• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Mit Leica IIIf und Voigtländer Color Skopar 28mm. Ist schon klasse die Kombi.

Anhang anzeigen 1485900
Der Zweibeiner checkt das smarte Telefon und der Vierbeiner passt auf. Schade das Eliott Erwitt diese Motive schon viel besser durchfotografiert hat.
ist das dann ein 3,5 Skopar mit 39mm Einschraubgewinde?
 

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Das hätte er hier nicht besser machen können ...

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man auch ohne 90 MP Digital-Gedöns und 480 Messfelder, IBIS, BIONZ XR Prozessor, Superzoom 12fach und was weiß ich noch alles für Förz schöne Bilder machen kann ... 😊
Du hast das Eye-Tracking und Hunde-Verfolgungs-Autofokus, sowie die Bestimmung der Hubderasse, bekannte Krankheiten, etc.😀 Jetzt mal Spaß beiseite: ich stell mir gerade vor, wie die Kamera der Zukunft aussehen könnte, Die natürlich mit einer Bilddatenbank verbunden ist um das gemachte Bild gleich auf diese entsprechend der Bildstile hochzuladen. Es kommt dann eine Fehlermeldung, weil die KI entschieden hat: das Bild ist scheiße, Du darfst es nicht hochladen. 😤 Ironie Ende
Ich bin froh dass ich fast nur noch analog unterwegs bin und nur Bilder für mich mache.
 
Also dann ein aktuelles (asia) Skopar 2,8 /50! ? Wäre jetzt meine Vermutung - weil es zur IIIf Zeit wohl ein 3,5 er und ich nicht weiß ob Voigtländer "Satzoptiken" für 39mm gebaut hat. Schneider schon eher .
 
Heute konnte ich ein schnuckeliges Sigma Art Durchblickgerät aus der kleinen Bucht angeln. Eine Wonne, das Teil!

IMG_6683.jpeg
 
Die nächste Sammlung von meinem Vater muss um mind.90% reduziert werden.
Analoges Fotoequipment.
Da gibt es doch auch sicher Börsen etc.
Kann mir jemand Tips geben oder kennt Geschäfte die noch mit sowas handeln.
Sind ca 2 Schränke voll Also Karmeras, Objektive und Fotolabor Geräte.
Vielen Dank für jegliche Hilfe, bei Fotokram habe ich null Ahnung.


20240825_200750.jpg
20240825_200958.jpg
20240825_201017.jpg
20240825_202231.jpg
20240825_201024.jpg
20240825_200950.jpg
20240825_200924.jpg
20240825_200818.jpg
20240825_202157.jpg
20240825_201152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch auch sicher Börsen etc.
...
Vielen Dank für jegliche Hilfe, bei Fotokram habe ich null Ahnung.
Foto Börse Marl Foto-Börse Gladbeck im Frühjahr soll ein Klassiker sein, mein geplanter Besuch musste wg. Infektion mit der Seuche leider ausfallen. Problem auf solchen Messen: man müsste schon in etwa wissen was die Teile Wert sind (um nix zu verschenken). Und etwas zur Funktionsfähigkeit sagen zu können.

Da sind ja lecker Leicas bei, für die man allein schon einige Zahnartzräder bekommen könnte. Und eine Oly... nein... zum Glück brauch ich grad neue Linsen in einer Fassung, nicht im Bajonett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto Börse Marl im Frühjahr soll ein Klassiker sein, mein geplanter Besuch musste wg. Infektion mit der Seuche leider ausfallen. Problem auf solchen Messen: man müsste schon in etwa wissen was die Teile Wert sind (um nix zu verschenken). Und etwas zur Funktionsfähigkeit sagen zu können.

Da sind ja lecker Leicas bei, für die man allein schon einige Zahnartzräder bekommen könnte. Und eine Oly... nein... zum Glück brauch ich grad neue Linsen in einer Fassung, nicht im Bajonett.

Ein Bekannter meiner Eltern kennt sich aus. Der würde zu einer Börse mitkommen Meine Schwestern haben mal angefangen die Schränke zu leeren und halt mal google und ebäh befragt.
Dass da sehr hochwertige und gesuchte Sachen dabei sind ist uns klar, das ist/war bei seinen anderen Sammlungen nicht anders.
Meine Mutter kanns noch nicht so recht fassen was er da mal an Geld ausgegeben hat für das ganze Zeug.
Da hat er seeehr viel an ihr vorbei geschmuggelt.
 
Ein Bekannter meiner Eltern kennt sich aus. Der würde zu einer Börse mitkommen Meine Schwestern haben mal angefangen die Schränke zu leeren und halt mal google und ebäh befragt.
Dass da sehr hochwertige und gesuchte Sachen dabei sind ist uns klar, das ist/war bei seinen anderen Sammlungen nicht anders.
Meine Mutter kanns noch nicht so recht fassen was er da mal an Geld ausgegeben hat für das ganze Zeug.
Da hat er seeehr viel an ihr vorbei geschmuggelt.
Frag mal im APHOG Forum. Da kommen einige aus dem Rhein Main Gebiet. Oder Du fragst mal Marwan dem Gründer von Silvergrain Classic aus Bad Nauheim. Sonst fällt mir noch Used-Photo.de und Photo Görlitz ein. Beides sind Händler.
 
Wichtig sind Zustand und Funktion. Wahrscheinlich wäre es hilfreich, den Käufern eine Rückgabegarantie einzuräumen. Denn es wird schwer möglich sein, alles mit allen Funktionen auszuprobieren.
 
Ja Nachlass verwalten is ein Fluch
Also denkt an eure Enkel wenn sie in 50 Jahren
Vor tausenden von Campa Teilen stehen.

Das war doch früher normal mit dem Geld des Patriarchen
Die Frau bekam Haushaltsgeld,er bezahlte die Miete
Der Rest war zur freien Verfügung für ihm,wie er meinte
 
Du hast das Eye-Tracking und Hunde-Verfolgungs-Autofokus, sowie die Bestimmung der Hubderasse, bekannte Krankheiten, etc.😀 Jetzt mal Spaß beiseite: ich stell mir gerade vor, wie die Kamera der Zukunft aussehen könnte, Die natürlich mit einer Bilddatenbank verbunden ist um das gemachte Bild gleich auf diese entsprechend der Bildstile hochzuladen. Es kommt dann eine Fehlermeldung, weil die KI entschieden hat: das Bild ist scheiße, Du darfst es nicht hochladen. 😤 Ironie Ende
Ich bin froh dass ich fast nur noch analog unterwegs bin und nur Bilder für mich mache.
In der Zukunft brauchst Du gar kein Motiv, du drückst aufs Knöbbsche, den Rest macht die AI :D Und gehören tut das fertige Bild Google oder Amazon.
 
Zurück
Oben Unten