xbiff
Motobecaniseur
Warum eigentlich ist die H1 so unterschätzt? Ich liebe das Teil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die F2 war das "photographierende" arbeitstier per se ...Alles hat seine Zeit. Ich erfreue mich gerne an präzise gefertigten Materialien wie eine Leica, Nikon, Pentax, Canon, etc. Oder einer schönen Uhr Poljot, Tudor, Rado, Omega, u.a. Es sind zuverlässige Arbeitstiere an denen ich lange Spaß habe und die F2 gehört für mich dazu.
Das Nikonzeug hält länger als man denkt. Meine erste DSLR eine Fuji S2 Pro, die ja auf einer Nikon F80 basiert, funktioniert immer noch. Auch die äusserlich ziemlich abgefuckte D600, die ich mit neuen Gehäuseteilen aufgepimpt habe, macht noch was sie soll. Das Nebeneinander von APS-C und Vollformat, ist bei Nikon schon eine geniale Sache. So wird an der D7200 aus dem 80-200er ein 120-300er mit Lichtstärke 2,8.Ich weiß, DSLR sind bei Nikon perspektivisch eine aussterbende Gattung. Daher auch ein aktuelles Modell in der Hoffnung auf ein langes Leben und bei Bedarf noch eine Weile offiziellen Support. Technisch kann eigentlich schon die D600 alles, was ich brauche.
Wobei: Es ist befremdlich, aber schon cool, hinter dem AF35/2D auf einmal ein Klappdisplay zu haben
Das gehört bei Nikon zur Serienausstattung ...Das Nikonzeug hält länger als man denkt.
Ja, except when it doesn’t. Meine D80 ist 2015 viel zu früh von mir gegangen („ERR“), eine gleich alte D200 ist noch im Haushalt und tut es bis heute (ebenso natürlich wie zwei FM2).Das Nikonzeug hält länger als man denkt. Meine erste DSLR eine Fuji S2 Pro, die ja auf einer Nikon F80 basiert, funktioniert immer noch. Auch die äusserlich ziemlich abgefuckte D600, die ich mit neuen Gehäuseteilen aufgepimpt habe, macht noch was sie soll. Das Nebeneinander von APS-C und Vollformat, ist bei Nikon schon eine geniale Sache. So wird an der D7200 aus dem 80-200er ein 120-300er mit Lichtstärke 2,8.
Wurde hier schon 1x gezeigt (mindestens). Aber immer wieder gut, geniale Werbung!
Artisan 25 f 2
Artisan
35 f1.2
X PRO1 mit 7Artisans 35mm 1,2 Version II
Mehr dazu hier: https://petapixel.com/chinese-lens-brands/Yongnuo, Meike, Pergear, Zhongyi-Mitakon, AstrHori, 7artisans, Laowa, Viltrox, Samyang und wie sie alle sonst noch heißen ...
Das gilt leider nur für die damaligen Nikons + Co. Ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, dass alle mechanischen Werkstücke heute noch funktionieren bzw. repariert werden können (solange es noch Kamerawerkstätten gibt, die das können). Wenn die Garantie bei digitalen abgelaufen ist, habe ich da meine Zweifel, dass die wieder in Schwung gebracht werden können, sofern es die Elektronik betrifft.Wurde hier schon 1x gezeigt (mindestens). Aber immer wieder gut, geniale Werbung!
Da hast du natürlich recht. Das wird schon bei den frühen elektronischen Film-Nikons schwierig. Wenn an der Elektronik einer EL, FE oder auch F3 heutzutage was kaputt geht, wird das vermutlich das Ende bedeuten. Meine F3HP "musste" seinerzeit gehen, nachdem das LCD immer dunkler wurde und nahezu nicht mehr zu lesen war. Reparatur war vor ca. 15 Jahren schon mangels Austausch-LCD nicht mehr möglich ... zumindest hatte ich damals keine Anlaufstelle mehr gefunden, die das repariert hätte.Wenn die Garantie bei digitalen abgelaufen ist, habe ich da meine Zweifel, dass die wieder in Schwung gebracht werden können, sofern es die Elektronik betrifft.
Und solange es Ersatzteile gibt, wenn mal was durch Verschleiß oder auch Sturzschaden endgültig hinüber ist.Das gilt leider nur für die damaligen Nikons + Co. Ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, dass alle mechanischen Werkstücke heute noch funktionieren bzw. repariert werden können (solange es noch Kamerawerkstätten gibt, die das können).
Das Err-Problem konnte damals aber, auch wenn es nicht wirtschaftlich war, von Nikon repariert werden. Wenn man vorher in Kambodscha, Vietnam etc... seinen Urlaub verbracht hat, ist doch alles soweit O.K.Ja, except when it doesn’t. Meine D80 ist 2015 viel zu früh von mir gegangen („ERR“), eine gleich alte D200 ist noch im Haushalt und tut es bis heute (ebenso natürlich wie zwei FM2).
Heute gibt’s wieder die Möglichkeit das LCD von der F3 reparieren zu lassen. Jedenfalls war das die Aussage eines Ebay Mitglieds aus Bulgarieren. Insofern habe ich Hoffnung. Ausprobiert habe ich es noch nicht.Da hast du natürlich recht. Das wird schon bei den frühen elektronischen Film-Nikons schwierig. Wenn an der Elektronik einer EL, FE oder auch F3 heutzutage was kaputt geht, wird das vermutlich das Ende bedeuten. Meine F3HP "musste" seinerzeit gehen, nachdem das LCD immer dunkler wurde und nahezu nicht mehr zu lesen war. Reparatur war vor ca. 15 Jahren schon mangels Austausch-LCD nicht mehr möglich ... zumindest hatte ich damals keine Anlaufstelle mehr gefunden, die das repariert hätte.
Meine F und F2 jedoch erfreuen sich bester Gesundheit und schnurren vergnügt vor sich hin ...
Ja, den hab' ich mir auch gespeichert. Weshalb ja irgendwann wieder eine F3 einziehen darf ...Heute gibt’s wieder die Möglichkeit das LCD von der F3 reparieren zu lassen. Jedenfalls war das die Aussage eines Ebay Mitglieds aus Bulgarieren. Insofern habe ich Hoffnung. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
In Frankfurt gibt es da auch einen ...Olympus war in den 80 zigern spitze mit Service
In HH Wendenstraße
Im Eingangsbereich saß ein Service Techniker der die erste Begutachtung vornahm was an Ner OM defekt is
Bearbeitungszeit war in der Regel 5 Arbeitstage
Dieser Techniker Hr Timmann hat heute privat
Einen Service für analoge Olympus Cameras in HH
@DS19Pallas du brauchst eine F3HP mit 35mm Linse F2. Du weißt ja wo die Linse liegt. Hol Dir ne F3 und ab zum Service. Hol Dir eine mit ausgelaufenem LCD (die gehen meißt für 200 bis 250 € weg und teste den Service für uns.Ja, den hab' ich mir auch gespeichert. Weshalb ja irgendwann wieder eine F3 einziehen darf ...
In Frankfurt gibt es da auch einen ...
https://www.om-labor.de
So ne schöne OM-2 in schwarz war/ist schon eine sehr feine Sache ...
Anhang anzeigen 1551369
Ich habe meine D80 meinem Dad vererbt, als ich die Fuji angeschafft habe, weil er ganz gut damit klar kam. Sie hielt noch ~50 Bilder, dann starb ein Teil (ich glaube, der Verschluß?), was nicht wirtschaftlich reparierbar ist.Ja, except when it doesn’t. Meine D80 ist 2015 viel zu früh von mir gegangen („ERR“), eine gleich alte D200 ist noch im Haushalt und tut es bis heute (ebenso natürlich wie zwei FM2).