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youngtimer von 1990 bis 1999

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Kann mir jemand bei der Preisfindung für einen Carrera-Rahmen helfen, möchte in eventuell für eine Freundin aufbauen. Auf dem Foto ist leider schwer zu erkennen welcher Columbus-Rohrsatz verwendet wurde, aber auf Grund der Farbgebung tippe ich mal auf Chromor.

Danke schon mal für eure Infos!
 

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Ich zitiere mich hier mal selber, vielleicht hat ja noch jemand ein paar Infos zu dem Rahmen.
Habe das Gios gestern bekommen und es steht wirklich schön da. Sehr sehr dreckig, darunter ist aber alles tiptop.
Die STIs hängen aufgrund des alten Fetts etwas fest, technisch ist zum Glück alles heil.

Auch gibt es deutliche Anzeichen der Holden das Rad lieber selber fahren zu wollen anstatt es zu verkaufen.
Um einen fahrbaren Zustand zu erreichen müssen aber die Verschleissteile neu, weshalb ich auf der Suche nach Reifen bin.

Hätte gerne welche mit Naturfarbener, also brauner Flanke für das Gios. Sieht einfach schöner aus als ein komplett schwarzer Reifen an so einem Rad.
Hat da jemand einen Tip? Falt- oder Draht ist egal.




Servus zusammen,

mir ist ein Gios zugeflogen. Meiner Recherche nach müsste es ein 1994er Gios Evolution Lite sein.
Habe das Rad leider noch nicht bei mir, Rahmen ist jedoch der selbe wie auf diesen Fotos:
http://www.flickr.com/photos/colnagosan/sets/72157630563254082/

Preis und Zustand haben gestimmt, da habe ich mal zugeschlagen. Der Verkäufer (welcher nicht übermäßig Rad-versiert ist) war Erstbesitzer und meinte es wäre in irgendeiner Weise ein limitierter Rahmen. Kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber vielleicht hat hier ja jemand ein paar Infos dazu?
Man findet relativ viel über die Version mit den verchromten Muffen, jedoch wenig zu der wie sie auch unter dem Link zu sehen ist, mit den lackierten Muffen. Vielleicht hat jemand auch eine EInschätzung was für einen Preis man dafür aufrufen kann. Das Rad ist mir leider mit ~RH50 zu klein und ob meine Freundin es fahren wird ist noch ungewiss (ich hoffe noch....;-)), weshalb ich auch an einen Verkauf gedacht habe.
Das Rad ist komplett im original Zustand, verfügt über eine komplette 1050/1055er Gruppe mit STI und der Rahmen ist einigen kleinen Lackplatzern nach zu urteilen komplett unterverchromt. Felgen sind Campa Omega 19, Vorbau Cinelli, Lenker ebenso.
 
Auch gibt es deutliche Anzeichen der Holden das Rad lieber selber fahren zu wollen anstatt es zu verkaufen.
Das ist ein zartes Pflänzchen, das es behutsam zu hegen gilt.

Um die Gute vor Unbill zu bewahren, könnte ich mir einen Panaracer Pasela in 25 mm vorstellen. Robust und elegant. Ich persönlich würde einen Conti 4Seasons montieren. Der kommt allerdings sehr dunkel raus.
 
Der Conti Classic 25 ist auch recht fein oder der Veloflex Master 25.
 
Danke.
Würdet ihr auf 25mm gehen?
Sie hat bereits ein günstigeres Rennrad auf welches ich 23mm Michelin Dynamic Classic montiert habe. Ist ein absoluter low-budget Reifen, aber macht sich soweit ausreichend gut. Passte halt zum Wert des Rades. Was Komfort betrifft kamen noch keine Beschwerden über den 23er auf.
Der Veloflex sowie der Conti Classic sehen gut aus, sind preislich aber auch gleich mal wieder eine Bank (Studentenbudget...). Mir ist natürlich klar dass das für gescheite Reifen nicht teuer ist, aber es stellt sich mir die Frage ob es das für den Anfang braucht, oder ob nicht was günstigeres auslangt.
 
Nimm einen der vorgeschlagenen 25er und laß ein halbes bar raus. Der Preisunterschied zum low-budget-Reifen entspricht einer besseren Pizza. Es gibt doch nichts Schöneres als in die Augen einer glücklichen Geliebten zu blicken. Die Erinnerung bleibt und nach dem Studium holst Du die Investition mit links wieder raus.
 
Muß man mal ein Bier auslassen.
Um 25€/Stück sollte man schon investieren.
Da liegen ContiClassic, VeloflexMaster und Panaracer Pasela sehr dicht beisammen
 
Überredet. Der Conti Classic kommt tatsächlich sehr dunkel daher, taugt mir nicht so sehr. Den Panaracer finde ich bei brauchbaren Shops nur in einer "TG"-Version (offenbar Tourenrad-Version mit Profil).
Veloflex Master ist mein Favorit, muss ich nur noch wo bekommen.

Die restlichen Verschleissteile wie Züge und Hüllen etc. sind unterwegs, dann kann es heute Abend ans Zerlegen/Reinigen der ganzen Teile gehen.
 
Aber ... das ist doch ein Mittneunziger-Rad, da kannst + solltest auch schwarze Pneus nehmen.

Das Gios ist doch mit so vielen Bapperln in weiß, rot, grün beklebt (an anderer Stelle schrieb ich mal über meines "Kirmesbude"), da wäre mir eine weitere Farbe an den Reifenflanken zu viel des Guten. Ich fahre meins mit GP in 24 mm.

zurckaufgutenWegen.JPG
 
Im Grunde gebe ich Dir Recht, aber es kam mit Reifen an welche eine naturfarbene Flanke haben und ich habe mal probeweise ein Laufrad mit schwarzem Reifen eingebaut.
Da hat mir die Naturflanke einfach deutlich mehr zugesagt.

Da Du ja ein Gios aus ähnlicher Zeit hast, weißt du etwas über die Rohrsätze? Mich würde interessieren wo dieser "Lite" Rohrsatz einzuordnen ist.
 
also bei solch einem gios finde ich, dass sowohl komplett schwarz, als auch helle flanke geht.
ich selbst fahre 23er veloflex. die sind klasse. ich war zuerst wegen des preises etwas skeptisch. aber es lohnt sich. zumal du für vernünftige reifen (z.B. conti 4000) eh nicht viel weniger hinlegen darfst.
 
Danke.
Würdet ihr auf 25mm gehen?
Sie hat bereits ein günstigeres Rennrad auf welches ich 23mm Michelin Dynamic Classic montiert habe. Ist ein absoluter low-budget Reifen, aber macht sich soweit ausreichend gut. Passte halt zum Wert des Rades. Was Komfort betrifft kamen noch keine Beschwerden über den 23er auf.
Der Veloflex sowie der Conti Classic sehen gut aus, sind preislich aber auch gleich mal wieder eine Bank (Studentenbudget...). Mir ist natürlich klar dass das für gescheite Reifen nicht teuer ist, aber es stellt sich mir die Frage ob es das für den Anfang braucht, oder ob nicht was günstigeres auslangt.

jaja, kein geld für anständige reifen, aber gios fahren ....
diese studenten ....

;-)
 
So, nun mal das Gios nach der Grundreinigung. Ein so versifftes Rad habe ich noch nicht in die Finger bekommen, unglaublich.
Kassette ist nach ersten Versuchen offenbar komplett fest, weshalb ich sie jetzt nur montiert reinigen konnte.
Unter Umständen muss da nochmal die Flex ran, das muss ich mir noch überlegen. Auf zu bekommen ist das Ding jedenfalls nicht.
Die STIs gehen nach einer Zerlegung wieder super, lediglich das alte trockene Fett war ein Problem.
Sattel ist ebenso wie die Reifen nur mal provisorisch montiert, die Kette muss noch gereinigt werden bzw. überprüft werden ob sie nicht gleich neu kommt. Der richtige Umwerfer, passend zur Gruppe ist unterwegs.
 
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