärger schon nachvollziehen….hätte man sicher etwas besser machen und vor allem besser kommunizieren können.
Inklusion schön und gut, aber 9 Tage am Stück innerhalb ner effektiven Vollsperrung ein Geschäft zu betreiben (die meisten Läden haben zwischen 19:00 und 5:00 Uhr eben zu) ist wirklich nicht sooooo doll für die Betroffenen, die wegen der WM auch keinen Rappen zusätzlichen Umsatz machen werden.

Sei’s drum….bin an vier Tagen als volunteer vor Ort und schon ziemlich gespannt :daumen:
Danke, dass Du dazu beiträgst, dass wir die nächsten 12 Monate wieder Fahrerinnen und Fahrer stolz wie Bolle im Regenbogentrikot rumfahren sehen dürfen 👌
 
Warum starten im Zeitfahren der Männer eigentlich zwei Leute aus der Mongolei, Serbien, Tansania, … genausoviel wie aus Belgien, Spanien, Italien, …

Jedes Land sollte vertreten sein, klar, aber die Anzahl der Plätze pro Nation ist dringend zu überdenken, meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten