Der Markt ist ja schon bereinigt. Wann war denn die letzte Neuvorstellung einer Kompaktkamera (die keine Superschicki für Profis ist)? M.W. 2018, die Modelle werden bis heute angeboten (oder auch nur abverkauft), ein Nachfolger ist nicht in Sicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist die Ricoh GRIII dann auch ne Superchiki. Die wär dann 2019Der Markt ist ja schon bereinigt. Wann war denn die letzte Neuvorstellung einer Kompaktkamera (die keine Superschicki für Profis ist)? M.W. 2018, die Modelle werden bis heute angeboten (oder auch nur abverkauft), ein Nachfolger ist nicht in Sicht.
Ich habe längere Zeit die Angebote für die Fuji X100-Modelle bei Kleinanzeigen beobachtet.Der Markt ist ja schon bereinigt. Wann war denn die letzte Neuvorstellung einer Kompaktkamera (die keine Superschicki für Profis ist)? M.W. 2018, die Modelle werden bis heute angeboten (oder auch nur abverkauft), ein Nachfolger ist nicht in Sicht.
Die 100er sind abs. Kult. Poor man's LEICA Rangefinder.Ich habe längere Zeit die Angebote für die Fuji X100-Modelle bei Kleinanzeigen beobachtet.
Nach wenigen Tagen waren die alle verkauft. Und das waren Angebote um die 600 €.
Ja, das mag alles stimmen.Die 100er sind abs. Kult. Poor man's LEICA Rangefinder.
Eine 100V zu bekommen war lange Zeit so gut wie unmöglich und die aufgerufenen Gebrauchtpreise hatten was von Schwarzmarkt Tarifen. 2.000.-€ und mehr wurden anstandslos gezahlt. Seit ein paar Wochen wird die 100VI ausgeliefert und es ist kein Problem eine 100V für um die 1.200 zu bekommen. Die VI liegt nun schon bei knapp 1.800 Listenpreis. Nicht billig, aber extrem gut und wahrscheinlich einer Leica Q III in einigen Belangen überlegen.
Gerade die "kleinen" Kameras im Retro- Rangefinder- Design sind momentan abs. angesagt. Ist eben hipp, weil es aussieht, als sei es alt. Ich werde regelmäßig auf meine x100 angesprochen, wenn ich mit dem Ding unterwegs bin. Meist kommt die Bemerkung, dass es ja so toll wäre, dass ich in unserer Zeit noch analog fotografiere!Ja, das mag alles stimmen.
Ich wundere mich trotzdem, dass es da draußen so viele zahlende Interessierte gibt.
SuperschickiIst die Ricoh GRIII dann auch ne Superchiki. Die wär dann 2019
SuperschickiIch habe längere Zeit die Angebote für die Fuji X100-Modelle bei Kleinanzeigen beobachtet.
Nach wenigen Tagen waren die alle verkauft. Und das waren Angebote um die 600 €.
Keine Bange, ist ein feines kleines Ding! Viel Spaß damit.Kann den nachfolgern vermutlich nicht das Senfglas reichen ...
Eigentlich wollte ich ja morgen da hin und dann das hier... KACKEALTEVERDDAMMTENoch eine interessante Veranstaltung: Foto-Börse Gladbeck am 24.März, also heute in 2 Wochen.
Die Pandemie ist beendet.Eigentlich wollte ich ja morgen da hin und dann das hier... KACKEALTEVERDDAMMTE
Anhang anzeigen 1413662
Die Pandemie ja, Einzelfälle nein, leider. Gute Besserung @SalamanderDie Pandemie ist beendet.![]()
Natürlich. Covid-19 ist schon eine Weile endemisch. Und „Einzelfälle“ sind es nur weil sich nur noch einzelne testen.Die Pandemie ist beendet.![]()
So ist es. Hab mich gestern auch eher aus Vorsicht getestet, um meine alten Eltern heute nicht anzustecken. Hätte auch als heftigere Verschnupfung durchgehen können.Natürlich. Covid-19 ist schon eine Weile endemisch. Und „Einzelfälle“ sind es nur weil sich nur noch einzelne testen.