• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Früher (um wieder die Kurve zu den Klassikern zu bekommen) war halt manches schöner anzusehen.. auch der HSV.
In diesem Sinne:
hsv.gif
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob der auf dem Bild zu sehende campagnolo Chorus Steuersatz aus den 90er ist?

Gruß bagger
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 40
Vicini Pollack No. 8 Italo MTB

Danke, ich weiß, ich dass ich hier im Rennrad Forum bin. Zumindest ist dieses Rad ein Youngtimer aus der Urzeit des italienischen MTB Baus. Ich wollte schon seit langem ein Vicini haben, aber alles ich bislang gesehen habe war meistens zu klein, zu viel Aufwand zum Herrichten, zu teuer oder eben doch nicht schön genug. Dieses Vicini ist perfekt, aber eben kein Rennrad. Deshalb ist es auch nicht für mich, sondern für meine Tochter. Meine Tochter braucht etwas, mit dem sie zur Schule walzen kann. Alles was in den Weg kommt wird platt gemacht: Blöde Jungs, Zicken aus der Nachbarklasse, Omas auf dem Radweg und Bordsteine. Kettenstreben sind da nur im Weg. Aber ein Körbchen muss hinten drauf.

Mehr Bilder hier: http://cyclitis.wordpress.com/2014/03/30/vicini-pollack-no-8/

So langsam wird das alte Italo MTB, am Wochenende mal ordentlich geschraubt und wenn nun die Laufräder da wären, dann wäre auch alles fertig geworden. Wieder was gelernt, mit 1 1/4 Steuersätzen hatte ich noch nie vorher zu tun gehabt (und dafür auch nicht den passend großen Schlüssel) und U-brakes am Hinterrad sind mir auch noch nicht unter die Finger gekommen.

1405-vicini-mtb-no-6-making-of-01.jpg


Ein paar mehr Bilder hier: http://cyclitis.wordpress.com/2014/05/11/vicini-pollack-no-8-in-the-making/
 
Hab mal wieder ein neues Pferd im Stall. Dieses mal mit dem Ziel, die Carbonschleuder eines Freundes links liegen zu lassen, natürlich von der Schnelligkeit her... optisch sowieso :rolleyes::cool:
Kritik ist willkommen, aber seid sachte :p Die Kurbel wird ggf noch gegen die letzte Record Carbon (wie an Sulkas Viner) getauscht.
Anhang anzeigen 144527

Anhang anzeigen 144529
Anhang anzeigen 144530

Anhang anzeigen 144533

Anhang anzeigen 144535
Anhang anzeigen 144534

Anhang anzeigen 144532 Anhang anzeigen 144531

Dass die Kette nicht ganz auf'em Blatt hängt merkt man natürlich erst beim Ansehen der Fotos....:oops:
Uff ja und ISO erst recht :confused:
Je öfter ich es mir ansehe, desto besser gefällt es mir. Habe ich schon erwähnt, dass ich es mir schon öfters angeguckt habe?! :daumen:
 
So langsam wird das alte Italo MTB, am Wochenende mal ordentlich geschraubt und wenn nun die Laufräder da wären, dann wäre auch alles fertig geworden. Wieder was gelernt, mit 1 1/4 Steuersätzen hatte ich noch nie vorher zu tun gehabt (und dafür auch nicht den passend großen Schlüssel) und U-brakes am Hinterrad sind mir auch noch nicht unter die Finger gekommen.

1405-vicini-mtb-no-6-making-of-01.jpg


Ein paar mehr Bilder hier: http://cyclitis.wordpress.com/2014/05/11/vicini-pollack-no-8-in-the-making/

Sieht gut aus, wird schön werden.
 
hm. vlcht hift das weiter:
"I was able to get a Facebook response from a friend of Roger's who could only tell me that there was a shop in Eeklo Belgium (his home town) that was selling bikes with his name for a time. That's all the info I could find. "

In Benelux kennt @Ivo doch jedes Rad. Vielleicht kann der da etwas mit anfangen.
 
Danke schon mal für die ersten Hinweise ... ich muss wohl das Innenlager rausnehmen, um Hinweise auf den Rohrsatz zu finden (Rippen würden auf Columbus SL, SLX oder TSX hindeuten)... Das Unterrohr ist auf alle Fälle oversized, da der Durchmesser größer ist als bei Sitz- und Oberrohr ..
 
In Benelux kennt @Ivo doch jedes Rad. Vielleicht kann der da etwas mit anfangen.

Leider nicht. In der Genter Ecke benützt ich nur 3 Radläden als ich dort wohnte, alle im Zentrum oder südlich der Stadt, also nicht in Eeklo. In Belgien ist es ganz normal für einen Radladen um eine eigene Marke zu haben, manchmal unter Lizenz von einen berühmten Radfahrer. Kleien Rahmenschmieden gibts massig die genau für solche Radläden löten.
 
Zurück