• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Dazu müsste das Steuerrohr andersrum geneigt sein. Beim Sitzrohr haben wir ja 2x spitze Winkel, da kann sich die Pumpe drin verklemmen, beim Steuerrohr nicht. Ohne Pumpenspitze geht es nur mit einem extra Pumpenteller oder einem Riemen, der die Pumpe am OR festhält (ist aber nicht verdrehsicher).

Ich würde den "Giftzwerg" bei Gelegenheit schon mal probieren wollen.
Im Moment interessiert mich mehr was da in den Kartons und in der Garage zu entdecken wäre.

Im Moment interessiert mich mehr was da in den Kartons und in der Garage zu entdecken wäre.
In meiner sprichwörtlichen Bescheidenheit würde ich die Garage Garage sein lassen und mich mit einer Probefahrt begnügen.
Insbesondere interessiert mich das vermutlich sehr sensible Ansprechen der vorderen Federung mit Kurzschwinge, und inwieweit das die konzeptionell bedingten Komfortnachteile des sehr kleinen Raddurchmessers zu kompensieren vermag.

Neugierige Grüße
Helmut

Da war das Drama noch überschaubar, höchstens ein Dutzend Räder + Teilesammlung.

In den Kartons an der Garagenecke stecken Felgen und LR und dahinter

Zufrieden oder nur angefixt?:)

Gut das Du die Bilder noch mal zeigst. Diese Suntour Pneuschoner...:)

Ich hab nochmal nachgeforscht. Duclos-Lassalle hat 1992 und 93 gewonnen. 92 eindeutig vor O. Ludwig und 93 im Sprint vor Ballerini (3. Ludwig). Alle ohne Federung.
1992
1993

1994 war D-L 7., da hatte er Rock Shox verbaut.

Aber: was hab ich denn damals im Fernsehn gesehn? Ich kann mich eindeutig erinnern, dass ein vollgefedertes Bianchi mit einem GB-MG-Fahrer zweiter geworden ist.

Zurück