Wernersberger
Aktives Mitglied
Es gibt viele Nachbauten der Rolleiflex. Die Yashica gehört definitiv zu den besseren.Vater hatte eine baugleiche, Yashica Flex.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt viele Nachbauten der Rolleiflex. Die Yashica gehört definitiv zu den besseren.Vater hatte eine baugleiche, Yashica Flex.
mit solchen Bildern würde ich richtig loslegen in sachen Verfremdung und Experiment.Sowas ist für mich verloren:
Anhang anzeigen 1437899
Mit Lightroom habe ich daran rumgedoktert, aber besser nicht hinbekommen. Der rechte Bereich ist stark unterbelichtet und lila.
("Türme des Schweigens" bei Yazd/Iran, Zeiss Ikon Contarex, Agfa CT 18, 1975)
Eine Möglichkeit. Mir geht es aber aktuell um die Dokumentation unserer Reisen. Dazu nehme ich dann lieber eine SW-Aufnahme mit der Rolleiflex.mit solchen Bildern würde ich richtig loslegen in sachen Verfremdung und Experiment.
Sowas ist für mich verloren:
Dazu: Es ist kein Bergkegel (oder nicht nur), sondern eine frühere zoroastrische Stätte wo Leichen lagen, damit Geier ihre Seelen in den Himmel tragen.ist verständlich, nur würden mich bei den Emulsionfehlern die Bearbeitungen mit der software reizen - eben weil dann das Material "erweitert" wird. Den markanten Bergkegel erkennt man dann immer noch.
Deine Platten verharzen nicht.....! Ich würde eher auf Platten setzen als auf sehr alte Photoapparate.Ja, das ist auch meine Überzeugung, allgemein gesehen. In meinem konkreten Fall ist das, was Fotoapparate, betrifft, ein bissl anders, da mein Jüngster daran sehr wohl Interesse hat. Bei ihm ist nicht nur die Rolleiflex, sondern auch eine Nikon FM. Er nutzt beide, wenn auch nicht sehr häufig. Als er in Neuseeland war hatte er die FM dabei.
Mit meinen Schallplatten (da bin ich schon sowas wie ein manischer Sammler) ist es anders. Aber soll ich mich deshalb weniger an ihnen erfreuen?
Ich hab grade mal wieder deine Berichte im NF Forum gelesen. Ich finde dein Schreibstil klasse und über die Qualität deiner Fotos brauche ich ja keine Worte mehr zu verlieren.Da auch hier der Eine oder Andere Interesse an sowas hat: Mein zweiter Bericht über unsere Reisen innerhalb des Iran während der 70er Jahre ist fertig:
https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/wüstenarchitektur-viele-kinder-und-schweigende-türme-reise-im-iran-1975.308871/
Das Fotobuch auch.
Anhang anzeigen 1441301