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youngtimer von 1990 bis 1999

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Entschuldigt bitte die Pedale. :oops:

F. Moser Corsa (10).jpg

F. Moser Corsa (03).jpg
F. Moser Corsa (06).jpg

F. Moser Corsa (09).jpg

F. Moser Corsa (01).jpg
 
Nein. Sollte ich ?
naja ich hatte schon ein paar modolo cronos die sind aus dem selben kunststoff und in der sonne mit der zeit sehr ausgeblichen, meine nos haben noch keine sonne gesehen, glänzen aber trotzdem nicht so wie deine. liegt das an der benutzung?
ob man sollte, ich denke schon kunsttoff altert unter uv einfluss.
 
Danke :daumen:
werd Daheim gleich mal den Rahmen drehen und nachsehen:)
Concorde Rahmen wurden von Billato (Massenhersteller, der für alle und jeden gelötet hat) und Pelizzoli (=Ciöcc, feinerer Rahmenbauer) gebaut. Eventuell kann man es am Ausschnitt unterm Tretlager erkennen. Einige (aber wohl nicht alle?) bei Pelizzoli gebaute Concordes haben den typischen Ciöcc-Ausschnitt in Form einer stilisierten vierblättrigen Blüte.
Leider keine Blüte;)
Kommt also wahrscheinlich von Billato
20140326_175519.jpg 20140326_175537.jpg 20140326_175604.jpg 20140326_175639.jpg 20140326_175800.jpg
 
Billato ist ja keine Minderware. Die haben das gelötet, was gefragt war. Mein Strobl ist ein Billato und die meisten Cinelli Supercorse auch.
Anhang anzeigen 135954
Genau
ich hatte ja erst vor kurzen einen Billato Rahmen den ich im Forum weitergegeben hab
der war super aufwendig Gearbeitet und sehr schön Panthographiert:daumen:
das sollte auch nicht abwertend sein
Pelizzoli hätte ich nur spannender gefunden

der Strobel is ja echt sehr schön haste da mal Fotos vom kompletten Rad ?
 
Sehr schönes Rad mit tollen Details:daumen:

die Tretlagermuffe vom Concorde schaut ziemlich gleich aus
kommen ja dann auch beide aus dem selben Stall
Obwohl das Concorde ja Oria Rohre hat
 
naja ich hatte schon ein paar modolo cronos die sind aus dem selben kunststoff und in der sonne mit der zeit sehr ausgeblichen, meine nos haben noch keine sonne gesehen, glänzen aber trotzdem nicht so wie deine. liegt das an der benutzung?
ob man sollte, ich denke schon kunsttoff altert unter uv einfluss.
Also vorbeugen. Im geparkten Zustand sehen meine Räder wenig UV-Licht und so häufig ist die Concorde nicht an der Frischluft.
Die Hebel habe ich NOS erstanden und bislang nicht gepflegt, scheint der Orichinolglanz zu sein.
Im Kunstoffpflegefall verwende ich Ballistol. Das gibt der Farbe wieder mehr Tiefe und pflegt ohnehin so gut wie alles. Bei drohenden Versprödung hilft auch das Oberekel der Kfz-Pflege, Cockpitspray. Dieses enthält Weichmacher welche dem Kunststoff beigemischt ist und sich über die Jahre gerne verflüchtigt. Bei verzogenen alten Kunststoffgehäusen von Modellbahnwagen hatte ich damit schon wundersame Ergebnisse. Wie von Geisterhand gingen die getränkten Teile wieder zurück in ihre Ausgangsform. Allerdings glänzt das erstmal mal wie Schwarte ;-)
 
wie ist es denn im umgekehrten Fall, d.h. Auflösung des Gummis unter Einnahme klebriger Zwischenzustände. Oder ist das ein Spezifikum meiner Bremshebelhütlis?
Vielen Dank für die Tips, Sulka, ich denke, da werde ich auch mal einen Bekannten mit versorgen - der schraubt aktuell eine Kreidler Florett (und ist aufs Rad nicht zu bekommen - fehlt eben der Motor).
 
Solche Pappgummis habe ich hier auch rumliegen. Allerdings an Hebeln die erst in ca. 80 Jahren erstrebenswert werden könnten. Ich denke das war's dann für die Gummis.
 
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