• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Fehlt nur noch ne schöne PEN FT und ne OM1 - analog natürlich ... 😉 ☺️
Pen F
Bei Ebayk 320€
Aber Kasse is leer
3927db94-9520-4d77-aa32-eb748cb120bd.jpeg

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Lr ist leider nur noch im Abo erhältlich. Für Hobbyisten lohnen sich Kaufprogramme mehr, weil man die einmal bezahlt und dann nur noch nutzt. Ich nutze seit einer Weile Luminar Neo. Das gibts manchmal in Super-Rabattaktionen zum Spottpreis. Nachdem es etwas unausgereift auf den Markt kam, ist es jetzt wirklich gut und immer noch kommen neue Funktionen hinzu. Ich kanns wirklich empfehlen. Die Bedienung ist intuitiv und man kommt recht schnell an brauchbare Ergebnisse. Und man kann Kameraprofile erzeugen bzw. laden, die den Fuji-Filmsimulationen nachgeahmt sind. So kannst du also auch mit einer alten Fuji "Classik Chrom" erzeugen. Aber auch mit Bildern aus jeder anderen Kamera. Das hab ich gerade letzte Woche gefunden und auch gleich gezogen, aber ich hab noch nicht damit gearbeitet.

Erste auflösungserscheinungungen. Menno. Kriegt man das repariert?
An meiner Fuji x-t20 hat die Daumenauflage 2 Jahre gehalten, dann sah es aus wie bei dir. Meine Erfahrungen mit neu verkleben des alten Teils, bzw. neues Teil kaufen und verkleben, war solala. Ich hab mir dann vor 4 Jahren so geholfen:

IMG_20200903_171803286_BURST000_COVER.jpg

Wo die Schraube sitz, war ein kleines Loch in der Kamera, da hab ich gemessen was geht und eine entsprechende kürzere Schraube genommen + Kleber. Seitdem hält es :D

Anscheinend hab ich echt aggressiven Schweiß. Den kompletten vorderen Gummi hab ich mittlerweile auch mit Kunstleder + Pattex ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
An meiner Fuji x-t20 hat die Daumenauflage 2 Jahre gehalten, dann sah es aus wie bei dir. Meine Erfahrungen mit neu verkleben des alten Teils, bzw. neues Teil kaufen und verkleben, war solala. Ich hab mir dann vor 4 Jahren so geholfen:

Anhang anzeigen 1433501

Wo die Schraube sitz, war ein kleines Loch in der Kamera, da hab ich gemessen was geht und eine entsprechende kürzere Schraube genommen + Kleber. Seitdem hält es :D

Anscheinend hab ich echt aggressiven Schweiß. Den kompletten vorderen Gummi hab ich mittlerweile auch mit Kunstleder + Pattex ersetzt.
Da muss ich doch sofort an den anderen Andreas denken.....
Gefällt mir übrigens sehr gut. :daumen:

Lr ist leider nur noch im Abo erhältlich. Für Hobbyisten lohnen sich Kaufprogramme mehr, weil man die einmal bezahlt und dann nur noch nutzt.
Bis man eine neue Kamera hat die nicht mehr unterstützt wird. Seit es mir mit der D810 so ging habe ich das Abo (vorher die LR-Versionen 2 bis 6, immer "upgegraded" (was ein Wort ....). Und bin damit sehr zufrieden. Immer wieder neue und gute Features.

Zurück