DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Gressung?Ich frag die Tage einfach mal beim letzten in der Innenstadt noch vorh. Fotoladen. Ist eh ein Kramladen, vllt. liegt da noch was in der Schublade rum. Man weiß ja nie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gressung?Ich frag die Tage einfach mal beim letzten in der Innenstadt noch vorh. Fotoladen. Ist eh ein Kramladen, vllt. liegt da noch was in der Schublade rum. Man weiß ja nie.
Genau.Gressung?
Am 7.6. und 8.6. ist Nikon zur Produktdemo beim Gressung vor Ort. Vielleicht habe die ja ne Idee ...Genau.
Dann ist dort immer Weltuntergang. Zuviel Trubel für einen älteren Herrn wie mich. Und am 8. ist Flohmarkt in Metz.....Am 7.6. und 8.6. ist Nikon zur Produktdemo beim Gressung vor Ort. Vielleicht habe die ja ne Idee ...
Geht mir genauso. Zumal heutzutage auch die 24-105er oder 24-120er Zooms fast genausogut sind. Festbrennweitern, wie 1,4/50, 1,8/85 etc. sind dann eine ganze Klasse besser und bieten auch richtig Freistellpotential.Ich persönlich finde die Kombi aus nicht-wirklich-klein, nicht-wirklich-vielseitig und nicht-richtig-langstark eher unspannend.
Da ging es um ein geeignetes erstes Objektiv für eine Kamera mit L-Mount. War schon als Frage formuliert, ob so eine Frage hier überhaupt passend sei. Warum auch immer, hat der Fragesteller wohl gelöscht. Fand ich aber gar nicht unpassend hier.edit: Ja na toll – gerade eben stand über meinem ersten Post eine Frage, hätte ich die mal zitiertNaja, sieht es eben so aus, als führte ich Selbstgespräche
![]()
Du hast es auch gesehen, das ist beruhigendDa ging es um ein geeignetes erstes Objektiv für eine Kamera mit L-Mount. War schon als Frage formuliert, ob so eine Frage hier überhaupt passend sei. Warum auch immer, hat der Fragesteller wohl gelöscht. Fand ich aber gar nicht unpassend hier.
Ja hatte die Frage dann gelöscht.Na wieso nicht? Glückwunsch zum neuen Fotoapparat! Dabei war kein Objektiv?
Für L-Mount hast du ja richtig viel Auswahl: Panasonic, Sigma, Leica, je nach Geschmack und Geldbeutel
24-70/2.8er sind je nach persönlichem Blickwinkel maximal vielseitig oder maximal langweilig. Ich persönlich finde die Kombi aus nicht-wirklich-klein, nicht-wirklich-vielseitig und nicht-richtig-langstark eher unspannend. Wäre aber was anderes, wenn ich regelmäßiger Veranstaltungen fotografieren müsste. Was willst du denn wie fotografieren?
Persönliche Erfahrungen mit L fehlt mir, aber es gibt mindestens von Pana noch ein 24-105/4 mit "Makro" in der Bezeichnung (wohl kein echtes Makro, aber für den Hausgebrauch schon sehr vielseitig). Was das längere lange Ende so bringen kann, zeigt unter anderem xbiff mit seinem Canon-Pendant. Alternativ gibt es dieses günstige 20-60/nichtsolichtstark: Dafür wirklich klein und ersetzt vielen schon ein extra Weitwinkel. Alles eine Frage des Bedarfs.
Wäre mir eine L-Kamera zugelaufen, würde ich vermutlich auf das 24-105 und ergänzend so eine kleine Sigma-Festbrennweite schielen. Für mich wäre das flexibler: Vielseitiges, großes Zoom mit schon etwas mehr Tele, dazu ein lichtstärker Spezialist, der auch eine viel kleinere, leichtere Kombi ermöglicht.
Die Handwerkergasse ist toll.Völklingen? Da war ich vor 11 Jahren mit der D700
Anhang anzeigen 1447202
Anhang anzeigen 1447200
Anhang anzeigen 1447201
Anhang anzeigen 1447203
Anhang anzeigen 1447199
Nein, die Bilder sind von der ehem. Grube Reden in Landsweiler.Völklingen?
Im Zoo laufen viele große Vögel frei auf dem Gelände herum, Kraniche, Pfaue, Reiher .... Ich hätte nicht gedacht, dass ein männlicher Pfau nicht nur über den Zaun, sondern auch die etwa 200 Meter bis zu uns fliegen kann.Freigänger
Wow!Heute hatte ich beim Stadtbummel die 5d Mk III und das EF50/f1.8 dabei.
Anhang anzeigen 1447400Anhang anzeigen 1447401Anhang anzeigen 1447402Anhang anzeigen 1447403Anhang anzeigen 1447404Anhang anzeigen 1447405Anhang anzeigen 1447406Anhang anzeigen 1447407