Landscape
fährt zum Horizont
Vorerst kein Geld ausgeben. Stattdessen "Mitziehen"
Nur Vorteile: Geld gespart. Die Radler sind scharf (statt der Gebäude im Rom Beispiel) und man sieht die Dynamik des Sports.
Mitziehen ist ne alte Sache, heute aber viel einfacher zu machen.
Ich finde es ja immer besser, zu zeigen wie man es selbst gemacht hat, anstatt bei anderen vorzuführen wie man es hätte besser machen können. Gerade in einem Faden über Fotografie wäre das sehr angebracht.
Da Du mein Foto hier als Negativbeispiel anführst, anstatt ein eigenes Bild als Positivbeispiel zu bringen, mal ein paar Worte dazu:
- Das Bild ist ein Landschaftsbild mit Menschen, keine Sportfotografie und das hab ich auch nie behauptet. Es geht dabei um die Stimmung im Winter am Strand in der Nähe Roms.
- Das Foto in Originalauflösung (6000 x 4000) kann man hier so nicht veröffentlichen, weil es automatisch verkleinert wird. Wenn es auf ein Sechstel runtergerechnet wird geht Schärfe verloren.
- Ich kann bei dem pixeloriginalen Bildausschnitt z.B. noch deutlich erkennen, dass das vordere Rad ein Look MTB war. Ich find die Kollegen sind scharf genug.
Im übrigen werde ich mich hüten, hier Bilder von Personen zu veröffentlichen, die eindeutig erkennbar sind, ohne deren ausdrückliche schriftliche Genehmigung zu haben oder die der Eltern. Stichwort Recht am eigenen Bild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland)#Erkennbarkeit
Vielleicht überraschst Du mich ja positiv mit deinen eigenen Beispielen, anstatt mit Links zu Bildern von anderen. Verzeih mir die Anspielung, aber da dort u.a. ein Huhn zu sehen ist muss ich irgendwie ans Schmücken mit fremden Federn denken.