Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stahlrad schrieb:Hallo bin daheim.:wink2:
Danke Atalante für die Super-Tour.![]()
![]()
Bin fix und foxy nach einer 180,61 Km Runde mit einem 24,2Km/h Schnitt durch die Eifel.
Es waren so ca. 2000 Höhenmeter. Somit habe ich zwei neue Rekorde für mich aufgestellt.:jumping:
Das einzige was mich stört das ich die Fotomaschine daheim vergessen habe.
Das war heute ein bomben Wetter so das wir mit kurzen Sachen radel konnten.
Viele Grüße
Klaus
Stahlrad schrieb:Hallo bin daheim.:wink2:
Danke Atalante für die Super-Tour.![]()
![]()
Bin fix und foxy nach einer 180,61 Km Runde mit einem 24,2Km/h Schnitt durch die Eifel.
Die große Schlucht schrieb:was vergessen
In diese "Kaschemme"wo wir eingekehrt sind gehe ich nicht mehr rinn definitiv![]()
Atalante schrieb:Voll Zustimmung, der Kaffee war zwar wirklich in Ordnung, aber wir hätten wohl alle gern Kuchen gehabt. Wenn ich das nächste Mal rechtzeitig sagen, wo wir ungefähr Pause machen wollen, suchst Du dann was Geeigneteres?
Freut mich, dass wir es mit etwas Telefoniererei doch noch geschafft haben, zusammenzutreffen. Das werden wir dann für das nächste Mal auch noch verbessern, denke ich.
Atalante
Ihr beiden habt aber noch verdammt frisch ausgesehen als ich Euch verlies.Atalante schrieb:Fein, hast also auf dem Rückweg auch nicht geschwächelt.
Gern geschehen, jederzeit wieder. Bei dem Windschatten...
Und zu langsam fand Dich wohl keiner von uns.
Atalante
Die große Schlucht schrieb:Das war das Problem,ich habe gedacht das wir in Reifferscheid einkehren.
Stahlrad schrieb:Ihr beiden habt aber noch verdammt frisch ausgesehen als ich Euch verlies.![]()
Atalante schrieb:Ähm - ja - das ist sogar richtig. Aber als wir oben waren, war wohl gerade für das Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff verfügbar, ich für meinen Teil wollte nur noch ganz oben ankommen und als ich da schon mal war, bin ich einfach wieder runter gefahren.
Wie gefiel Euch eigentlich diese Auffahrt, jetzt mal abgesehen von der Baustelle? Von Fuchshofen hoch hat man ja mehr zu gucken, aber das ist dann auch schon teilweise böse, weil der Wind gut zulangen kann. Davor waren wir ja so recht gut geschützt.
Atalante
Die große Schlucht schrieb:Mensch Meier der Klaus ist richtig wagemutig,ohne der Streckenkenntnis so abzuzischen.Hut ab![]()
Ah nebenbei,es gibt zwei Anstiege nach Harscheid,von Schuld die wir gefahren sind und Insul.Die von Insul ist schon bisserl heftiger, 9% durchgehend über 4km und schöne Serpentinen,wie von mir angeschprochen total frei,d.h.bei heftigen Wind gabs schon Sterbefälle.
Ich gucke mir das bei etwas Leerlauf mal auf dem Rechner an, in der Gegend kenne ich mich so gar nicht aus - was es ja noch interessanter macht. Die Kollegin wollte sowieso gern mal in diese Ecke, die wäre wahrscheinlich schnell überredet, ich konnte mich bislang nur noch nicht zur Anfahrt mit dem Auto aufraffen, aber wenn es bei der Wettervorhersage bleibt, ist die Versuchung groß.So Vorschläge für next W.E.
Die große Schlucht schrieb:So Vorschläge für next W.E.
Mein Vorchlag:
Ihr kommt nach BAM mit dem Auto.Dann fahren wir nach Simmerath über Gemünd,Vogelsang,Einruhr,Simmerath,Monschau.Dann nach Wunsch entweder Wahlerscheid,stück Belgien,Losheimer Graben,Udenbret,Dahlemer Binz,Schmidtheim,Marmagen und BAM.
Kürzere Strecke,Belgien vergessen,nach Monschau-Schleiden,Kall,BAM.
Längere ca.160,kürzere ca.140km alles ohne Gewähr.
Atalante schrieb:So, ich hab das jetzt mal mit Start und Ziel ziemlich mitten in BaM schnell und schmutzig durchgeroutet und ab Monschau über Weilersbroich, Kalter Herberg, in Belgien durch Elsenborn und Wirtzfeld, dann in Deutschland direkt zur Ecke Losheimer Graben - B265 und nach Udenbret etwas improvisiert, weil ich nicht alles genau identifizieren konnte: : 134 km.
Wenn man nicht über Simmerath, sondern über Dedenborn und Hammer nach Monschau fährt, ist nochmal ein Stück Bundesstraße weg. Außerdem sieht das auf der Karte sehr brauchbar aus und ist nur einen Kilometer länger. Jedenfalls sind dann auf der Route, die der Rechner mir gemacht hat, viel Land- und Kreisstraßen und nur noch wenig Bundesstraße.![]()
Hinweise von Ortskundigen auf nette Streckenteile, Sehenswürdigkeiten, besonders auch sachdienliche Hinweise zum Auffinden von Kaffee und Käsekuchen in radfahrergerechter Portionsgröße und sonstige Verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen.![]()
Atalante
Atalante schrieb:Wenn man nicht über Simmerath, sondern über Dedenborn und Hammer nach Monschau fährt, ist nochmal ein Stück Bundesstraße weg. Außerdem sieht das auf der Karte sehr brauchbar aus und ist nur einen Kilometer länger. Jedenfalls sind dann auf der Route, die der Rechner mir gemacht hat, viel Land- und Kreisstraßen und nur noch wenig Bundesstraße.![]()
Hinweise von Ortskundigen auf nette Streckenteile, Sehenswürdigkeiten, besonders auch sachdienliche Hinweise zum Auffinden von Kaffee und Käsekuchen in radfahrergerechter Portionsgröße und sonstige Verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen.![]()
Atalante
Eifeler schrieb:hmm...
wann wollt ihr die tour fahren? würde mich gern dran hängen, wenn ich darf. kenn mich da auch etwas aus. ;o) bin die tour, (ruhige nebenstrecken) schon öfters gefahren...
biete sehenswürdigkeiten wie den westwall und imho gute einkehrtipps.
gruss
sebastian
Frank H schrieb:Beid er vorgestellten Tour werde ich auch ganz schwach - würde auch gerne zu euch stoßen!![]()
Ob Samstag oder Sonntag wäre mir auch egal.
Wären dann vermutlich die letzten ernsthaften Höhenmeter in diesem Jahr - dann ist nur noch "Grundlagenforschung" im Kölner Norden angesagt:heul:
Kleine Frage eines Unwissenden:
Ist mit BaM Bad Münstereifel gemeint?!
Frank