• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Canon ist halt Marktführer. Kreditkarte und Akkreditierung zücken …… Nein nicht für uns. Wir dürfen nur im Netz darüber staunen. Keine Angst Nikon ist aber auch dabei.
Oh geil also Canon und Nikon komplettazsrpstubg zusammenstellen? Den Canon Krempel verkaufe ich allesamt und nehm dann das Nikon Zeugs.
 

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Ist das wahr, dass das der Olympiastützpunkt von Canon ist?
Wenn Getty alleine schon 140 Fotografen vor Ort hat. Und Getty arbeitet ausschliesslich mit Canon.

https://www.heise.de/hintergrund/Ol...-die-Fotoprofis-von-Getty-Images-9814935.html

Getty Images wird bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris ein Team von 140 Fotografen einsetzen, um an allen Sportstätten jede Sportart sowie sämtliche Siege und Niederlagen einzufangen. Dazu kommen etliche Bildredakteure sowie zahllose technische Assistenten und Helfer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe und wir können uns alle eine aussuchen und nen Objektivpark zusammen stellen. Wo muss ich hinkommen😀
Wir können gerne eine Fahrgemeinschaft bilden.


Würde mich mal interessieren, was da nach den Spielen in die Tonne getreten wird, obwohl es wahrscheinlich (für mich) noch lange Jahre seinen Zweck erfüllen könnte.

Ich werd mal in die Müllcontainer schauen müssen.
 
Wandgemälde in ner düsteren Kirche im Tuffstein Kappadokiens mit 50 ASA (Agfa CT18)
Scan-130923-0037a.jpg


Scan-130923-0038a.jpg




war auch mit 400er Film nicht ganz einfach.
 
War Spaß Gerd. Ich hab mein System und ich brauch nix mehr. Genauso wie bei Rädern. Ich hab meine Räder und optimiere nur noch mit Teilen, zB wegen verschlissenen Teilen.
Alles gut,nur was manchmal zum Thema hier geschrieben wird glaubt man nicht mehr an
späsken
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon ist halt Marktführer. Kreditkarte und Akkreditierung zücken
@timpalim Lass die Buben da nur zu Canon gehen ... Wir beide gehen da gleich zu einem der Schränke mit den Z9:
Ohne Titel.jpg

:D
 
Wir können gerne eine Fahrgemeinschaft bilden.


Würde mich mal interessieren, was da nach den Spielen in die Tonne getreten wird, obwohl es wahrscheinlich (für mich) noch lange Jahre seinen Zweck erfüllen könnte.

Ich werd mal in die Müllcontainer schauen müssen.
Das hat Honda mit ihren legendären Renn Motorrädern teilweise gemacht in den 60 zigern wenn da ein kapitaler Schaden vorhanden war
 
Wir können gerne eine Fahrgemeinschaft bilden.


Würde mich mal interessieren, was da nach den Spielen in die Tonne getreten wird, obwohl es wahrscheinlich (für mich) noch lange Jahre seinen Zweck erfüllen könnte.

Ich werd mal in die Müllcontainer schauen müssen.
Oh und ich dachte Containern wär verboten. Lass Dich bloß noch erwischen.
 
Ich hatte meine Fuji S5 Pro geliebt. Irgendwann dann gegen ne Nikon D300 getauscht und die hab ich heut noch nebst einer 50 mm 1.2 und ein 16-70 VR Zoom Glas.
 
Von ausgewählten Motiven wie sowas
IMG_0147.jpeg

(mit einem etwas anderen Ausschnitt, links steht noch ein junger Mann mit Turban)

habe ich versuchsweise Fine Art Prints machen lassen, bei Gallery Color in Amsterdam, Formate 30x40 bzw. 40x40. Dateien (TIFF, um die 300 MB pro Photo) hochgeladen und 10 Tage später sind sie nun da.
https://www.gallerycolor.de/fineart-print
Die bieten dort deutlich mehr Formate an als manch andere.
Drucken lassen habe ich auf drei verschiedenen Papieren, alle von Hahnemühle:
  • FineArt Baryta (der Klassiker)
  • Museum Etching
  • Photo Rag Baryta
https://www.hahnemuehle.com/fileadmin/user_upload/bilder/pdf/Broschüren_DFA/Hahnemuehle_Digital_FineArt_Hahnemuehle_Photo_Broschuere-2023-DE.pdf

Die Unterschiede sind erheblich. Letzteres, ein Baumwoll-Papier, sagt mir spontan am meisten zu. Und insgesamt bin ich von der Qualität begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten