• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Ich finde beide Räder sehr schön. Bezüglich der Bereifung würde mich die Grand Prix ? Bereifung auf dem Rad mit dem Rennbügel und auf dem Rad mit dem flachen Lenker, dann eine etwas weniger auffällige Bereifung noch einen kleinenTuck mehr begeistern.

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hübsche Rahmen mit total langweiligen Aufbauten.
Ein klares "Jein".
"Langweilig" kann man auch als schlechtgelauntes Synonym _______________
He, red nicht dazwischen, bitte Ruhe auf den hinteren Plätzen! _____________________
für "harmonisch, ruhig und unspektakulär" betrachten - das trifft hier sicher zu_______________
Wenn es Campa wäre, hätte ich nix geschrieben sondern gleich die Augenspülung geholt:p
Schon wieder ein Zwischenquatscher - diesmal wenigstens geschmackssicher!:cool:______________
Jetzt geht's los!
Der nächste! Kramt Ihr schon die Chipstüten vor?__________
Ich schreib eben zu Ende, dann bin ich raus!__________________
Ästhetik muß doch nicht schrill und offensiv sein, ein fetziger Aufbau reizt ja gerade durch ungewöhnliche, pfiffige Details - das war hier offenbar gar nicht beabsichtigt.
Ich finde den Neuaufbau von den Komponenten und Proportionen her sehr schön gelungen, bin aber mit den Farben nicht glücklich.
Der rötliche Schimmer auf etlichen Metallfächen ist wohl das Ergebnis einer Effektbeleuchtung? Witzige Idee, erschwert aber die Beurteilung des Objekts.
Vor allem aber stört mich, daß das an sich sehr schöne kräftige Blau des Rahmens inmitten lauter freundlich zarter heller umgebender Komponenten zu schwer wirkt, finde ich unharmonisch.
An dem Rahmen dieses Rades
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1132#post-2985520
würden die Anbauteile besser zur Geltung kommen.
Oder andersherum: an den kräftig-blauen Herkelmann passen besser Anbauteile mit ebenfalls satteren Farben, wie z.B. der LRS an dem rechten Fahrrad (m.W. @Profiamateurs) auf dem letzten Bild.

LG Helmut

(...). Nur, ob die Reifen alltagstauglich sind in der Farbe, wird sich zeigen... Aber schöner als Deins ists allemal.

Sieht man nicht so gut: Die Lauffläche der Reifen am Herkelmann mit Schaltung sind schwarz; dann kommt ein hellblauer Streifen und dann die beige Flanke. Ist also schon recht alltagstauglich...

Servus zusammen,

mir ist ein Gios zugeflogen. Meiner Recherche nach müsste es ein 1994er Gios Evolution Lite sein.
Habe das Rad leider noch nicht bei mir, Rahmen ist jedoch der selbe wie auf diesen Fotos:
http://www.flickr.com/photos/colnagosan/sets/72157630563254082/

Preis und Zustand haben gestimmt, da habe ich mal zugeschlagen. Der Verkäufer (welcher nicht übermäßig Rad-versiert ist) war Erstbesitzer und meinte es wäre in irgendeiner Weise ein limitierter Rahmen. Kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber vielleicht hat hier ja jemand ein paar Infos dazu?
Man findet relativ viel über die Version mit den verchromten Muffen, jedoch wenig zu der wie sie auch unter dem Link zu sehen ist, mit den lackierten Muffen. Vielleicht hat jemand auch eine EInschätzung was für einen Preis man dafür aufrufen kann. Das Rad ist mir leider mit ~RH50 zu klein und ob meine Freundin es fahren wird ist noch ungewiss (ich hoffe noch....;-)), weshalb ich auch an einen Verkauf gedacht habe.
Das Rad ist komplett im original Zustand, verfügt über eine komplette 1050/1055er Gruppe mit STI und der Rahmen ist einigen kleinen Lackplatzern nach zu urteilen komplett unterverchromt. Felgen sind Campa Omega 19, Vorbau Cinelli, Lenker ebenso.

Nimm doch deinen EK, dann musst kein schlechtes Gewissen haben. :D
Ist jetzt die Frage, ob noch blau oder schon chromfarben ist.
hehe :)

Ist noch sehr blau würde ich mal sagen ;).
Im ernst, der Rahmen ist bis auf 2-3 kleine Stellen top.
Verkauf ist sowieso die letzte Option, es wäre schon schön wenn es bei uns bleibt und gefahren wird (ärgere mich sowieso genug dass es nicht meine Größe hat, dann würde sich die Frage des Verkaufs nicht stellen).
Über den Rohrsatz konnte ich leider auch nicht viel herausfinden bis jetzt.

Ein klares "Jein".
"Langweilig" kann man auch als schlechtgelauntes Synonym _______________

He, red nicht dazwischen, bitte Ruhe auf den hinteren Plätzen! _____________________
für "harmonisch, ruhig und unspektakulär" betrachten - das trifft hier sicher zu_______________
Schon wieder ein Zwischenquatscher - diesmal wenigstens geschmackssicher!:cool:______________
Der nächste! Kramt Ihr schon die Chipstüten vor?__________
Ich schreib eben zu Ende, dann bin ich raus!__________________
Ästhetik muß doch nicht schrill und offensiv sein, ein fetziger Aufbau reizt ja gerade durch ungewöhnliche, pfiffige Details - das war hier offenbar gar nicht beabsichtigt.
Ich finde den Neuaufbau von den Komponenten und Proportionen her sehr schön gelungen, bin aber mit den Farben nicht glücklich.
Der rötliche Schimmer auf etlichen Metallfächen ist wohl das Ergebnis einer Effektbeleuchtung? Witzige Idee, erschwert aber die Beurteilung des Objekts.
Vor allem aber stört mich, daß das an sich sehr schöne kräftige Blau des Rahmens inmitten lauter freundlich zarter heller umgebender Komponenten zu schwer wirkt, finde ich unharmonisch.
An dem Rahmen dieses Rades
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1132#post-2985520
würden die Anbauteile besser zur Geltung kommen.
Oder andersherum: an den kräftig-blauen Herkelmann passen besser Anbauteile mit ebenfalls satteren Farben, wie z.B. der LRS an dem rechten Fahrrad (m.W. @Profiamateurs) auf dem letzten Bild.

LG Helmut

Schön differenziert.:daumen:

Hallo liebe Leute. Heute war mein erster Arbeitstag 2014 :) und gleichzeitig mein erster Neuzugang 2014. Ein Youngtimer von 1995. Casati aus Columbus Thron. Vielleicht kann mir jemand das Modell verraten. Hab goooogl durchforstet, aber irgendwie nichts stimmiges gefunden.
image.jpg

image.jpg image.jpg image.jpg

Mir gefällt der Rahmen richtig gut. Leider ist er mir zu klein. Aber aufbauen will ich den Rahmen auf jeden Fall. Hab allerdings noch nicht wirklich eine Idee was raufsoll. Steuerlager ist ein Campa Mirage. Da ich keine Mirage Gruppe rumliegen hab wird es wohl was anderes werden. Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo liebe Leute. Heute war mein erster Arbeitstag 2014 :) und gleichzeitig mein erster Neuzugang 2014. Ein Youngtimer von 1995. Casati aus Columbus Thron. Vielleicht kann mir jemand das Modell verraten. Hab goooogl durchforstet, aber irgendwie nichts stimmiges gefunden. Anhang anzeigen 125238

Anhang anzeigen 125240 Anhang anzeigen 125241 Anhang anzeigen 125242

Mir gefällt der Rahmen richtig gut. Leider ist er mir zu klein. Aber aufbauen will ich den Rahmen auf jeden Fall. Hab allerdings noch nicht wirklich eine Idee was raufsoll. Steuerlager ist ein Campa Mirage. Da ich keine Mirage Gruppe rumliegen hab wird es wohl was anderes werden. Danke schon mal für eure Hilfe!

der ist schick und sieht so aus als könnte er mir passen. was sich hier viele fragen warum die ihn aufbauen willst wenn er dir nicht passt. ich würde ihn aufbauen und fahren.

der ist schick und sieht so aus als könnte er mir passen. was sich hier viele fragen warum die ihn aufbauen willst wenn er dir nicht passt. ich würde ihn aufbauen und fahren.
Ich fahre gerne und viel. Und ich schraube gerne und viel. Sehr oft nur um zu sehen wie ein Rad fahrbereit aussieht.
Warum sehen sich hier im Forum so viele Radfahrer Fotos von Rädern an, die sie nicht fahren können. Ich denke, weil sie von der selben Faszination erfasst werden wie ich, wenn sie ein Rennrad sehen.
Und bei mir kommt noch dazu das ich mit Leidenschaft an Fahrrädern rumschraube. Ich würde auch sehr lange eine 105 er plankpolieren nur um zu sehen ob sie einem Rahmen gut aussieht.
Und warum ich etwas mache........... Hmmmmmm..............jetzt wo du es erwähnst fällt es auch mir auf.............. Diese Frage sollte ich mir wahrscheinlich öfters stellen.
Nööö........ Doch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
das könnte man auch wunderbar im 'was ist es und was kriege ich dafür' thread besprechen...

Zurück