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youngtimer von 1990 bis 1999

@no*dice und @531c haben heute echt Laune. Ich wollte den Laptop schon längst zu klappen, aber ich habe das Gefühl ich verpasse dann noch etwas :bier:
 

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ich baue aktuell ein *DeRosa* auf in WEISS und BLAU. Dort habe ich alle Decals abmontiert, man erkennt es nur an den gravierten Herzchens die diese Firma an neuralgischen Stellen so in die Stahlteile gebrannt hatte. Der *DeRosa* Schriftzug ist ja potthässlich und für mich ein bisschen zu *amourös*.
Und ob ich die giftgrünen Coppi Schriften und Linien noch abmontiere, überlege ich mir bis zum Herbst.
Aber trotzdem...BUNT ist die Welt und wir haben 16,7 Mio Farben.....:)
 
Ja, ist schon sehr gelb, das Coppi. Ich find's gar nicht so übel, gelb durch blau oder rot ersetzt wär's natürlich noch schicker :D. Bezüglich der Pedale muss ich [user]531c[/user] aber Recht geben. Ich selber fahre ja grundsätzlich auch am Klassiker Klickpedale, muss aber ja nicht jeder so machen. An so 'nem "modernene" Hobel wirken die Hakenpedale aber wirklich deplatziert.
 
Geht halt mit mehr Schuhen, ist das nicht mehr modern?
Die modernen Neo Stahlrenner werden doch ähnlich aufgebaut verhökert und an dem Coppi sind wenigstens noch nicht die ganz missratenen Ergos dran und die Kurbel passt doch gut ins Bild. Ich habe ja aus ungeprüft esotherischen Gründen diese Mirage Gruppe nie angefasst (ist die nicht aus Plastik?). Funktioniert bzw. hält die eigentlich gut? Schön isse ja...
 
kinders kinders. vielleicht bin ich heute in meckerlaune, aber irgendwie...

also: zuviel gelb ist zuviel - damit meine ich bremszughülle, schaltzughülle, reifen, sattel und lenkerband.
und dann: schaltbremshebel und schwarze ultramodernkurbel mit riemenpedalen? nee, das geht echt nicht.
von der klingel und der unpassenden gefluteten sattelstütze mal ganz abgesehen.

sry.
Hakenpedale, Klingel und Sattelstütze, die drei Punkte fielen mir auch sofort auf, der Rest ist schick, auch das viele Gelb.
 
diese stütze hier gehört für meinen geschmack ins coppi:
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velobase Gipiemme 600CA Crono Sprint (areo)
 
@no*dice und @531c haben heute echt Laune...
mal sehen wie es heute ist mit der laune:
Geht halt mit mehr Schuhen, ist das nicht mehr modern?
Die modernen Neo Stahlrenner werden doch ähnlich aufgebaut verhökert...
o_Oo_Oo_O
Ich baue aktuell ein *DeRosa* auf in WEISS und BLAU. Dort habe ich alle Decals abmontiert, man erkennt es nur an den gravierten Herzchens die diese Firma an neuralgischen Stellen so in die Stahlteile gebrannt hatte. Der *DeRosa* Schriftzug ist ja potthässlich und für mich ein bisschen zu *amourös*.
Und ob ich die giftgrünen Coppi Schriften und Linien noch abmontiere, überlege ich mir bis zum Herbst....
:confused::confused::confused:

wird immer besser, die laune.
 
Mich hat heute das Angebot in Delemont (CH) an der Velobörse schlicht erschlagen. Habe das Colnago Master Olympic für 240 Euro links liegengelassen und mir dann doch den Traum erfüllt endlich mal ein Titanrahmen zu besitzen: Ein Colnago Master Oval Titanio in der Team Mapei Edition:).
Foto.JPG

Gruppe ist Campa Daytona.
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Weiss wer was vom Baujahr?
Neuer alter Sattel, neues Lenkband in Blau (dünner!) und eventuell neue Reifen wirds wohl demnächst geben.
Was meint ihr, welche Sättel in welcher Farbe, bzw welche Reifenfarbe würden passen? Die Felgen sind ebenfalls in Blau gehalten.
Und sehr Ihr sonst noch andere Stellen, wo sich eine Investition lohnt? (Die Reflektoren an den Pedalen kommen ab.
Gruss
Rostrot
 

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Hi,
Flite passt mir ganz gut. Pedale: Das ist bei Neoklassikern immer so eine Sache, das einzige was passt, sind Klickpedale, aber die sind mir einfach nicht alltagstauglich genug....
 
Die US-Amerikaner verstehen es einfach besser, aus Titan was schönes zu konstruieren und zu fertigen.
 
Hi,
Flite passt mir ganz gut. Pedale: Das ist bei Neoklassikern immer so eine Sache, das einzige was passt, sind Klickpedale, aber die sind mir einfach nicht alltagstauglich genug....
das ist einfach gewöhnungssache. zumal so ein neoklassiker aus titan ja sowieso kein 'alltagsrad' ist. levents übrigens hübsches vetta zeigt es doch: als einstieg kann man durchaus mal doppelseitige mtb pedale montieren. und dann auch mit mtb schuhen fahren, in denen man auch laufen kann. habe ich vor gefühlt xtausend jahren bei umstieg von haken&riemen auf klickies auch so gemacht.
 
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