Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Om-2 war zig Jahre unsere Familienkamera. Später habe ich sie verkauft. Aktuell habe ich mir eine Leica R8 zugelegt und will mit ihr SW fotografieren.So jetzt hat die OM 2 auch 2 Objektive.
WW von @Oude Baas
Anhang anzeigen 1431024
Und das aus dem Netz
der Schwanengesang! Berichte, wie das Trumm geht...Die Om-2 war zig Jahre unsere Familienkamera. Später habe ich sie verkauft. Aktuell habe ich mir eine Leica R8 zugelegt und will mit ihr SW fotografieren.
Anhang anzeigen 1432562
Man hat bei den Old OM Modellen schon was Handfestes in der Handder Schwanengesang! Berichte, wie das Trumm geht...
Ich habe heute das Gehäuse von der R8 bekommen. Nächste Woche kommt das Objektiv. Aber das Gewicht vom Gehäuse ist schon extrem. Obwohl ich das vorher gelesen hatte, bin ich schon überrascht.der Schwanengesang! Berichte, wie das Trumm geht...
Anhang anzeigen 1432828
Ist mir gestern zugelaufen. Bin gespannt
Ist das ein funktionelles Teil oder hat sich nur die Belederung gelöst?Anhang anzeigen 1433289
Erste auflösungserscheinungungen. Menno. Kriegt man das repariert?
Ist das ein funktionelles Teil oder hat sich nur die Belederung gelöst?
Ein Stück Moosgummi in Form bringen und aufklebenDas war so ein Gummi zur Daumenauflage. Hab die Stelle gereinigt. Sieht nicht schön aus, könnte man aber mit leben. Habe auf die Schnelle kein Ersatzteil gefunden. Vielleicht kann der Fuji Support weiterhelfen?!
An meiner Fuji x-t20 hat die Daumenauflage 2 Jahre gehalten, dann sah es aus wie bei dir. Meine Erfahrungen mit neu verkleben des alten Teils, bzw. neues Teil kaufen und verkleben, war solala. Ich hab mir dann vor 4 Jahren so geholfen:Erste auflösungserscheinungungen. Menno. Kriegt man das repariert?
Hast du das Teil noch? Ansonsten hab ich mal an einer Nikon D5200 an ähnlicher Stelle ein Stück Lauffläche eines alten Schlauchreifens zugeschnitten und aufgeklebt. Greift sich gut.Anhang anzeigen 1433289
Erste auflösungserscheinungungen. Menno. Kriegt man das repariert?
Leider ist das Teil weg.Hast du das Teil noch? Ansonsten hab ich mal an einer Nikon D5200 an ähnlicher Stelle ein Stück Lauffläche eines alten Schlauchreifens zugescnitten und aufgeklebt. Greift sich gut.
Ansonsten gibt es hier noch Tipps:
https://www.dpreview.com/forums/thread/4549820
Da muss ich doch sofort an den anderen Andreas denken.....An meiner Fuji x-t20 hat die Daumenauflage 2 Jahre gehalten, dann sah es aus wie bei dir. Meine Erfahrungen mit neu verkleben des alten Teils, bzw. neues Teil kaufen und verkleben, war solala. Ich hab mir dann vor 4 Jahren so geholfen:
Anhang anzeigen 1433501
Wo die Schraube sitz, war ein kleines Loch in der Kamera, da hab ich gemessen was geht und eine entsprechende kürzere Schraube genommen + Kleber. Seitdem hält es
Anscheinend hab ich echt aggressiven Schweiß. Den kompletten vorderen Gummi hab ich mittlerweile auch mit Kunstleder + Pattex ersetzt.
Bis man eine neue Kamera hat die nicht mehr unterstützt wird. Seit es mir mit der D810 so ging habe ich das Abo (vorher die LR-Versionen 2 bis 6, immer "upgegraded" (was ein Wort ....). Und bin damit sehr zufrieden. Immer wieder neue und gute Features.Lr ist leider nur noch im Abo erhältlich. Für Hobbyisten lohnen sich Kaufprogramme mehr, weil man die einmal bezahlt und dann nur noch nutzt.