timpalim
Aktives Mitglied
- Registriert
- 6 Februar 2009
- Beiträge
- 3.114
- Reaktionspunkte
- 2.385
Das Leica Marketing ist in der nahen Vergangenheit (die letzten 2 Jahre) eher fragwürdig gewesen. Für statische Bilder ist der Autofokus gut, für spielende Kinder, oder dergleichen naja. Die SL2 (gerade nachgelesen) arbeitet rein mit dem Kontrast-Autofokus. Das ist ein veralterter Standard. Ich belibe dabei; Leica ist kein Kamera-Hersteller, sondern ein Objektivhersteller. Ohne Panasonic wäre die die Q nie entstanden, ebensowenig wie die SL u.a.Naja, der Autofokus ist dem Serienbildmodus nicht gewachsen. Da ist Sony deutlich besser. Es ist eben keine schnelle Kamera. Bei dem Preis und Anspruch von Leica, darf man auch mal die Schwächen ansprechen.![]()
Noch eine andere Anmerkung zu den Leica Preisen, es wird immer wieder behauptet die Preise seien so hoch, wegen den deutschen Löhnen. Bei einer Fototour traf ich einen ehem. Angestellten von Leica, der mir erzählte, dass bspw. die Q komplett in Portugal gerfertigt wird und nur die Hochzeit und das abstimmen der Linse auf den Sensor in Wetzal stattfindet. Ts.
Viele eingefleischte Leica Fans haben Leica abgeschworen, also jene die über Jahre hinweg zu Leica gehalten haben und die Marke neben einigen anderen Einflussfaktoren am Leben gehalten haben (bspw. Erwin Puts).