• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Mich hat heute das Angebot in Delemont (CH) an der Velobörse schlicht erschlagen. Habe das Colnago Master Olympic für 240 Euro links liegengelassen und mir dann doch den Traum erfüllt endlich mal ein Titanrahmen zu besitzen: Ein Colnago Master Oval Titanio in der Team Mapei Edition:).
Anhang anzeigen 141942
Gruppe ist Campa Daytona.
Anhang anzeigen 141941
Anhang anzeigen 141940
Weiss wer was vom Baujahr?
Neuer alter Sattel, neues Lenkband in Blau (dünner!) und eventuell neue Reifen wirds wohl demnächst geben.
Was meint ihr, welche Sättel in welcher Farbe, bzw welche Reifenfarbe würden passen? Die Felgen sind ebenfalls in Blau gehalten.
Und sehr Ihr sonst noch andere Stellen, wo sich eine Investition lohnt? (Die Reflektoren an den Pedalen kommen ab.
Gruss
Rostrot
Also für meine Begriffe gehören Titanrahmen nicht lackiert.
MfG Jens

mal sehen wie es heute ist mit der laune:

Geht halt mit mehr Schuhen, ist das nicht mehr modern?
Die modernen Neo Stahlrenner werden doch ähnlich aufgebaut verhökert...

o_Oo_Oo_O

wird immer besser, die laune.

Die Laune ist es nicht gewesen, dem Rad wollte ich zur Seite springen und es verteidigen. Als schön aufgebaut und praktisch (Pedale).

Mich hat heute das Angebot in Delemont (CH) an der Velobörse schlicht erschlagen. Habe das Colnago Master Olympic für 240 Euro links liegengelassen und mir dann doch den Traum erfüllt endlich mal ein Titanrahmen zu besitzen: Ein Colnago Master Oval Titanio in der Team Mapei Edition:).
Anhang anzeigen 141942
Gruppe ist Campa Daytona.
Anhang anzeigen 141941
Anhang anzeigen 141940
Weiss wer was vom Baujahr?
Neuer alter Sattel, neues Lenkband in Blau (dünner!) und eventuell neue Reifen wirds wohl demnächst geben.
Was meint ihr, welche Sättel in welcher Farbe, bzw welche Reifenfarbe würden passen? Die Felgen sind ebenfalls in Blau gehalten.
Und sehr Ihr sonst noch andere Stellen, wo sich eine Investition lohnt? (Die Reflektoren an den Pedalen kommen ab.
Gruss
Rostrot
du hast dafür einen Master Olympic stehen lassen?:eek:

Das geht einfacher als man denkt. Hab schon ein Colnago Mexico... das reicht

Sent from my iPad using Tapatalk

Also etwa so (wenn noch Hakenpedale mit grünen Riemen dranwären)?
large_P1000551.jpg

LG Helmut
00006413.gif

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Nichmal ne grüne Schaltwerkskabelhülle!

dude.gif

...Habe das Colnago Master Olympic für 240 Euro links liegengelassen..
Du hast was? :eek:
Hättste doch locker hier im Forum versetzen können!
Jetzt freut sich hoffentlich jemand anderes ohne niederträchtige Profitabsichten! Warum gibt's solche Börsen denn nie in Norddeutschland? :mad:

Ansonten schickes Rad.
Das Viner von @sulka ist richtig schick! Mäntel sind Vittoria Corsa Evo SC, wie man hinter dem Link entdecken kann.

Ja, ich hätte es wirklich mitnehmen können, aber jetzt hat bestimmt wer anders eine Freude... Ich hätte es wohl sowieso verkauft. Ich weiss nicht, ein Master Olympic ist nicht so mein Ding, ich finde es ist ein Stahlrahmen mit einem Ende 90er Jahre Design, der aber irgendwie als Stahlrahmen nicht mehr zu den 90ern passt. Zu der Zeit war bei Colnago ein C40 oder die ersten Titanrahmen schon viel interessanter.
Man mag sich über meinen schlechten Geschmack streiten, aber ein C40 oder ein Titanrahmen war damals ein grosser Wurf, ein Master Olympic war einfach "nur" die Fortführung eines Erfolgsmodells.
Zudem, so langsam gefallen mir die Ende 90er echt gut, und ich hab da, glaub ich, noch ne gute Nase für Trends. Die Zeit kann also noch kommen.

Ungefähr so hat´s ausgesehen. Naaaja, ganz ok, aber nur ok.
Colnago1.JPG

Hab mal wieder ein neues Pferd im Stall. Dieses mal mit dem Ziel, die Carbonschleuder eines Freundes links liegen zu lassen, natürlich von der Schnelligkeit her... optisch sowieso :rolleyes::cool:
Kritik ist willkommen, aber seid sachte :p Die Kurbel wird ggf noch gegen die letzte Record Carbon (wie an Sulkas Viner) getauscht.
DSCF5355.JPG

DSCF5369.JPG

DSCF5370.JPG

DSCF5384.JPG

DSCF5392.JPG

DSCF5397.JPG

DSCF5383.JPG
DSCF5382.JPG

Dass die Kette nicht ganz auf'em Blatt hängt merkt man natürlich erst beim Ansehen der Fotos....:oops:
Uff ja und ISO erst recht :confused:

Hab mal wieder ein neues Pferd im Stall. Dieses mal mit dem Ziel, die Carbonschleuder eines Freundes links liegen zu lassen, natürlich von der Schnelligkeit her... optisch sowieso :rolleyes::cool:
Kritik ist willkommen, aber seid sachte :p Die Kurbel wird ggf noch gegen die letzte Record Carbon (wie an Sulkas Viner) getauscht. [...]
Sehr gelungen, bitte die Kurbel so lassen! (Lenker ist nicht so mein Geschmack und silberne Felgen wären vielleicht noch etwas passender)

Sehr gelungen, bitte die Kurbel so lassen! (Lenker ist nicht so mein Geschmack und silberne Felgen wären vielleicht noch etwas passender)
das "Thema" ist eigentlich schwarz/weiss.. Deswegen suche ich auch noch 'ne schwarze Stütze (und deswegen guck ich auch mal wie sich die carbonkubel so machen wird :P). Alles in silber hätte sicher auch gut ausgesehen :cool:

bei so viel Chrom, würde ich die schwarzen Teile auch gegen silberne ersetzen.

Der Rahmen ist dir nicht zufällig etwas zu groß?
Aber wenn das dein Fahrsetup ist, dann wohl leider nicht.

schon schick. ich würde den vorbau silbern machen undggfs. auch silberne naben/felgen.
sattel ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber der muss passen.
'rickert spezial' aufkleber würde ich noch dranmachen...

Zurück