• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Welche Kurbel ist das?
na die zu den bremsen passende:

FFA30BA0-DCA9-4DA9-BB2B-04E9BF3062C4.jpeg

(FC-6400)
 
Das müsste hier doch auch passen. Quasi schon ein Carbon-Klassiker.
Kesterl 200SCI, wann war das noch gleich? Anfang 90er?
Anhang anzeigen 100458


Ein wunderschön erhaltenes 200SC Rahmenset liegt seit einem Jahr bei mir im Keller rum und ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich es aufbaue :( Schwanke zwischen New Success mit Rahmenschaltern und Dura Ace 74XX mit STIs. Welche Laufräder hast du da eingebaut? Meins hat nur 126er Einbaubreite.
 
Ein wunderschön erhaltenes 200SC Rahmenset liegt seit einem Jahr bei mir im Keller rum und ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich es aufbaue :( Schwanke zwischen New Success mit Rahmenschaltern und Dura Ace 74XX mit STIs. Welche Laufräder hast du da eingebaut? Meins hat nur 126er Einbaubreite.

Irgendwas von Easton. Wie die genau heißen, weiß ich leider nicht.
Die Einbaubreite müsste allerdings 130 sein, da 9-fach montiert ist.
 
Der Rahmen stammt noch aus meiner Zeit bei den "Fahrradprofis". Wollte immer das er wieder fährt. Die Steinbachfans werden mich verdammen, aber ich wollte immer schon aus einem NobelAluRennradHobel und Zurhandnahme von Billiganbauteilen ein schickes Singlespeed bauen.
image.jpg
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Stimmt, leider schafft das 600er Schaltwerk den Sprung der Kompaktkurbel nicht :(
Also Kurbel und Schaltwerk tauschen ;)
hä? - schaltwerk hat doch einen langen käfig - du meinst sicher den umwerfer...
der 74xx schafft es, nimm den, wenn du die compact behalten willst, der passt auch!
33/48 geht bei mir problemlos!
 
Der Rahmen stammt noch aus meiner Zeit bei den "Fahrradprofis". Wollte immer das er wieder fährt. Die Steinbachfans werden mich verdammen, aber ich wollte immer schon aus einem NobelAluRennradHobel und Zurhandnahme von Billiganbauteilen ein schickes Singlespeed bauen.
Anhang anzeigen 100467 Anhang anzeigen 100468 Anhang anzeigen 100469 Anhang anzeigen 100470 Anhang anzeigen 100472 Anhang anzeigen 100473
das erste bild ist ganz ganz ganz eindeutig das einige, was man sich aus der serie schmerzfrei ansehen kann
 
Achwas, Magicgear mit Halflink ausprobieren damit der Kettenspanner wegfällt dann haste ein schönes SSP. Passt aber nicht so wirklich in die Galerie finde ich. Da könnte ich auch meinen Renner herzeigen, der Rahmen hat immerhin schon >12 Jahre auf dem Buckel und die Wäscheleine STI sind überm halben Jahrzehnt. :D

gt2scsr7.jpg


Mittlerweile mit anderer Gabel, Kurbel und Cockpit
 
Zurück
Oben Unten