• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Ganz ehrlich:
Ich habe im letzten Jahr bei meinen analogen Kameras aufgeräumt und einige sind dann bei Kleinanzeigen gelandet.
Ich war wirklich erstaunt, wie schnell sie verkauft waren und was ich dafür noch bekommen habe.

heute beginne ich mal, wie versprochen, meinen Wühltisch zu bestücken.

Fangen wir mal mit einem echten Meilenstein der digitalen Fotografie an:

Der unzerstörbaren Canon 5D Mark2, die auch heute noch eine wirkl. gute Figur macht.
Die Dicke kommt mit Batteriegriff, dem Ef 24-105/F4 , zusätzlichen Mattscheiben und Originalverpackung. Latürnich hat es hie und da den einen Kratzer, das Teil wurde ja benutzt. Intensiv, aber doch relativ wenig, so hat sie noch weit unter 100.000 Auslösungen und ist noch für viele Jahre Gebrauch gut. Zum Einstieg in die Vollvormatfotografie gibt es wenig, was besser geeignet wäre.

Ich rufe mal 550.-€ für das Kit auf.

DSCF3509.jpg
DSCF3511.jpg
DSCF3512.jpg
DSCF3514.jpg
DSCF3515.jpg
DSCF3516.jpg
DSCF3518.jpg
DSCF3523.jpg
DSCF3524.jpg
DSCF3525.jpg

Und hier das erste wirkliche Highlight: Meine kaum benutzte Fuji X-Pro3 in traumhaft schönem Zustand.
Abbildungsleistung, Verarbeitung und Design suchen im APS-C Lager ihresgleichen.

Da die Teile selten sind und wirklich traumhaft daherkommen nenne ich mal (VB) 1.400.-€ dafür.

DSCF3490.jpg
DSCF3492.jpg
DSCF3494.jpg
DSCF3496.jpg
DSCF3498.jpg
DSCF3500.jpg

Und hier schnell mal noch eine (unter anderem) zur Pro 3 gut passende Linse: Das exzellente XF 18/F1.4 WR. Nur wenige Linsen bilden so scharf ab und die Brennweite ist ein abs. Traum in der Stadt und auch in der Landschaft. Die Glas ist kaum gebraucht und befindet sich in neuwertigem Zustand.

Hier nenne ich mal (VB) 750.-€ als Wunschtarif.

DSCF3503.jpg
DSCF3504.jpg
DSCF3505.jpg

Als weiteres hätte ich noch die sympathische Klapperkiste anzubieten. Das tolle XF18/f2. Ja, es klappert und der Motor ist laut, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Die Abbildungsleistung ist jedoch brillant und seine Größe macht jede X-E und X-Pro jackentaschentauglich.

Da man sich mal ein paar Q-Tipps und etwas Zeit nehmen könnte, um den gesammelten Staub aus den Vertiefungen des Gehäuses zu polieren, rufe ich hier mal 240.-€ auf.

DSCF3541.jpg
DSCF3543.jpg
DSCF3545.jpg
DSCF3548.jpg

Als weiteres hätte ich noch die sympathische Klapperkiste anzubieten. Das tolle XF18/f2. Ja, es klappert und der Motor ist laut, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Die Abbildungsleistung ist jedoch brillant und seine Größe macht jede X-E und X-Pro jackentaschentauglich.

Da man sich mal ein paar Q-Tipps und etwas Zeit nehmen könnte, um den gesammelten Staub aus den Vertiefungen des Gehäuses zu polieren, rufe ich hier mal 240.-€ auf.

Anhang anzeigen 1572378Anhang anzeigen 1572379Anhang anzeigen 1572380Anhang anzeigen 1572381
Sehr schön.
Das habe ich mir letzte Woche gekauft.

Gibst Du das 50/2 ab?

… morgendliche Industrieromantik : tolles Bild!

… morgendliche Rheinromantik. Wenn ich am Rhein unterwegs bin sehe ich das Motiv regelmäßig. So auch an einem der ungewöhnlich sonnigen Tage, Ende Januar, hier bei Bad Godesberg.

Leinpfad.jpg
Leica IIIf mit einem adaptierten Xenar aus Bad Kreuznach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück