• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

ja also. der weiße regal fängt die farbliche turbulenz doch bestens ein.
ich würde sagen das rad geht in beiden sektionen durch. ist halt gerade aus einer übergangsphase: gemuffter stahl und schon mit aero-griffen.

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
So langsam freunde ich mich mit dem lila 90er-Lack an - dank deiner konstruktiven Kritik und dem Tipp mit dem weissen Sattel. Vielen Dank dafür.
hier nochmal meins.
cilo.jpg

Mmmmmmhhhhhh, das ist ja ein Superrahmen! Wie sieht die Gabel dazu aus?
Warum aber 7400? Wie wärs denn mit Superbe Pro oder Sprint?

Gabel ist auch Stahl,gleich lackiert.Ich steck den Steuersatz und die Gabel die Tage mal in den Rahmen.
7400 hab ich hier rumliegen:rolleyes:und ist mit meine Lieblingsgruppe.

Finden diesen Thread genial!

Hat jemand noch einen schönen italienischen Rahmen mit einem 56er oder 57er Oberrohr abzugeben? Zustand ist egal. Könnte bei Bedarf auch lackieren lassen. Sollte nur nicht gestaucht sein.

Gruß
quantec

Na ja, die moderne Hollowtech-Kurbel und das große Blatt wirken halt doch recht massiv an diesem filigranen Rahmen...
Aber mal schauen wie es komplett wirkt. Bitte um Updates:confused:...

Gruß,

Axel

Wenn man alte Rahmen vor allem FAHREN will, hab ich überhaupt nichts gegen eine moderne Gruppe mit guter Ersatzteilversorgung!

Fahren ist ja eh das beste, was man einem hübschen Rahmen antun kann ;)

Aber zu solchen Kurbeln gibts doch hübsche Alternativen, an die auch jede Menge richtig guter Kettenblätter ranpassen - in mehr Kombinationen als das bei Schimpanso der Fall ist: zum Beispiel 'ne Sugino XD.

Gruß, svenski.

Ja, die DA-Elefantenkurbel ist optisch wirklich kein Bringer- an keinem Rad wie ich finde. Sonst kann man aus der Gruppe eigentlich alles ruhigen Gewissens verbauen.

Zurück