Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit der Sony RX100 V und dem Unterwassergehäuse beim Schnorcheln aufgenommen. Für die Trikottasche ist mir diese Kamera irgendwie schon zu groß und zu schwer.Impressionen vom Riff
Mir ist meine Mk 6 dafür einfach zu teuer - Größe und Gewicht würden mich nicht stören. Ich hab vor Urzeiten mal eine A630, die in der Trikotasche mitreiste nach einem Platzregen verloren. Seither nehm ich nur noch wasserdichte Smartphones mit, die machen ja mittlerweile auch recht annehmbare Fotos.Mit der Sony RX100 V und dem Unterwassergehäuse beim Schnorcheln aufgenommen. Für die Trikottasche ist mir diese Kamera irgendwie schon zu groß und zu schwer.
war ein langer Weg für mich als Schnorchlerfotograf hin zu dieser Kombination. Die RX100 V hat so ca 24-70 mm KB Äquivalent und ist recht lichtstark das ist unter Wasser immer gut und der Autofocus funktioniert recht brauchbar und vor allem schnell. Insgesamt aber mit dem UW Gehäuse schon recht groß und unhandlich aber erstmal bin ich zufrieden damit.Mir ist meine Mk 6 dafür einfach zu teuer - Größe und Gewicht würden mich nicht stören. Ich hab vor Urzeiten mal eine A630, die in der Trikotasche mitreiste nach einem Platzregen verloren. Seither nehm ich nur noch wasserdichte Smartphones mit, die machen ja mittlerweile auch recht annehmbare Fotos.
wie heisst es so schön: .-..die beste Kamera ist die, die man auch dabei hat...!Mir ist meine Mk 6 dafür einfach zu teuer - Größe und Gewicht würden mich nicht stören. Ich hab vor Urzeiten mal eine A630, die in der Trikotasche mitreiste nach einem Platzregen verloren. Seither nehm ich nur noch wasserdichte Smartphones mit, die machen ja mittlerweile auch recht annehmbare Fotos.
ihr habt mich verstanden . . .wie heisst es so schön: .-..die beste Kamera ist die, die man auch dabei hat...!
Das für die meisten ein Fotoapparat mit FernsprechIch kann dir nicht folgen. Was willst du sagen?
Das klingt so abwertend gegenüber dem Smartphone - ich hab seit kurzem ein aktuelles Flagschiff Smartphone (S24 Ultra) und abgesehen vom stark überschärften und quietschbuntem Look (der den meisten Usern aber sogar gefallen dürfte) ist es erstaunlich gut was da rauskommt. Ich war überzeugt, dass es, vor allem im Telebereich keine Sonne gegen meine RX100VI sieht, aber ich habe größte Schwierigkeiten, Beispiele zu finden, wo sich die noch signifikant absetzen kann. Vor 2 Wochen war ich im Zoo, mit der RX und der "großen" mit dem 300 f/2.8L IS und selbst bei 1.000mm KB war zwar ein Unterschied da, aber kein riesengroßer. Die RX blieb sogar noch unterhalb ihrer Möglichkeiten, weil die Automatik in "Tv" so scheixxe war, dass er ISO 400 und gar ISO 5.000 gewählt hat, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Die 5D II hat verkackt, weil sie einen Backfocus hatte. Also klar, es war schon ein Unterschied da, aber der war viel geringer als ich gedacht hatte und als ich noch von meinem alten "Flagschiff-Telefon" gewohnt war.Das für die meisten ein Fotoapparat mit Fernsprech
Einrichtung langt
Kann dein Flaggschiff auch Raw? Dann kannst du die Überschärfung und den Bonbonlook auch noch vermeiden.Also abgesehen von der Ergonomie (ein Irrsinn auf dem Smartphone irgendwas sinnvolles eingestellt zu bekommen), dem Overprocessing der JPGs und vielleicht dem möglichen Zubehör sind die für sehr viele Fälle schon ziemlich gut geworden.
Ja. Allerdings ist das RAW schon stark prozessiert und ich habe bisher noch keinen RAW Konverter gefunden mit dem ich die bearbeiten kann. Irgendwelche Tipps? In meiner DSLR-Zeit habe ich Aperture gekauft und genutzt, aber das wurde ja irgendwann eingestellt und funktioniert auch nicht mehr (gescheit). Ein Lightroom Abo ist mir zu teuer.Kann dein Flaggschiff auch Raw? Dann kannst du die Überschärfung und den Bonbonlook auch noch vermeiden.
Das mit der Hintgrundunschärfe bei Fahrrädern funktioniert mit "echter" Kamera erst recht nicht, weil man für so große Objekte unrealistische Blenden oder extrem große Entfernungen und lange Teles braucht.braucht man keine extra Kamera mehr. Nur das mit der künstlichen Hintergrundunschärfe funktioniert gerade mit Fahrrädern praktisch garnicht, weil so Feinheiten wie Speichen, die KI noch überfordern.
Das halte ich für absoluten Käse. Zeig mir mal ein Handyfoto mit gutem Bokeh, bzw. schöner Tiefenunschärfe. Hab bis jetzt noch keins gesehen!Das mit der Hintgrundunschärfe bei Fahrrädern funktioniert mit "echter" Kamera erst recht nicht, weil man für so große Objekte unrealistische Blenden oder extrem große Entfernungen und lange Teles braucht.
Ich finde sogar, dass das Fahrräder fotografieren mit dem simulierten Bokeh besser geht, auch wenn man ein paar Artefakte in Kauf nehmen muss. Habe allerdings grade keine Beispiele parat.