• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Ich nehm gerne deine x-pro 3. Versand bitte noch vor Weihnachten, damit was für mich unterm Baum liegt😀
Spaß beiseite es soll eine Nikon Zf her. Ich hab Zeit und stehe nicht unter Verkaufs- bzw. Kaufdruck. Entweder es bezahlt mir jemand den Preis für die Digitale oder nicht.
Die pro3 würde ich gerne noch ein wenig behalten. Bis auf das bescheuerte Display ist das Ding echt oberfein. Wenn sie jetzt noch IBIS hätte (was wirklich ein Traum ist), dann wäre ich zu fast 100% zufrieden und könnte sogar auf die H1 verzichten.

Ich denke, dass Du mit einer Zf auch nicht viel verkehrt machen kannst. Ist keine Fuji, aber grundsätzlich ok.

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Ist keine Fuji, aber grundsätzlich ok.
Naja, Fuji zieht das Retro-Design schon konsequenter durch. Immerhin kann man mit Adapter die manuellen Nikkore recht komfortabel nutzen. Nur Schraubenzieher-Af hat die Zf ja leider nicht. Damit sind viele günstige AF-Nikkore nur manuell nutzbar. Ich bin froh, dass ich die D750 hab. Die spart bares Geld, weil man nicht in Versuchung kommt, neue Nikkore zu kaufen. ;)

Ich denke, dass Du mit einer Zf auch nicht viel verkehrt machen kannst.
@timpalim Ich hab' ja "nur" die Z fc (weil es damals, als ich die erstanden habe, die Zf noch nicht gab und auch nicht absehbar war), aber die sind ja vom Handling her nahezu gleich: damit macht man absolut nichts verkehrt - es macht einfach Spaß, sie zu benutzen ...
Ist keine Fuji, aber grundsätzlich ok.
:D ... Isse nix fuddschieeh, isse besser, isse Nikon ... 😂
Nur Schraubenzieher-Af hat die Zf ja leider nicht.
Das würde doch schon aufgrund der unterschiedlichen Durchmesser nicht gehen. Das hätte dann über den FTZ gemacht werden müssen und da noch die "Schraubenzieher"-Mimik zu integrieren wäre vermutlich zu teuer geworden ...

😂

Das würde doch schon aufgrund der unterschiedlichen Durchmesser nicht gehen. Das hätte dann über den FTZ gemacht werden müssen und da noch die "Schraubenzieher"-Mimik zu integrieren wäre vermutlich zu teuer geworden ...
Ganz unter uns. 46 MP lösen die alten Optiken grösstenteils eh nicht auf. Die Z-Nikkore sind einfach zwingend, wenn man diese Anforderungen hat.

Zurück