• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Da gibt es doch auch sicher Börsen etc.
https://www.kameraboersen.de/html/terminkalender.html
Wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht ...

http://www.solmser-fotoboerse.de/de/index.html
https://www.fotobörse-gladbeck.de

Deine "Funde" sehen zum großen Teil ziemlich traurig aus. Die meisten davon werden ohne Service nicht mehr funktionieren: Verschlüsse verharzt, Objektive mit Fungus ...

Ein CLA (Reinigen, Ölen, Zeiten justieren) kostet bei freien Kamerawerkstätten - je nach Modell - zwischen 200 und 300 Euro, bei Leica direkt (dann mit Zertifikat z.B. für die schwarze M6) gerne mal 600 - 800 Euro.

Neuere Leica-Teile, also die M6 plus Objektive aus der Zeit, die bekommt man verkauft, bei den alten Schraubleicas wird das schon schwieriger, weil der Markt voll ist davon (und die sind z.T. in sauberem und guten Zustand), die Contax vielleicht, die Nagels und Nettars etc., das wird eher schwierig ...

Bonne chance, mon ami ... 👊
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und Tips.
Ich denke ich werde mit dem Bekannten mal auf eine Börse gehen und dann sollen die Leute bezahlen was es ihnen wert ist.
Wenn sich meine Eltern davon einen Urlaub finanzieren können ist alles gut.
 
Danke für die Antworten und Tips.
Ich denke ich werde mit dem Bekannten mal auf eine Börse gehen und dann sollen die Leute bezahlen was es ihnen wert ist.
Wenn sich meine Eltern davon einen Urlaub finanzieren können ist alles gut.
Warum bietest du die Teile nicht erstmal hier an. Ich denke, mancher der hier Mitgefangenen hätte durchaus Interesse an dem ein oder anderen Teil!
 
Warum bietest du die Teile nicht erstmal hier an. Ich denke, mancher der hier Mitgefangenen hätte durchaus Interesse an dem ein oder anderen Teil!
Ich kenne mich damit nicht aus, ich will den Käufern die Möglichkeit geben die Sachen zu befingern.
Keinen Bock auf Reklamationen.
Falls sie nur mal eben übers Wochenende in den Schnapswald wollen, dann hätte ich Interesse an dem ganzen Sortiment. :cool::rolleyes:;)
4 Wochen Karibik sollte schon drin sein.
Die Bilder zeigen vielleicht 15-20% der Sammlung.
 
Ich kenne mich damit nicht aus, ich will den Käufern die Möglichkeit geben die Sachen zu befingern.
Keinen Bock auf Reklamationen.
Das hört sich nach verscherbeln um jeden Preis an. Schade drum, wird man euch doch auf einer Börse definitiv die Hosen runterziehen.
Zumal hier die Leute schon wissen, was sie tun. Und da würde ich mir um Reklamationen eher mal weniger Sorgen machen.
 
Ich denke mal das Zeug muss zeitlich weg ohne auf einen hohen Preis zu erzielen

Wie geschrieben Nachlass is immer eine Last,für die Angehörigen
Die arme Witwe wurde Jahrelang hintergangen
 
Artisan
35 f 1.2
1/100 f 5.6
fullsizeoutput_1190.jpeg
 
Warum bietest du die Teile nicht erstmal hier an. Ich denke, mancher der hier Mitgefangenen hätte durchaus Interesse an dem ein oder anderen Teil!
Oh ja, das eine oder andere Teilchen wäre schon interessant, z.B ich an der Zeiss Super Ikonta und evtl. an der Schraubleica.

@Nelson-wav ich hoffe Du bist nicht enttäuscht, wenn nicht die Karibik-Summe herausspringt.
 
Wenn sich meine Eltern davon einen Urlaub finanzieren können ist alles gut.
Das sollte klappen - alleine mit diesen drei Teilen: das Noctilux ca. 4.500,00€, die M6 (wenn sie noch einwandfrei funktioniert) ca. 2.000,00 € und das 35ger Summicron auf der M6 ca. 1.500,00 € ... Je nach Zustand auch mehr ... Aber ordentlich säubern sollte man die Sachen ...
 
Ja genau. Wenn es nicht 2 Läden in unmittelbarer Nähe gibt, ist das dann https://camera-boerse.de
Vor Jahren war der Laden in dem Gebäude, Friedrich-Ebert-Straße 48.
Da ist nun Macroscope eingezogen.

Screenshot_20240827-094638.png


Nun ist er umgezogen in das Eckhaus, ehemals Foto Mengede (die hatten früher zwei Läden schräg gegenüber).

Screenshot_20240827-095118.png
 
Das sollte klappen - alleine mit diesen drei Teilen: das Noctilux ca. 4.500,00€, die M6 (wenn sie noch einwandfrei funktioniert) ca. 2.000,00 € und das 35ger Summicron auf der M6 ca. 1.500,00 € ... Je nach Zustand auch mehr ... Aber ordentlich säubern sollte man die Sachen ...
Sie müssen halt nur funzen und nicht verpilzt sein. Bei Jahrelanger Nichtnutzung und evtl. im Köcher gelagert, grrrr. Ich hoffe aber das besten für @Nelson-wav bzw. die Karibik-Reise😀🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten