Das löst allerdings das Problem nur dann, wenn es in deinem DP2 sitzt. Wo wohnst du? Vielleicht gibt es in deinem Umkreis jemanden mit einem funktionierenden DP, den man zum Testen draufsetzen kann.
Es gibt 5 unterschiedliche DPs:
DP1 (für non-AI, AI, AIS) und DP11 (für AI und AIS) haben CdS-Zellen und Zeiger-Anzeige. Sehen nahezu gleich aus. Auf dem DP11 ist vorne ein A drauf.
DP2 (für non-AI, AI, AIS) mit CdS-Zellen und LED-Anzeige, das ist deiner
DP3 (für non AI, AI, AIS) und DP12 (für AI und AIS) mit SI Zellen und LED-Anzeige. Sehen nahezu gleich aus. Auf dem DP12 steht vorne AS drauf.
Wenn du keine alten non-AI Objektive hast oder benutzen willst, würde ich zu einen DP11 (Nadel) oder DP12 (LED) raten. Der DP12 ist allerdings einzeln sehr teuer und selten. Schöne und funktionsfähige DP11 gehen so zwischen 150 und 200€, DP 12 in schön von 250 - 300€ und mehr, DP3 findet man nahezu nicht mehr und DP1 in schön gehen um die 150€. Alle Preis immer plus minus, je nach Zustand und Staub im Sucher.
Der rückwärige Gummiring zum Aufschrauben (damit die Brille nicht verkratzt) wird auch immer schwieriger. Es passt der dünne von der FE/FE2/FM/FM2, den bekommt man noch neu für ca. 30 Euro. Es passt auch der etwas dickere von der F3 (aber nur von der ohne HP). Die sind aber auch nahezu ausgestorben. Meinen hab' ich vor ein paar Jahren über Leboncoin für 35 € in neu ergattern können.
Edit: Gerade gesehen, dass du ein non-AI 2/35 drauf hast. Dann also am besten einen DP1 mit Nadel ...
https://www.ebay.de/itm/204447554422
Ja, ich auch nicht. Am schönsten fand ich immer den DP1/DP11 ... darum sitzt auf meiner F2 auch ein DP11.