• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Hallo,
vielleicht eine farbliche Anregung? Ich habe da auch etwas herumprobiert. Das Rad war vorher vom 2ten Vorbesitzer ziemlich vergurkt:

large_P1000769.JPG

...sieht doch sehr schön aus so, was gefällt Dir nicht ?
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hallo,
vielleicht eine farbliche Anregung? Ich habe da auch etwas herumprobiert. Das Rad war vorher vom 2ten Vorbesitzer ziemlich vergurkt:

large_P1000769.JPG
Quasi perfekt, vielleicht noch weiße Züge und den Tacho ab. Und natürlich kürzere Ventile ohne Kappe. ;)
 
perfekt. einzig das zu lange ventil vorne und - so scheint es mir - die etwas zu lange schaltzugaussenhülle hinten am schaltwerk. fetischisten würden noch die beschriftung der reifen zu den ventilen vonr und hinten gleich ausrichten. tacho natürlich dranlassen.
 
Züge finde ich in schwarz völlig ok. weiß wär' mir zu chichi. Vielleicht den Ciussi gegen zwei schlichte schwarze Flaschenhalter tauschen.

Das Rad ist so ein wunderbar elegantes italienisches Gebrauchsrad. Perfektioniert für die Vitrine würde es mir nicht mehr halb so gut gefallen. Außerdem hab ich eine Schwäche für Pinas ;) - auch wenn oder gerade weil es Edleres gäbe.

Gruß, svenski.
 
perfekt. einzig das zu lange ventil vorne und - so scheint es mir - die etwas zu lange schaltzugaussenhülle hinten am schaltwerk. fetischisten würden noch die beschriftung der reifen zu den ventilen vonr und hinten gleich ausrichten. tacho natürlich dranlassen.

...das war der Tatsache geschuldet, das es nur die mit langen Ventilen im Laden gab und ich partout das Rad unmittelbar an dem Tag fertig machen wollte um damit zu fahren. Und die Diskussion um die Ventilkappen perlt einfach so an mir ab, ebenso bzgl. Klingel, Tacho und Schaltbremshebeln usw..

;-)

...sieht doch sehr schön aus so, was gefällt Dir nicht ?

...na, ich finde das jetzt so vollkommen in Ordnung mit Lenkerband und Sattel gelocht in weiß.

Beide Pinas rennen wie Schmitz Katze und ich bin vollends zufrieden damit.
 
...da wir gerade so schön beim Thema Optik & Geschmack sind, stelle ich mein italienisches Gebrauchsrad (wird wirklich viel gefahren) auch nochmal hier in den Thread (stand schon im Aufbauthread), auch um den Abschluß des Projektes zu dokumentieren... (hatte ich zwar schonmal als fertig gepostet - hab aber nochmal den LRS gewechselt...)
Foto 2.JPG
 
Fällt mir jetzt erst auf: Warum eigentlich dreifach und langer Schaltwerkskäfig? Liegt´s am starken Wind bei Dir?
 
Fällt mir jetzt erst auf: Warum eigentlich dreifach und langer Schaltwerkskäfig? Liegt´s am starken Wind bei Dir?

Ja, der Wind ! ...nein im Ernst, ich habe die komplette RacingT rumliegen gehabt und echt überlegt, ob ich (wohnhaft in Nordfriesland) die da dran schrauben soll (die damit verbundenen mentalen Schwierigkeiten sind auch im Aufbauthread dokumentiert). Sie passt aber zeitlich perfekt, mir gefällt sie optisch und sie ist relativ selten. Ausserdem trifft so Stahl der allerletzten Generation auf eine der ersten Triplegruppen... Und ganz ehrlich: ich war am Sonntag wirklich kurz davor aufs kleinste Blatt zu schalten; 11 km gegen die ersten Vorboten der Nordsee-Herbststürme...
 
Ah,...Du hast Mäntel und Felgen zur ersten Version getauscht, d.h. Felgen jetzt gelb und Mäntel komplett schwarz? Ich finde das Abschlussbild hier unten fast schöner und von der Optik her wirklich ausgewoger. Die Felgen in gelb sind schon sehr dominant. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten? Ist das ein Selle Italia Turbo-Matic Sattel mit der gelben Kappe vorne? Raffiniert..., le grand fuchs! Ein schönes Detail.

;)

img_2380-jpg.94680
 
Ja, der Wind ! ...nein im Ernst, ich habe die komplette RacingT rumliegen gehabt und echt überlegt, ob ich (wohnhaft in Nordfriesland) die da dran schrauben soll (die damit verbundenen mentalen Schwierigkeiten sind auch im Aufbauthread dokumentiert). Sie passt aber zeitlich perfekt, mir gefällt sie optisch und sie ist relativ selten. Ausserdem trifft so Stahl der allerletzten Generation auf eine der ersten Triplegruppen... Und ganz ehrlich: ich war am Sonntag wirklich kurz davor aufs kleinste Blatt zu schalten; 11 km gegen die ersten Vorboten der Nordsee-Herbststürme...

Ich meinte das auch nicht abfällig, das interessierte mich nur als es mir gerade auffiel. Die Frage zweifach oder dreifach beantwortet jeder für sich selbst, genau wie die Frage nach dem Sattel :).
 
Ich meinte das auch nicht abfällig
...hab ich auch nicht so verstanden :)

Ah,...Du hast Mäntel und Felgen zur ersten Version getauscht, d.h. Felgen jetzt gelb und Mäntel komplett schwarz? Ich finde das Abschlussbild hier unten fast schöner und von der Optik her wirklich ausgewoger. Die Felgen in gelb sind schon sehr dominant.

..bei mir war`s gerade andersherum, ich finde die jetzigen Felgen gut als optischen Ausgleich zum oversize-Unterrohr; sieht allerdings jetzt auch besonders fett aus, weil ich ziemlich dicke Reifen drauf hab (ist Erntezeit hier, viel Sand/Dreck auf der Strasse)

Ist das ein Selle Italia Turbo-Matic Sattel mit der gelben Kappe vorne? Raffiniert..., le grand fuchs! Ein schönes Detail.

...das ist einer, hatte ich aber genauso rumliegen, wie die RacingT, also nicht ewig gesucht, sieht nicht nur gut aus, fährt sich auch super !
 
... und die FlaHas. GGfs. die Laufräder ablabeln. Aber ansonsten kann das ne Kanone werden.
 
Zurück
Oben Unten