xbiff
Motobecaniseur
Gestern mal wieder mit der 5D MkIII und ef24-105/4 L, sowie dem nifty-fifty ef50/1.8 MkI unterwegs gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke die meisten hier fahren Rennrad, aber keine Radrennen.Ein Radrennfahrer kann keine spezielle Momente ablichten
Er sieht nur das grau der Landstraße
Sind halt info knipseIch denke die meisten hier fahren Rennrad, aber keine Radrennen.Da kann man schon mal kurz anhalten und schöne Momente festhalten. Manchmal geht sogar fotografieren während der Fahrt.
Anhang anzeigen 1442877
Anhang anzeigen 1442893
Gimp habe ich mal benutzt, ist mEn nicht gerade intuitiv gestaltet finde ich. Da war mir paint.net (gibt‘s das überhaupt noch?), die Apple eigene Fotos Software und nicht zuletzt Lightroom immer lieber. Selbst das unübersichtliche Photoshop war irgendwie angenehmer zu bedienen als Gimp….Arbeitet hier jemand mit der Bildverarbeitung Gimp? Das mache ich gerade in der Fortbildung, schwere Kost für mich.
Aber evtl hilft es mir bei der Bearbeitung von meinen alten Fotos .
Freeware! Der Punkt ist, Gimp ist kostenlos, bietet aber vom Grundsatz her einen Funktionsumfang wie professionelle Programme. Photoshop, Capture One und andere professionelle Programme sind auch nicht leichter zu bedienen. Wenn man gewisse Prinzipien durchschaut hat, Ebenen, Masken, Gradationskurven, Farbtiefe etc....kann man dann aber mit allen klarkommen.Ist dann wohl ein Witz mit solch ein Programm eine Fortbildung zu machen, auch wenn es immer wieder Updates zu dem Programm gibt, ein Büro wird doch wenn mit einem professionellen Programm arbeiten, und nicht mit einer Shareware.
Wenn wir schon dabei sind: open source (GNU Image Manipulation Program).Freeware!
Ja, das auch. Es ist bei Linux-usern deshalb recht beliebt, und bei vielen Distributionen gleich mit dabei. Also der Standard für Computernerds.Wenn wir schon dabei sind: open source (GNU Image Manipulation Program).
Ich finde Lightroom für mich als Amateurfotograf mit Vollzeitarbeitsstelle am komfortabelsten. Eigentl. erklärt sich das Programm überwiegend selbst und man muss auch keine Angst haben, dass man wieder mühsam von Null anfängt, wenn man mal 3 Wochen nicht damit gearbeitet hat.Freeware! Der Punkt ist, Gimp ist kostenlos, bietet aber vom Grundsatz her einen Funktionsumfang wie professionelle Programme. Photoshop, Capture One und andere professionelle Programme sind auch nicht leichter zu bedienen. Wenn man gewisse Prinzipien durchschaut hat, Ebenen, Masken, Gradationskurven, Farbtiefe etc....kann man dann aber mit allen klarkommen.
Bei Einsteigerprogrammen wird vieles automatisch, oder halbautomatisch gemacht, so dass man zwar einen schnellen Erfolg hat, beim Umstieg auf komplexere Programme aber die Grundlagen fehlen.
Ja, damit kann man einen Großteil der Bildbearbeitung machen ohne sich mit Photoshop besschäftigen zu müssen. Am BlackFriday gibt es immer günstige Lizenzen für ein Adobe Jahresabo bei diversen Quellen. Ich hab mir bei Notebooksbilliger eine geholt. Da ist dann Photoshop gleich mit dabei, falls man es doch mal braucht.Ich finde Lightroom für mich als Amateurfotograf mit Vollzeitarbeitsstelle am komfortabelsten. Eigentl. erklärt sich das Programm überwiegend selbst und man muss auch keine Angst haben, dass man wieder mühsam von Null anfängt, wenn man mal 3 Wochen nicht damit gearbeitet hat.
Dito. Das gilt aber mE nur für Lightroom Classic. Und mit Abo. Sonst kauft man sich eine neue Kamera und die vor 5 Jahren gekaufte Lightroom-Version kann die neuen RAW-Dateien nicht lesen ....Ich finde Lightroom für mich als Amateurfotograf mit Vollzeitarbeitsstelle am komfortabelsten. Eigentl. erklärt sich das Programm überwiegend selbst und man muss auch keine Angst haben, dass man wieder mühsam von Null anfängt, wenn man mal 3 Wochen nicht damit gearbeitet hat.
ich schiesse auch gern aus der Hüfte...Ich finde Fotografie lebt doch auch von der Spontanität, oder des speziellen Moment.
Die nehme ich auch (manchmal sogar nur Vorschaudie Apple eigene Fotos Software