• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Youngtimer ~ Principia 700 ~ Ab- und Wiederaufbau ... dazwischen noch Neulack

Anzeige

Re: Youngtimer ~ Principia 700 ~ Ab- und Wiederaufbau ... dazwischen noch Neulack
Ich wollte ja noch:

IMG_5582.JPG

7,6 kg!

Unter den Kleinigkeiten, die dem Principia noch fehlen, ist unter anderem ein Schutz für die Kettenstrebe.
Hat da jemand einen Tipp? Was verwendet ihr?

Hmm, ok. Da war über dem Originallack eben ein Sticker drauf. Soll das nicht gegen Schläge mit der Kette schützen? Ohne ist natürlich schöner, das stimmt.

Es gibt diese silbernen Kettenstrebenschutzaufkleber aus Alu wie hier zum Aufkleben. Kann man sich auch selber basteln aus dünnem Edelstahl- oder Alublech vom Baumarkt oder man benutzt transparente Steinschlagfolie aus dem KFZ Bereich.

Rahmenschützer im Onlineshop suchen, da gibt es Sets mit allerlei zurechtgeschnittenen Klebern..

Unter den Kleinigkeiten, die dem Principia noch fehlen, ist unter anderem ein Schutz für die Kettenstrebe.
Hat da jemand einen Tipp? Was verwendet ihr?

Da ich auch gerade ein Principia aufbaue, wollte ich mal fragen wo du diese weissen Rahmenstopfen her hast, die am Ein- und Ausgang zu den innenverlegten Zügen, deine waren ja wahrscheinlich auch nicht mehr zu retten.

Zurück