crispinus
Aktives Mitglied
OH, das mächtige W Rokkor HH
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein Danke.War das eine Bewerbung um die Anleitung?
Die 100x wurde mit einem 2/50 MC Rokkor ausgeliefert, das sagenhaft gut war.Nein Danke.
Ich habe die Anleitungen. Und sogar die Minolta Bücher dazu.Anhang anzeigen 1359464Anhang anzeigen 1359465
@Vorbau was ist denn das für eine Objektiv?Gehört eigentlich in „Unterwegs mit dem Klassiker“. Ja wir waren heute morgen auch schon mit der klassischen Leica draußen – super Licht, der Film ist fast voll. Auch von mir, eine schöne Adventszeit für alle hier.
Anhang anzeigen 1359994
Ich benutze die Vorgänger 055PROB und #029MK2 Kopf (meistens aber die Kugel 486RC2) und bin damit sehr zufrieden.Moin!
Stativ Manfrotto 055XPROB mit 808RC4 Kopf.
1. Gute und outdoortaugliche Kombination?
2. Was wäre ein guter Preis für ein gebrauchtes aber noch sehr ordentliches Exemplar?
Vielen Dank für jede Einschätzung![]()
Besser oder schlechter kann man so nicht sagen.Von Stativen habe ich leider kaum Ahnung, bislang bin ich immer mit der Kamera in der Hand unterwegs, das reichte immer. Darum die Frage: Was macht einen Kugelkopf besser als diesen speziellen Kopf den ich oben erwähnt habe?
Die Frage ist, warum willst du jetzt ein Stativ? Makro, 800er Tele, zu viel Geld?????Von Stativen habe ich leider kaum Ahnung, bislang bin ich immer mit der Kamera in der Hand unterwegs, das reichte immer.
Fang mal mit dem Kugelkopf an. Der ist universeller. Falls du dann doch einen Getriebeneiger brauchst, stellst du evtl. bis dahin fest, dass auch ein anderes Stativ her muss.Ich erhoffe mir ein einfacheres Arbeiten beim arrangieren von Natur-, Landschafts- und Architekturaufnahmen auch bei Nacht (Astro ist immer mal wieder ein Experimentierfeld für mich). Fernauslöser habe ich schon länger, das aktuelle Stativ ist aber zu klapprig, zumal hier oben eigentlich immer Wind weht.
Ein zweiter Anwendungsbereich ist Tier- und vor allem Vogelfotografie mit dem großen Tele. Das muss zwar teilweise aus der Hand heraus passieren, aber auch da gibt es Fälle bei dem ein gutes Stativ wirklich hilfreich wäre.
Es gibt als also sowohl überwiegend statische, aber auch dynamische Einsatzgebiete. Und weil ich es gleich zielführend und nicht wild versuchend und billig/schrottig angehen möchte frage ich lieber einmal dumm nach![]()
Dann würde ich es ausprobieren.Ich erhoffe mir ein einfacheres Arbeiten beim arrangieren von Natur-, Landschafts- und Architekturaufnahmen auch bei Nacht (Astro ist immer mal wieder ein Experimentierfeld für mich). Fernauslöser habe ich schon länger, das aktuelle Stativ ist aber zu klapprig, zumal hier oben eigentlich immer Wind weht.
Ein zweiter Anwendungsbereich ist Tier- und vor allem Vogelfotografie mit dem großen Tele. Das muss zwar teilweise aus der Hand heraus passieren, aber auch da gibt es Fälle bei dem ein gutes Stativ wirklich hilfreich wäre.
Es gibt als also sowohl überwiegend statische, aber auch dynamische Einsatzgebiete. Und weil ich es gleich zielführend und nicht wild versuchend und billig/schrottig angehen möchte frage ich lieber einmal dumm nach![]()
Jedes Stativ, auf dem nicht "Gitzo" steht, ist ein Zwischenschritt und rausgeworfenes GeldMoin!
Stativ Manfrotto 055XPROB mit 808RC4 Kopf.
1. Gute und outdoortaugliche Kombination?
2. Was wäre ein guter Preis für ein gebrauchtes aber noch sehr ordentliches Exemplar?
Vielen Dank für jede Einschätzung![]()