sulka
zementsackzement
Die Objektivauswahl ist gigantisch.Meinst Du das Prisma oder die Auswahl an Optik?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Objektivauswahl ist gigantisch.Meinst Du das Prisma oder die Auswahl an Optik?
die Analoge hätte auch den Vorteil daß die Auslösung in jetzt Zeit erfolgt, anders wie bei ner Spiegelreflex wo erst der Spiegel hochklappt. Geschlossene Blende würde die Belichtungszeit, die bei meiner Vorkriegs- nur 1/500 ermöglicht auf ca 1/100 verlängern was eine starke Bewegungsunschärfe zur Folge hätte. Ich wollte diesen Einfrier-Effekt . Wenn, dann bräucht man ne M8 . Hab damals überlegt was ich mit dem Fehlkauf (X1) machen könnte und bin so auf die Idee mit den Radlern verfallen. Mit nem Tele kann man das gleich natürlich viel besser machen wobei das den Hintergrund verengen würde.@pumpgun: Hast Du nicht ein Messsucher? Damit kannst Du unauffällig fotografieren, in dem Du Vorfokussierst auf 2 m, Blende auf 8/11 wähslt und alles zwischen ca. 1,5 bis 5 m ist scharf. Dann noch ein 35 oder 40mm Objektiv drauf (was an vielen Messsuchern der 1970 Jahre Standard war) und Du schiesst fast Bilder unbemerkt aus der Hüfte. Typische Vertreter sind hier die Cannonet QL 17 u.a.
Boah, jetzt kommen wir aber in Nanobereiche ;-)die Analoge hätte auch den Vorteil daß die Auslösung in jetzt Zeit erfolgt, anders wie bei ner Spiegelreflex wo erst der Spiegel hochklappt.
Geräuscharmut, Scharfeinstellung bei Dunkelheit, Handlichkeit, und Schönheit ☺︎Irgendwas muß ja an so einer Augenquetsche besser sein :
Begonnen habe ich mit einer Minolta XG-1, als Vater mitten im Urlaub die XE-1 kaputt ging. Nachdem die repariert war, war die XG-1 für mich über. Es ging weiter zur XD-7.
Dann kam ein Systemwechsel zu Nikon. Es wurde eine F2a mit Photomic Sucher. Hinzu kam eine FE-2. Eine F-801 war die erste Kamera mit AF.
Der Wechsel zu Digital erfolgte im Nikon-System zur tollen Fuji S5pro. Das ist eine Nikon D200 mit Fuji Engine.
Dann ein Systemwechsel zu Olympus Micro 4/3.
Die ganzen Objektive lasse ich mal weg.
Ein paar Fotos baue ich noch hier ein. Das wird dauern, bis ich die Bilder gefunden habe.
Alte Recken erzählen gerne, daß nur sie mit ihrer Leica in der Kirche photographieren durften.Geräuscharmut, Scharfeinstellung bei Dunkelheit, Handlichkeit, und Schönheit ☺︎
Bei einer Bessa R4m wird das Scharfstellen (bei 0,5x Vergrößerung) bei Dunkelheit zum Lotteriespiel, Ansonsten einmalige Bessa Rx Reihe. Mittlerweile auch sehr teuerGeräuscharmut, Scharfeinstellung bei Dunkelheit, Handlichkeit, und Schönheit ☺︎
DIE erzeugt die richtige Geräuschkulisse gegen Frömmelei ;-)
Ratter ratter ratter wie mg FeuerDIE erzeugt die richtige Geräuschkulisse gegen Frömmelei ;-)
Ich hab mich (wie gemein) stets amüsiert wenn sich beim Rudel-Trainspotten ein Videologe meinen Standpunkt zu eigen machen wollte und er im Moment des Ernstfalls bemerkte daß unter der F3 noch ein MD-4 hing ....
Meine Mutter hatte immer etwas Angst wenn ich früher auf Fototour ging. Ich konnte sie beruhigen, solange ich meine Nikon mit dem Riemen ums Handgelenk habe ....Mit der F2 war ich in den 80ern in Zadar unterwegs. Einem Kollegen hatten sie dort tags zuvor die Kameratasche abgeschnitten und gestohlen.
Am Tag darauf habe ich die F2 ohne Motor in eine Jutetasche gepackt und den Gurt (einen neutralen) ums Handgelenk gewickelt. Also Foto machen und zurück in die Tasche. Ein Taschendieb hat's versucht. Ich habe ihm die Kamera am Handgelenk in die Fresse geknallt. Der F2 hat es nichts ausgemacht.
Sieht schrottiger aus ;-)Den Nikon Schriftzug kannste gern abkleben. Man sieht auf 10m, was das für eine Kamera ist.
Die Rollei war unglaublich schön gemacht, aber mehr als bei der asahi spotmatic ging auch nicht. Sie beweist (leider) daß man ncht zu spät kommen darf.Geräte ... nimmer vergessen: alles nur schwarze Kisten mit 'nem Loch vornedrin ;-)
Namen sind Schall & Rauch
Meine erste TTL SLR