Ein klares "Jein".
"Langweilig" kann man auch als schlechtgelauntes Synonym _______________
He, red nicht dazwischen, bitte Ruhe auf den hinteren Plätzen! _____________________
für "harmonisch, ruhig und unspektakulär" betrachten - das trifft hier sicher zu_______________
Schon wieder ein Zwischenquatscher - diesmal wenigstens geschmackssicher!
Ich finde den Neuaufbau von den Komponenten und Proportionen her sehr schön gelungen, bin aber mit den Farben nicht glücklich.
Der rötliche Schimmer auf etlichen Metallfächen ist wohl das Ergebnis einer Effektbeleuchtung? Witzige Idee, erschwert aber die Beurteilung des Objekts.
Vor allem aber stört mich, daß das an sich sehr schöne kräftige Blau des Rahmens inmitten lauter freundlich zarter heller umgebender Komponenten zu schwer wirkt, finde ich unharmonisch.
An dem Rahmen dieses Rades
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1132#post-2985520
würden die Anbauteile besser zur Geltung kommen.
Oder andersherum: an den kräftig-blauen Herkelmann passen besser Anbauteile mit ebenfalls satteren Farben, wie z.B. der LRS an dem rechten Fahrrad (m.W. @Profiamateurs) auf dem letzten Bild.
LG Helmut