• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80OTcvNDk3NzQ0LXV1ZWl5ZHczZXVqaS0wNjEwMDJzMTZfYWtiLWxhcmdlLmpwZw.jpg

hier weiß ich jetzt nicht was es für ein Film war. Aber same procedure in der Bildbearbeitung. Ich mache nur das was man im Naßlabor auch machen kann. Helligkeit, Gradation und am Ende unscharf maskieren. Wenn es mehr braucht ist die Aufnahme schlecht => Tonne.

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
noch ein schwarz-weisses ...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTkvNTE5ODkwLWJxeTBqdXJxN2t2Zi0wNjAyMDdjMTBuX2kxXzVfYXFrYi1sYXJnZS5qcGc.jpg

ich habe vorhin nicht erwähnt, daß sw-negativ scans aus dem coolscan immer einen leichten gelbstich haben. kann man leicht entsättigen. Oder wie hier eben nicht und ein bischen mehr drehen als sonst. Daß das schwarz absäuft habe ich für den Gesamteindruck des Bildes in Kauf genommen. Ich habe das auf Silberpapier bei Farbglanz ausbelichten lassen ca. 20x30. Steckt in einem hübschen Rahmen und macht schwer was her ;-))))

Noch etwas Kleinkram:
Zwischending und zwei Gehäusedeckel für die Exakta und eine Augenmuschel. Gegen Porto.

Anhänge

• IMG_3078.jpeg
    IMG_3078.jpeg
    568,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück