Na wieso nicht? Glückwunsch zum neuen Fotoapparat! Dabei war kein Objektiv?
Für L-Mount hast du ja richtig viel Auswahl: Panasonic,
Sigma, Leica, je nach Geschmack und Geldbeutel
24-70/2.8er sind je nach persönlichem Blickwinkel maximal vielseitig oder maximal langweilig. Ich persönlich finde die Kombi aus nicht-wirklich-klein, nicht-wirklich-vielseitig und nicht-richtig-langstark eher unspannend. Wäre aber was anderes, wenn ich regelmäßiger Veranstaltungen fotografieren müsste. Was willst du denn wie fotografieren?
Persönliche Erfahrungen mit L fehlt mir, aber es gibt mindestens von Pana noch ein 24-105/4 mit "Makro" in der Bezeichnung (wohl kein echtes Makro, aber für den Hausgebrauch schon sehr vielseitig). Was das längere lange Ende so bringen kann, zeigt unter anderem xbiff mit seinem Canon-Pendant. Alternativ gibt es dieses günstige 20-60/nichtsolichtstark: Dafür wirklich klein und ersetzt vielen schon ein extra Weitwinkel. Alles eine Frage des Bedarfs.
Wäre mir eine L-Kamera zugelaufen, würde ich vermutlich auf das 24-105 und ergänzend so eine kleine
Sigma-Festbrennweite schielen.
Für mich wäre das flexibler: Vielseitiges, großes Zoom mit schon etwas mehr Tele, dazu ein lichtstärker Spezialist, der auch eine viel kleinere, leichtere Kombi ermöglicht.