• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Die Reifen gab's sehr günstig bei Planet X, hatte noch nie was besseres, rollen sehr sanft mit Latexschläuchen, diese Open Corsa. Farblich beißt es sich ein bisschen mit dem Neon, ich weiß. Dafür passen die ganz hübsch an mein blaues Principia RSL.

Gewicht ist bei 9,2kg ohne Pedale mit den Eurus. Mit den originalen Shamal und ohne die Titan-Anbauteile sind wir bei über 10...

Ich kenne die Open Corsa nur in der Schlauchreifen Version und schwöre drauf. Dass die als Drahtreifen mit Latexschlauch ähnlich sanft rollen hatte ich auch schon vermutet. 10 BP ist ja wirklich nicht zu teuer! In schwarz grau sind die ja leider ausverkauft aber das wäre wahrscheinlich eine richtig schöne Farbkombination für Dein Rad. Finde ich übrigens sonst so wie es ist sehr gelungen, vor allem mit der Gabel. Dass die farblich passt ist ja eh viel wichtiger.

Aus 2004. Die letzten mit Record-HPW-Naben, die späteren Eurus bekamen dicke Aluspeichen und hässliche Naben.

Ich finde die Basis gut. Wäre es mein Rad, gäbe es folgende To-Do's, nach Priorität geordnet:

Reifen wechseln, wegen der Farbe,
• Sattelstütze wechseln, weil oberhäßlich,
• Vorbau wechseln, weil häßlich,
• Aufkleber von den Felgen runter, weil nicht schön,
• LRS tauschen, weil G3, was mir nicht so sehr gefällt.

Aber wichtiger ist ja, daß es dir gefällt. In meinen Augen geht da aber noch mehr...

Am liebsten würd ich ja die Campa Record-Stütze fahren, musste ich wegen langer Beine leider abmontieren, die waren alle so schrecklich kurz damals. Als Vorbau hätte ich noch nen milchig-polierten ITM da, ist eh ein wenig gestreckt mit dem 120er Vorbau, wollte da auf 110 reduzieren. Aber dann passt der wieder nicht zur Stütze...

Keine Sorge Profiamateur, ich hab noch Shamals und Record/Omega V-Laufradsätze für das Rad, mir war nur irgendwie nach "Bastard-Aufbau"

Also ich finde Vorbau und Sattelstütze passen gut. Und einen Bastard Aufbau hast Du ja wegen der Gabel sowieso schon. So sieht das Rad jedenfalls interessant und mehr wie eine Arbeitsmaschine aus. Bei Gelegenheit kannst Du ja mal die Shamals mit passender Stütze und Vorbau anlegen, dann solltest Du auch wieder fast komplett in der u2000 Kategorie sein. Von wann ist denn die Gabel bzw. wann gab es eigentlich die ersten Carbon Gabeln?

Die Gabel könnte sogar hinkommen, also ende der 90er. Carbongabeln sind nichts sooo neues, das gab's damals schon.

Fausto Peppis Fruchtschnitte ist auch schon fertig...
Fausto01.jpg

Ein Bild mal von der Front...
Fausto02.jpg

Vom Getrete...
Fausto03.jpg

Nach der Ausfahrt im Garten
Fausto04.jpg

Fausto Peppis Fruchtschnitte ist auch schon fertig...
kinders kinders. vielleicht bin ich heute in meckerlaune, aber irgendwie...

also: zuviel gelb ist zuviel - damit meine ich bremszughülle, schaltzughülle, reifen, sattel und lenkerband.
und dann: schaltbremshebel und schwarze ultramodernkurbel mit riemenpedalen? nee, das geht echt nicht.
von der klingel und der unpassenden gefluteten sattelstütze mal ganz abgesehen.

sry.

kinders kinders. vielleicht bin ich heute in meckerlaune, aber irgendwie...

also: zuviel gelb ist zuviel - damit meine ich bremszughülle, schaltzughülle, reifen, sattel und lenkerband.
und dann: schaltbremshebel und schwarze ultramodernkurbel mit riemenpedalen? nee, das geht echt nicht.
von der klingel und der unpassenden gefluteten sattelstütze mal ganz abgesehen.

sry.
Hmh, stimmt wohl alles was du sagst, und trotzdem gefällt es mir sehr.
Grüße

Gelb liegt heuer irgendwie im Trend...*GG*. Ich hab sonst immer so coole Räder in WEISS, BLAU und eines sogar in SCHWARZ. Ich wollt mal was erfrischendes.
Meinen Enkelbuben gefällt es ganz dollll.......

Coppi ist recht hübsch. Fast zu viel Gelb. Wenn jeder Tinnef gelb jemacht wird...wirds zuviel. Mein Kotter ist das beste Beispiel wie man es richtig macht, allgemeingültig richtig, objektiv richtig.

Wären die Riemchen auch noch gelb hät ich dir deine schikke Korbsitztgarnitur abgefackelt.
raucher.gif

Die Radlaufflächen sind ja eh schwarz.....;)
Und die Kurbel.........:daumen:
Und das Schaltwerk und die Nippel.....:rolleyes:
...und sogar die Mavics sind schwarz...pfui deibel.....:cool:

Zurück