• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Wahrscheinlich krieg' ich da nur Mecker, weil man dann ja für alle anderen 15 auch einen Faden öffnen müsse/könnte und dann würd's unübersichtlich und außerdem und überhaupt ... 🥴

By the way: dass Ernst Leitz ja auch Leicas und Zubehör im Saarland (in St. Ingbert bei Saroptico) produzieren ließ, als das Saarland mal wieder zu Frankreich gehörte, wissen das hier alle? Ich hab' früher lange versucht, eine "Monté en Sarre" zu ergattern, hat aber nicht geklappt bzw. ist am Preis gescheitert ...
saroptico_1.jpg
saroptico_2.jpg

Preise um die 1800 bis 2200 sind nicht wenig im Vergleich zu „normalen“ ohne Hinweis auf die das Saarland.
Mir ging’s so mit der M3. Ich wollte unbedingt eine mit einer SN angefangen mit 701xxx. Heute im Guten Zustand zu bekommen deutlich 4-Stellung. Vor 3-4 Jahren deutlich unter 1000€. Genauso mit den Herses und Singers. Ich ärgere mich im Nachgang darüber.

ZurĂĽck