Zieht ruhig über mein Fitnessbike her.
Ich hatte mich für dieses Rad entschieden, da ich mein Gewicht hier besser aufgehoben fühlte. Und wie gesagt: Soooo groß ist der Unterschied nicht.
@kleinenbremer: Luftruck = 7bar. Streng nach Felgenaufdruck.
Aber zum Rollwiderstand. Ich kann nicht glauben das der schmale
Reifen so schlecht abschneiden soll. Und wie kommt dann dieses laute Abrollgeräusch zustande. Wobei die (noch) aktuellen
Schwalbe Marathon um einiges leiser sind als die "dicken" MTB.
Meine Frau fragte mich übrigens, warum ich denn unbedingt schneller werden will. Gute Frage! Geht mir ja eigentlich nur um den Spaß und um etwas für den Körper zu tun. Also aus eurer Sicht GA1 (Womit wir auch hier wieder einen GA1 Fred hätten
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
). "Hängt mit dem Ehrgeiz zusammen" hab ich da geantwortet. Mehr Speed heißt bei gleicher Zeit (denn die ist begrenzt :heul: ) auch mehr Fahrstrecke. Dann kann ich hier auch mal mit meinen Kilometerleistungen prahlen...
Gegenfrage stellt sich natürlich, wenn es nur um Training geht, macht das schwergängige Rad da nicht sogar mehr Sinn? Oder gleich Gewichte dranhängen? Wenn ich beim Hanteltraining meine Muskulatur vergrößern will, muß ich auch stetig die Gewicht erhöhen.
Also nicht das jetzt alle Ihre ultraleichten Räder nur noch bei Veranstaltungen nutzen und zum Training ein altes Damenrad (Schöne Grüße an Sylvester).
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)