xbiff
Motobecaniseur
+1Ich fotografiere u.a. mit einer Fujifilm X-T1.
Der Funktionsumfang ist erschlagend. Ich habe das Modell in silber. Schon oft wurde ich darauf angesprochen, ob ich analog fotografiere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1Ich fotografiere u.a. mit einer Fujifilm X-T1.
Der Funktionsumfang ist erschlagend. Ich habe das Modell in silber. Schon oft wurde ich darauf angesprochen, ob ich analog fotografiere.
Uahhh, ich schau schon in keine Fotoforen mehr rein.yup. Wer sich mal wirklich abschrecken lassen will, soll eine dedizierte "Fotoreise" machen.
Mit Zeiss-Optiken was wunderbares. Reparieren lassen und nutzen!Ich habe noch eine Contax RTS, die aber leider nicht funktioniert. Lohnt es sich noch so etwas reparieren zu lassen und wer macht so etwas ?
Hab das Ding schon lange nicht mehr in Händen gehabt aber ich meine mich erinnern zu können dass der Auslöser es nicht tut. Hab keine Batterie zur Hand sonst könnte ich es genauer sagen.
In eBay sind die Gehäuse ja vergleichsweise günstig (im Gegensatz zu den Carl Zeiss Objektiven dazu...)
Anhang anzeigen 892900
Kann ich mir gut vorstellen. Ähnlich schlimm: Die Fotografenrudel, die als Teil des VHS Fotokurses am Hafen Ihr Equipment diskutieren und am Ende alle mit der gleichen Aufnahme nach Hause gehen. Am schlimmsten allerdings war mal ein public Modelshooting, dem ich (leider) beigewohnt habe. Da liefen ein paar Models rum und die i.d.R. über 60-jährigen dickbäuchigen Fotoamateure stürzten sich alle auf die armen Mädels, als wären sie zu einem Gangbang eingeladen worden. Auch hier natürlich nur mit bestem Equipment.yup. Wer sich mal wirklich abschrecken lassen will, soll eine dedizierte "Fotoreise" machen. Spezl von mir hat das mal gemacht, Fotokreuzfahrt nach Spitzbergen, glaub ich. Fachsimpeln und "mein-Zoom-ist-länger-als-deins" 24/7. Fotografieren oder einfach mal Staunen ob der grandiosen Kulisse haben sie vergessen, die Teilnehmer
Ja, die war damals HighEnd...leider will so etwas heute kaum noch jemand haben. Daher lohnt es sich auch eher Räder zu restaurieren, damit kann man wenigstens noch auf ähnlichem Niveau fahren, wie mit akuellem Material. Wenn man so etwas reparieren lässt, muss man schon Liebhaber sein.....wirtschaftlich lohnen wird sich das eher nicht.Ich habe noch eine Contax RTS, die aber leider nicht funktioniert. Lohnt es sich noch so etwas reparieren zu lassen und wer macht so etwas ?
Hab das Ding schon lange nicht mehr in Händen gehabt aber ich meine mich erinnern zu können dass der Auslöser es nicht tut. Hab keine Batterie zur Hand sonst könnte ich es genauer sagen.
In eBay sind die Gehäuse ja vergleichsweise günstig (im Gegensatz zu den Carl Zeiss Objektiven dazu...)
Anhang anzeigen 892900
Kennt hier noch jemand die Kleinbild-Mini-Hasselblad von Rollei? SL 2000F /3000/3001/3003?Mit Zeiss-Optiken was wunderbares. Reparieren lassen und nutzen!
Wenn man Liebhaber ist, auf jeden Fall. Wenn Deine alte Schreibmaschine defekt ist....reparieren und nutzen?Mit Zeiss-Optiken was wunderbares. Reparieren lassen und nutzen!
Das lässt sich sogar mit Fahrrad-Fahren kombinieren ...yup. Wer sich mal wirklich abschrecken lassen will, soll eine dedizierte "Fotoreise" machen. Spezl von mir hat das mal gemacht, Fotokreuzfahrt nach Spitzbergen, glaub ich. Fachsimpeln und "mein-Zoom-ist-länger-als-deins" 24/7. Fotografieren oder einfach mal Staunen ob der grandiosen Kulisse haben sie vergessen, die Teilnehmer
Die Serie wird ja noch verkauft. Kannst du also empfehlen? Eigentlich wollte ich mal selbst entwickeln und habe mir vor 10 Jahren mal die ganze Ausrüstung gekauft. Dann bin ich aber nie so recht dazu gekommen. Jetzt fehlt mir die Zeit, mit noch etwas ganz neuem Anzufangen....da gab es z.B. von Epson den "Perfection 4870 Photo"; ein Flachbettscanner mit Durchlichteinheit im Deckel. Der kam mit einigen Rahmen für Kleinbild und Mittelformat daher, in welche sowohl ungerahmte Filmstreifen, wie auch gerahmte Dias eingelegt und gescannt werden konnten. Dazu gab es die Software "Silver Fast", welche mit zahlreichen Features wie Kratzerbeseitigung usw. daher kam.
Ich habe das Gerät immer noch im Gebrauch, obwohl es mindestens 15 Jahre auf dem Buckel hat, und schöpfe damit den Kleinbild- und Mittelformatfundus meines längst verstorbenen alten Herrn aus, der begeisterter Amateurfotograf war und tagelang durch französische Landschaften streifte...
Nicht wenn da Henri Chapron drauf steht...Ich wusste das ich noch irgendwo eine DS hatte - ein abgeschnittenes Dach ist sicher ein Frevel
Bei uns gibt es allerdings ein echt sympathisches Labor: https://www.foto-goerner.deBitte nicht entwickeln lassen .... die werfen alles in dieselbe Soße .... da machen die Negative auf dem Scanner keinen Spaß. Selber machen lohnt sich und ist weniger Zeitintensiv als die anschließende elektronische Bildbearbeitung am Rechner.
Zur Fotografie digital oder analog hier mal ein Link. www.messsucherwelt.de
Vieles stimmig was da angesprochen wird, auch das Thema Liebhaberei.
Gut. Dann werde ich mal meine Ausrüstung sichten. Die Chemikalien dürften ja nach 10 Jahren nix mehr taugen, oder?