• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Plumper Versuch, ein Hercules über Wert zu verkaufen und dann im Thread hier zu nicken, dass materielle finanzielle Interessen nicht im Mittelpunkt stünden. So sehe ich das. Wenn ich mir Dinge kaufe, achte ich immer darauf, ob es etwas wert ist und ob ich es mir leisten kann.

Plumper Versuch, ein Hercules über Wert zu verkaufen und dann im Thread hier zu nicken, dass materielle finanzielle Interessen nicht im Mittelpunkt stünden. So sehe ich das. Wenn ich mir Dinge kaufe, achte ich immer darauf, ob es etwas wert ist und ob ich es mir leisten kann.

Welchen Wert hat denn ein Hercules Triathlon?

Hat den irgendwer (Du?) festgelegt, oder ergibt er sich aus irgendwelchen Parametern?

Die könnte man dann mal zur Diskussion stellen...

...und anhand derer einen Vergleich zwischen hochwertigen Hercules-RR und z.B. italienischen Edelrennern anstellen!

Vlt. wollte Spolezi mit seiner Aktion ganz einfach mal die oben gestellte Frage ausloten?!

Jeder kann soviele Hercules so teuer verkaufen wie er will, das juckt mich nicht, aber dann bitte auch meine Meinung respektieren, wenn ich Vergleiche anstelle, die sich auf wertvolle Teile an einem Colnago beziehen, das war alles.

Leute, kommt mal runter. Nicht jeder hier kann immer der gleichen Meinung sein. und, das es Leute gibt, die Dinge für mehr zu verkaufen versuchen, als sie eigentlich kosten sollten, ist doch normal. Und den Wert bestimmt der Markt nunmal, das heißt ihr alle. Wenn ihr alle beim abgerockten Colnago doch noch 750 eingebt, beim neuen Hercules aber bei 300 zögert, nun ja, das ist das halt so und ein Hinweis an den Verkäufer. Das spiegelt halt den Wert wieder. Und in so einer Auktion bekommt man doch recht schonungslos den aktuellen Marktwert aufgezeigt. Danach kann man sich ja orientieren oder halt das Rad behalten, wenn es einem selbst mehr wert ist als dem Rest der Menschheit. Das wüde ich bei einigen meiner Räder auch nicht ausschließen. Nur, da ich das weiß, versuche ich gar nicht erst, sie zu verkaufen.

PS: ich möchte über den Wert dieses Rades allerdings nicht urteilen, und weiß auch nicht den Mindestpreis. Da der Markt nicht soo besonders groß ist, würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass mehr als 300-350 € geboten werden.

Schön erklärt, aber darum ging es eher nicht, sondern dass hier Meinungen sanktioniert werden auf eine ziemlich vorurteilsvolle Art.

Wenn ich mich mal wiederholen darf ......
.........................
Aber so ist das eben, der eine sieht das nüchterner, der andere emotionaler - ich denke aber nicht, das wir das hier weiter vertiefen sollten.:bier:

LG Helmut

@ revon

Ist sehr gut möglich, daß Du durch einen etwas unglücklichen Threadverlauf und Dein nervöses Nachhaken Dich in der Wahrnehmung manch anderer User in eine Situation manövriert hast, die Dir eigentlich nicht gerecht wird.
Es gelingt ja auch nicht immer, die eigene Position auf die Schnelle unmißverständlich zu formulieren, und wenn man erst mal mißverstanden worden ist, kommt leicht eine Eskalationsspirale in Gang.
Wir sollten uns beruhigen ...;)
LG Helmut

Und das hab ich geschrieben?
Sach ma Revon - hast Du was geraucht?

Anbei mal wieder was zum Thema. Leider nicht in digitaler Form vorliegend und deshalb kurzerhand abfotofiert...
P1219729.JPG

Die ansich sehr schönen Shamals (Bees Naben + Rödel Messerspeichen) hab ich später gegen Spengle ausgetauscht. Beisst sich doch irgendwie mit der DA (nicht die 25er - die kam kurz später raus oder so)
Hätte der Eitel damals einen Rahmen in passender Größe beschaffen können wäre es so ein Rad hier geworden
http://www.pedalantrieb.de/upload/Kunde/6514/FahrradID/8109/4e5b4f6ac3c0a.jpg
(Bild gemopst bei http://www.pedalantrieb.de/ )

Wenn ich mich mal wiederholen darf ......

revon

Ist sehr gut möglich, daß Du durch einen etwas unglücklichen Threadverlauf und Dein nervöses Nachhaken Dich in der Wahrnehmung manch anderer User in eine Situation manövriert hast, die Dir eigentlich nicht gerecht wird.
Es gelingt ja auch nicht immer, die eigene Position auf die Schnelle unmißverständlich zu formulieren, und wenn man erst mal mißverstanden worden ist, kommt leicht eine Eskalationsspirale in Gang.
Wir sollten uns beruhigen ...;)
LG Helmut

Du hast mich doch in die Position gebracht, weil du behauptet hast, mein Satz wäre der Auslöser.

Spolezi, ich kann mal suchen, vielleicht habe ich auch noch so ein Foto, wo ich noch bei meinen Eltern wohnte, aber ich glaube, ich durfte damals das Rad nichts ins Wohnzimmer stellen.:D

Spolezi, ich kann mal suchen, vielleicht habe ich auch noch so ein Foto, wo ich noch bei meinen Eltern wohnte, aber ich glaube, ich durfte damals das Rad nichts ins Wohnzimmer stellen.:D

:bier:
Immer her damit.
Das Bild ist entstanden bei meiner heutigen Frau in unserer 'Kennenlernphase'...heute grummelt sie erst bei mehr als 3 Rädern in der Küche...

...passt irgendwie auch in den 90er Thread...oder doch in nen spezielles EX-Cannondale Thema?
Wem sagt noch M. Cipollini etwas? :cool:
für

...passt irgendwie auch in den 90er Thread...oder doch in nen spezielles EX-Cannondale Thema?
Wem sagt noch M. Cipollini etwas? :cool:
für

Klar doch! Cippo war der "schönste Mann" im Peloton und er hatte (angeblich) immer ein Pin-Up auf seinem Vorbau (zur Motivation).
Wenn er das gelbe Trikot hatte (normalerweise bis zur ersten Bergwertung), dan war auch seine Hose Gelb, sein Helm Gelb, seine Schuhe Gelb und das Rad natürlich auch.
Aber so gut er Berge runter fahren kann, so schlecht kam er sie 'rauf.

Ausserdem fahr' ich die Berge genau so 'runter wie Cippo (subjektiv gefühlt ;-) )

Zurück