• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

L1100032.jpg
L1100065.jpg
L1100094.jpg
L1100116.jpg
L1100122.jpg
L1100160.jpg

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Hallo, vlt etwas offtopic aber ich versuche mein Glück mal hier .......

ich habe Normal 8 Filme digitalisiert als "Rohdatei" und würde die Filme gerne etwas aufhübschen da sie doch schon sehr dunkel/grieselig sind.
Gibts da vom geballten Forumswissen eine Softwareempfehlung?

Daaanke vorab!

es gab mal eine OM 4, die war schon sehr hübsch und aus metall und die Gravuren top. Das Ding oben sieht nach einem China - extrapol aus.

Meine E-1 hat auch ein tolles Magnesiumgehäuse.
Rein technisch war sie aber trotzdem nach 5 Jahren völlig veraltet!

Was soll die Energieverschwendung? Eigentlich völlig hirnrissig!

Mal eine andere Frage:
Neulich einen Bericht gelesen über die neue Ausstellung von Axel Hütte. Der begann mit dem Künstler auf seinem alten COLNAGO… Er sammelt und fährt, wie wir auch - ist er hier auch unterwegs?

Bei dem Bild muss ich immer an den Vater eines guten Kumpels denken.
Er hatte damals einen 560SEC und kam mit der kleinen Tochter just in dem Moment zurück zum Auto, als der Parkverstoß durch eine Frau vom Ordnungsamt dokumentiert wurde.
Vater zur Tochter:
"Tochter, wenn du nicht in der Schule aufpasst, dann musst du später so einen Job machen."

Die Folge war eine Anzeige. Der Richter hat die Sache dann eingestellt.

Schade eigentlich.

Was sollte denn die Lektion sein? „Tochter, merke dir: Wenn man für sein Fehlverhalten schon nicht die Verantwortung übernehmen will, kann man wenigstens noch Menschen in vergleichsweise einfachen Jobs erniedrigen“?

Bei dem Bild muss ich immer an den Vater eines guten Kumpels denken.
Er hatte damals einen 560SEC und kam mit der kleinen Tochter just in dem Moment zurück zum Auto, als der Parkverstoß durch eine Frau vom Ordnungsamt dokumentiert wurde.
Vater zur Tochter:
"Tochter, wenn du nicht in der Schule aufpasst, dann musst du später so einen Job machen."

Solche Sprüche finde ich wenig prickelnd.

Zurück